F87 Remus ESD - Alternative Performance

Diskutiere Remus ESD - Alternative Performance im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Werte Motorsportgemeinschaft, da wie bekanntlich der Performance ESD für den 235i nicht mehr lieferbar ist, suche ich nach einer vernünftigen...
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #1
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Werte Motorsportgemeinschaft,
da wie bekanntlich der Performance ESD für den 235i nicht mehr lieferbar ist, suche ich nach einer vernünftigen Alternative mit Klappe und ABE. Und da fällt mir nur Remus ESD ein. Jedoch finde ich so gut wie keine Beiträge über den Auspuff.

Der originale ESD ist ja nicht schlecht, aber ich finde die Spreizung zwischen Klappe auf und zu nicht groß genug und desweiteren hatte ich gerne ein lauteres Schubknallen. Jedoch soll der ESD mit geschlossener Klappe nicht wesentlich lauter sein.

Auch stellt sich mir die Frage, ob man die originalen Endrohre bzw. die originale Klappensteuerung übernehmen kann, da es ja doch ein ordentlicher Kostenfaktor ist.

Besten Dank für die Hilfe, andy
 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #2
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Evtl. wäre eine Downpipe interessanter für dich... der Sound+Schubknallen wird um einiges heller (gefühlt auch lauter).

die Anlagen mit ABE verändern, meiner Meinung nach, nur das Klangbild und werden nicht wirklich lauter.

Falls es dich interessiert, habe eine Eisenmann drunter... vom Sound her gehts eher in Richtung tief-bassig

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #3
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Bimmer schrieb:
Evtl. wäre eine Downpipe interessanter für dich... der Sound+Schubknallen wird um einiges heller (gefühlt auch lauter).

die Anlagen mit ABE verändern, meiner Meinung nach, nur das Klangbild und werden nicht wirklich lauter.

Falls es dich interessiert, habe eine Eisenmann drunter... vom Sound her gehts eher in Richtung tief-bassig
Kann es sein, dass es die Eisenmann für 235 und 240 nicht (mehr) gibt?

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #4
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
MZweivierziger schrieb:
Kann es sein, dass es die Eisenmann für 235 und 240 nicht (mehr) gibt?

sieht wohl ganz so aus... die haben es aus dem Shop genommen.

als ich damals vor Ort war, haben die sogar einen m240i zum vermessen da

gehabt... sehr merkwürdig.

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Mir würde da spontan noch der ESD von Lightweight oder Tuningwerk einfallen

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #7
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Es ist zu verzweifeln mit den ESD's bescheeeiidene EU ... :doof:

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #8
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die ganzen Antworten. Aber den Remus hat keiner montiert ?

Gruß Andy
 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #9
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hab auch nach Alternativen gesucht und bin bisher noch nicht zufriedenstellend fündig worden.

Remus hat sehr hässliche Blenden, meiner Meinung nach.

Bastuck hört sich sehr schön bassig an und ist sehr günstig, allerdings ohne Klappensteuerung.

Ich denke der beste ESD ist der Lightweight mit Klappensteuerung, kostet allerdings auch 2600€.

 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #10

Gast2676

Guest
Bei bastuck gibt’s in Kombi auch noch ne legale downpipe dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #14
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #15
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
dr3nz5 schrieb:
Hab auch nach Alternativen gesucht und bin bisher noch nicht zufriedenstellend fündig worden.

Remus hat sehr hässliche Blenden, meiner Meinung nach.
Bastuck hört sich sehr schön bassig an und ist sehr günstig, allerdings ohne Klappensteuerung.
Ich denke der beste ESD ist der Lightweight mit Klappensteuerung, kostet allerdings auch 2600€.

Ja da geb ich dir vollkommen Recht, die Blenden vom Remus sind echt nicht schön.

2600 kostet doch nur die Titanvariante. Die Edelstahl kostet 1500 und die sollte doch ausreichend sein.
 
  • Remus ESD - Alternative Performance Beitrag #16
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Der Klang der Titananlage soll um Längen besser sein.

 
Thema:

Remus ESD - Alternative Performance

Remus ESD - Alternative Performance - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 Remus Street Racing Endschalldämpfer ?: Hallo Leute, hat jemand von Euch den Remus Endtopf mit EG ABE ( Endrohre poliert) verbaut , wie ist der Sound ? Unterschied zum Original...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten