Hallo aus der Pfalz

Diskutiere Hallo aus der Pfalz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Guten Morgen, ich habe mich eben registriert und möchte mich auf diesem Weg einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Henrik, ich bin 51...
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #1

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Guten Morgen,

ich habe mich eben registriert und möchte mich auf diesem Weg einmal kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Henrik, ich bin 51 Jahre alt und komme aus der Nordpfalz.

Meine Leidenschaft zu BMW begann schon recht früh und so habe ich mir kurz nach dem 18. Geburtstag einen E21 323i gekauft, mit damals stolzen 143PS.

Die E21 waren aber rosttechnisch sehr anfällig und nachdem fast alles neu eingeschweißt war, hat uns dann doch irgenwann der TÜV getrennt.

Dann habe ich mir 1992 einen M3B gekauft und ihn auch in München abgeholt, ein tolles Erlebnis. Den M3 bin ich auch bis 2005 gefahren und als der Nachwuchs kam, habe ich mich damals entschieden ihn zu verkaufen, was ich heute schon etwas bereue. Danach kam dann ein kurzes Intermezzo mit einem E30 318i...

Ein Jahr später, also 2006, bin ich dann durch Zufall auf das berüchtigte Renterauto gestoßen. Ein e36 325iA, Bj. 11/1993 mit Vollausstattung und originalen 15tkm.

Den Wagen konnte ich für 4t€ kaufen und da konnte ich nicht wiederstehen. Das Auto fahre ich im Moment immer noch, aber leider rostet er immer mehr und ich habe mich auch dagegen entschieden, ihn zu behalten bis zum H-Kennzeichen.

Dann habe ich lange hin und her überlegt und bin immer zwischen Vernuft und Wahnsinn gewandert und habe mich letztendlich dann doch für den Wahnsinn entschieden ;)

Zum ersten Mal probiere ich Privatleasing aus. Ich hatte mir ein monatl. Limit gesetzt und das habe ich auch nur ganz knapp gerissen und so habe ich letzte Woche den Vertrag für einen M2 Competition unterschrieben. Austattung Standard, bis auf ein paar kleine Features.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind mechanische Uhren und da kenne ich mich im Moment noch deutlich besser aus, als beim M2. Also wer Fragen dazu hat, kann mich gerne jederzeit ansprechen.

Vielen Dank für eure Geduld beim Lesen und jetzt freue ich mich auf interessante Gespräche mit euch :daumen:

 
  • Hallo aus der Pfalz

Anzeige

  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #2

Gast2672

Guest
Servus Hendrik, alles richtig gemacht ;-).
Gut, wenn Du schon deine Erfahrung ins Treffen führst.
Welche Armbanduhr ( mechanisch) hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis?
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #3

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Was gefällt dir denn, Dresser, Diver, Flieger und in welchem Preisrahmen?

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #4
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Henrik,

tolle Vorstellung. Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen.

Wünsche Dir eine kurze Wartezeit bis Du Deinen M2C bei Dir hast.

VG

Frank

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #5

Gast2314

Guest
Willkommen im Forum, Henrik ...

Uhren sammeln ist auch ein schönes Hobby, auch - weil man nicht bei jedem neuen Stück gleich wieder völlig abgebrannt ist :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #6

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank QP,

aber täusch dich da mal nicht :D

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #7

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Muss jetzt doch nochmal nachfragen, weil ich das so nicht kenne....

Mir ist aufgefallen, dass fast niemand hier seinen richtigen Vornamen angibt, ist das Usus hier ;)

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine nette automobile Lebensgeschichte hast du. :daumen:

Viel Spaß mit dem neuen Gefaährt, mit dem du mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht hast. Meiner ist für die 21. Kalenderwoche terminiert, wie sieht es bei dir aus?

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #9

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Klutten,

vielen Dank....

Habe bis dato nur die Auftragsbestätigung meines Händlers bekommen, bin morgen aber nochmal da, weil ich noch Hifi und getönte Scheiben nachordern möchte, dann werde ich mal fragen :daumen:

 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Henrik,

interessante Vorstellung. :daumen: Willkommen beim 2erTalk ...
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #11

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank Grandpa :winkewinke:

Leider gibt es noch keine genaueren Angaben zum LT... :doof:

Aber dafür habe ich den neuen 3-er schon live gesehen, wirklich sehr chic, aber auch ziemlich groß :daumen:

 
Thema:

Hallo aus der Pfalz

Hallo aus der Pfalz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten