Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen?

Diskutiere Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja gelesen hab ich den natürlich aber mir gehts ned um die Abdeckung zum Kofferraum, da wird es definitiv ein Clubsportnetz! @BrianOconner hast...
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #61

Tomekk13

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja gelesen hab ich den natürlich aber mir gehts ned um die Abdeckung zum Kofferraum, da wird es definitiv ein Clubsportnetz!

@BrianOconner hast du da Fotos und preisliche Vorstellungen? Evtl. hätte ich da Interesse 😁
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #62
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja gelesen hab ich den natürlich aber mir gehts ned um die Abdeckung zum Kofferraum, da wird es definitiv ein Clubsportnetz!

@BrianOconner hast du da Fotos und preisliche Vorstellungen? Evtl. hätte ich da Interesse 😁

EA56835C-AF9C-4C29-907D-5CEDBB3CA8C0.jpeg73BBDB8C-B9C8-4F57-A07E-21908CFE0AB8.jpeg
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #63
BENDA

BENDA

Händler
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Hey Leute, hier ist unsere Lösung.
wird auf die Originale Punkte verschraubt, Individuelle Anpassung für mit oder ohne Käfig.
Gruß Andre
 

Anhänge

  • IMG_7645.JPG
    IMG_7645.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 103
  • DSC00490.JPG
    DSC00490.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_7646.JPG
    IMG_7646.JPG
    3 MB · Aufrufe: 101
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #64
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hey Leute, hier ist unsere Lösung.
wird auf die Originale Punkte verschraubt, Individuelle Anpassung für mit oder ohne Käfig.
Gruß Andre

Dann fange ich mal das sparen an..... :)
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #66
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja, steht doch auf Eurer Seite!! ;)
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #68
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
2.300 EUR - Stand: 16.02.22

Für die, die genauso interessiert waren und nicht schlau wurden aus dem Gespräch ... ;-)
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #69
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
2.300 EUR - Stand: 16.02.22

Für die, die genauso interessiert waren und nicht schlau wurden aus dem Gespräch ... ;-)

Bin gespannt, "wie gut" der Artikel geht.

Ich mache da ja kein Geheimnis draus, dass ich im Allgemeinen diesem "Clubsport"-Ansatz nicht viel abgewinnen kann. Entweder das Auto wird wirklich für die Strecke optimiert (dann kann die Rückbank raus und es braucht auch keine 25kg schwere Abdeckung mit Alcantara-Bezug) oder halt eben nicht (und dann kann die Rückbank auch drin bleiben).

Das soll aber niemanden davon abhalten, das zu kaufen und damit glücklich zu werden. Ist ja grundsätzlich begrüßenswert, dass es Firmen gibt, die das Nachrüstsortiment bereichern!
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #70
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Definitiv die schönste Lösung die ich bisher gesehen habe. Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, da muss man schon ganz schön verrückt sein, das auszugeben. Selbst wenn das komplett Carbon wäre, wärs noch übel teuer.
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #71
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Definitiv die schönste Lösung die ich bisher gesehen habe. Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, da muss man schon ganz schön verrückt sein, das auszugeben. Selbst wenn das komplett Carbon wäre, wärs noch übel teuer.

Deswegen habe ich den Preis nicht erwähnt, da ich der gleichen Meinung bin und nicht "Werbung" machen wollte....
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #72
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Leute, hier ist unsere Lösung.
wird auf die Originale Punkte verschraubt, Individuelle Anpassung für mit oder ohne Käfig.
Gruß Andre

Sehr sehr edel 👍 - leider auch der Preis. 🤪
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #73
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Deutsche Handarabeit meine Damen und Herren, also ziert Euch mal nicht so und greift in die Sparstrümpfe....💰
💰💰
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #75
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Stimmt, ist wirklich eine saubere Lösung. Aber der Preis dafür lässt sich für mich trotzdem nicht rechtfertigen.
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #76
BENDA

BENDA

Händler
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Wir (Menschen) können viele Preise bei vielen Produkten nicht nachvollziehen, der wichtigste Grund dafür ist, dass die Menschen sich nicht in jedem Bereich auskennen und nicht in jedem Bereich sich vorstellen können wir lange was alles dauert und was das Material und co. kostet...

Zum Thema: es gibt halt Leute die einfach die Öffnung abdecken möchten und es gibt Leute die halt eine professionelle Lösung haben möchten wie hier im Video: M2C Ringtool
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #77
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wir (Menschen) können viele Preise bei vielen Produkten nicht nachvollziehen, der wichtigste Grund dafür ist, dass die Menschen sich nicht in jedem Bereich auskennen und nicht in jedem Bereich sich vorstellen können wir lange was alles dauert und was das Material und co. kostet...

Zum Thema: es gibt halt Leute die einfach die Öffnung abdecken möchten und es gibt Leute die halt eine professionelle Lösung haben möchten wie hier im Video: M2C Ringtool

Wichtig ist doch am Ende, das ihr Kunden habt, diese glücklich sind und ihr davon auch leben könnt.
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #78
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Bin gespannt, "wie gut" der Artikel geht.

Ich mache da ja kein Geheimnis draus, dass ich im Allgemeinen diesem "Clubsport"-Ansatz nicht viel abgewinnen kann. Entweder das Auto wird wirklich für die Strecke optimiert (dann kann die Rückbank raus und es braucht auch keine 25kg schwere Abdeckung mit Alcantara-Bezug) oder halt eben nicht (und dann kann die Rückbank auch drin bleiben).

Das soll aber niemanden davon abhalten, das zu kaufen und damit glücklich zu werden. Ist ja grundsätzlich begrüßenswert, dass es Firmen gibt, die das Nachrüstsortiment bereichern!
Na ja, das Auto soll gut aussehen und trotzdem mehr Spaß machen. Darüber hinaus grenzt man sich auch von dem Einheitsbrei ab. Welchen Sinn ergibt eine Rückbank bei Recaro PP (je nach Prüfer muss ich sie sogar demotivieren)? Dass man es trotzdem schön haben möchte, kann ich schon verstehen.
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #79
BENDA

BENDA

Händler
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Danke :)
 
  • Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? Beitrag #80

Gast2027

Guest
Ich hätte noch eine Abdeckung für 1/10 des Preises. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden.

Ansonsten ist die BENDA-Lösung natürlich High-End..
 
Thema:

Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen?

Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten