MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW

Diskutiere MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW im Burkhart Engineering Forum im Bereich Händler; Guten Abend zusammen, ich wollte euch auf unser neuestes Produkt aufmerksam machen. Abschleppschlaufen mit BMW M-Streifen. Erhältlich mit...
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #1
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Abend zusammen,

ich wollte euch auf unser neuestes Produkt aufmerksam machen.

Abschleppschlaufen mit BMW M-Streifen. Erhältlich mit breitem und dünnem Streifen, sowie für Fahrzeuge der E- und F-Serie.

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas / Burkhart Engineering

cf52fb5d-3c7f-4391-abe9-42bf02085899.JPG

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW

Anzeige

  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #2

abacab

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Porsche 996 C2 WLS
Damit ist man nach der Havarie auf der NOS der Coolste ;-)

BTW kann es sein, dass Du die Links vertauscht hast?

Greetz, Thomas

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #3
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
abacab schrieb:
Damit ist man nach der Havarie auf der NOS der Coolste ;)

BTW kann es sein, dass Du die Links vertauscht hast?

Greetz, Thomas

Danke für deinen Hinweis :daumen:

Coolnessfaktor in diesem Fall ziemlich hoch ;)

Viele Grüße

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Warum sind in eurem Shop eigentlich 2 verschiedene Sätze Stehbolzen mit verschiedenen Gewinden unter F87 gelistet? Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Verschiedene Längen könnt ich ja noch verstehen, wegen Spurplatten, aber unterschiedliche Gewindesteigungen?

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #5
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Warum sind in eurem Shop eigentlich 2 verschiedene Sätze Stehbolzen mit verschiedenen Gewinden unter F87 gelistet? Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Verschiedene Längen könnt ich ja noch verstehen, wegen Spurplatten, aber unterschiedliche Gewindesteigungen?

Guten Morgen,

die M2 F87 Stehbolzen haben M14x1,25 Gewinde. Ich habe auf die schnelle nichts anderes im F87 Shop gefunden. Hast du mir einen Link dazu?

Viele Grüße

Thomas

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hab mich verguckt, sind beide M14 x 1,25.

Trotzdem gibts 2 Sets, einmal Art.Nr. 54305 und einmal 54263.

Beschreibung ist, soweit ich das sehen konnte, identisch. Warum dann 2 Artikel? Das verwirrt...............

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #7
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Und hoffentlich brauchts die nur um den Wagen auf einem Leistungsprüfstand zu fixieren und nicht um ihn wegen eines defektes abschleppen lassen zu müssen :p

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #8

Gast5445

Guest
Das ist mal wieder ein ein "Tuning-Trend" den ich nicht verstehe :)

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Das ist mal wieder ein ein "Tuning-Trend" den ich nicht verstehe :)
:daumen: ... ich auch nicht! :handgesicht:
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #10
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ist doch kein Tuningtrend... braucht man halt auf dem Track. Und praktisch weil man es drin lassen kann und nicht ständig Klappe auf, Haken reinschrauben, Haken rausschrauben, Klappe zu.

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #11
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
MySound schrieb:
Das ist mal wieder ein ein "Tuning-Trend" den ich nicht verstehe :)

Erstens kann man das im Straßenverkehr ebenfalls drin lassen. Und zweitens, wenn man mit einem eingedrehten Haken irgendwo anschlägt, dann geht der Schlag direkt durch an tragende Teile und schon bei einem kleinen Schlag ist die Gefahr eines Rahmenschadens immens - auch deshalb immer schön die Anhängerkupplung einfahren, sonst wird schon ein kleiner Parkrempler direkt vom Rahmen abgefangen, anstatt von der Stoßstange. Zudem ist eine Schlaufe auch flexibler und man kann Abschleppmaterialien schneller anbringen, als beim "reingefummel" in den Haken. Gerade bei Abschleppstangen kann das schonmal fummelig werden, weil man sie nur in einem gewissen Winkel in den Haken bekommt - und das muss man auf beiden Seiten machen. Mit der Lasche ist das problemlos möglich.

Es ist also tatsächlich nicht nur ein optisches Tuning, sondern ist sinnvoll im Track-Einsatz. Im Alltag natürlich recht überflüssig.

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #12
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Hab mich verguckt, sind beide M14 x 1,25.

Trotzdem gibts 2 Sets, einmal Art.Nr. 54305 und einmal 54263.

Beschreibung ist, soweit ich das sehen konnte, identisch. Warum dann 2 Artikel? Das verwirrt...............

Da hast du Recht!

Ein Artikel ist ein gemischtes Set (75mm + 90mm) würde öfters von Kunden nachgefragt, daher haben wir es angelegt.

Ein schönes Wochenende euch.

Viele Grüße

Thomas

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
ist doch kein Tuningtrend... braucht man halt auf dem Track. Und praktisch weil man es drin lassen kann und nicht ständig Klappe auf, Haken reinschrauben, Haken rausschrauben, Klappe zu.
Na ja dann ... :machtnix: - wenn schon Abschleppen, dann wenigstens mit Stil. :nicken:

PS: Trotzdem bin ich der Meinung, dass 90 % der Leute die mit den Dingern rumfahren, noch nie einen Track gesehen haben ...
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #14

Gast5445

Guest
Grandpa schrieb:
Na ja dann ... :machtnix: - wenn schon Abschleppen, dann wenigstens mit Stil. :nicken:

PS: Trotzdem bin ich der Meinung, dass 90 % der Leute die mit den Dingern rumfahren, noch nie einen Track gesehen haben ...

Davon gehe ich auch aus ;)

Vor allem die Gurken des örtlichen "Tuningverein OMV Tankstelle" - die fallen schon auseinander wenn sie auf 3 km an ner Rennstrecke dran sind - gut, dann hat der Abschleppdingens auch seinen Zweck.

Jedem das Seine :)

 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #15

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich hole den thread mal wieder hoch.

wie wird denn bei so einer schlaufe das mit der abdeckung gelöst? gibts da den deckel irgendwo mit dem schlitz? schneidet man den selbst rein?
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
ich hole den thread mal wieder hoch.

wie wird denn bei so einer schlaufe das mit der abdeckung gelöst? gibts da den deckel irgendwo mit dem schlitz? schneidet man den selbst rein?

Ich hab den Schlitz selbst gemacht
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #17
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mir wäre nichts bekannt, dass man passende Deckel kaufen könnte. Muss man also selbst passend schneiden.
Die Schlaufe ist komplett reingedreht auch nicht horizontal sondern fast 90 Grad versetzt, so dass man diese um entsprechende Länge wieder „rausdrehen“ muss und etwas locker sitzt. Muss man halt auch wissen.

Tut der Funktion aber kein Abbruch - schon mehrmals getestet in der Praxis ;-)
Mittlerweile könnte ich nen neuen brauchen, weil sich die Schlaufe angefangen hat aufzuschneiden bei den wilderen „an den Haken“ Aktionen.
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #19
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mir wäre nichts bekannt, dass man passende Deckel kaufen könnte. Muss man also selbst passend schneiden.
Die Schlaufe ist komplett reingedreht auch nicht horizontal sondern fast 90 Grad versetzt, so dass man diese um entsprechende Länge wieder „rausdrehen“ muss und etwas locker sitzt. Muss man halt auch wissen.

Tut der Funktion aber kein Abbruch - schon mehrmals getestet in der Praxis ;-)
Mittlerweile könnte ich nen neuen brauchen, weil sich die Schlaufe angefangen hat aufzuschneiden bei den wilderen „an den Haken“ Aktionen.
In der Annahme, dass der Deckel der gleiche ist wie beim M235i/240i Racing dann wäre das die Nummer 72158416542.
 
  • MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW Beitrag #20
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Thema:

MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW

MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN passend für BMW - Ähnliche Themen

BEst Friday 2023 -15% auf LithiumNEXT, do88 und Kohlefaser Ankerbleche mit dem Code "Friday": Guten Morgen zusammen, auch in diesem Jahr wieder ein BEst Friday Deal von uns Zusammen mit unseren Partnern do88, LithiumNext und Carbon...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
BE & KAFFEE am 24.04.22 IN 88364 WOLFEGG: Guten Morgen zusammen, nach längerer Corona Pause freuen wir uns sehr euch wieder begrüßen zu dürfen wir planen ein kleines und zwangloses...
BE-Blog: Bremsbelüftung – was bringt sie wirklich?: Guten Morgen zusammen, Immer wieder erreichen uns Fragen ob es notwendig ist eine Bremskühlung zu verbauen und worauf dabei genau zu Achten ist...
Oben Unten