F87 Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack...
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack sein aber mir gefällt es!

Was mir nicht gefällt ist die sehr extreme lautstärke die ersten Sekunden beim Kaltstart. Das war schon mit Serie sehr deutlich aber nun ist mir das doch mit meinen Nachbarn im Haus etwas zu viel... kann man das irgendwie durch programmieren ändern? Einige Hersteller haben ja inzwischen einen sogenannten „silent Start Mode“

Habe den OBD Adapter bereits da...

Danke!
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #61
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, nochmal: das ist kein on/off Funktion. Die wird in der DME fedt geflasht!
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #62
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ich kenne ein Modul, wo du den Kaltstart mit an oder ausstellen kannst nebst anderen Dinge, also kein Flash :rolleyes:
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #67

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
@AndyR71 bekommt man die Box bei QVC oder wie der Kanal heißt :p

Also MHD oder KFO durch einen Tuner alles andere bringt nix! Gut zu wissen, Auto hab ich noch nicht aber kann sich nur noch um paar 1-2 Wochen handeln
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #68
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
MHD wäre dann der beste Weg würde ich sagen, da einfach wieder rückgängig zu machen.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #69
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den kaltstart kann man mit mhd ja auch ohne ne leistungssteigerung aufzuspielen deaktivieren. Ist ganz praktisch.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #70
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Was genau muss ich mir da jetzt kaufen? Das Modul, ein Kabel und welches Paket (Software)? Will nur den Kaltstart weg haben
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #72
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Oder wen finden der es hat und einem eben wegmacht. Find es dafür schlicht zu teuer
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #73
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ähm du weißt schon das mhd nur auf einem Fahrzeug funktioniert ;)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #76
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Absolut. Habe meinen auch ausgeknipst vor 3 Tagen und es jedes Mal eine Wohltat, den Hobel zu starten. Mit dem "Start Up Roar" von MHD klingt er dennoch gut.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #77
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
249€ für beruhigte Nachbarn und ein gutes Gewissen... ich glaube ich tue es auch :)
Würde dann den gts start up roar nehmen und vmax rauscodieren.

Softwareseitig ist mir alles klar was ich brauche, was ist hardwareseitig zu empfehlen? Wifi adapter (wenn ja welchen) oder per Kabel?
Danke Euch, bin auf dem Gebiet nicht so fit
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #78
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für F-Modelle den schwarzen Wifi Adapter. Ist am schnellsten.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #79
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit dem schwarzen WiFi Adapter ist der Flash in 3min erledigt.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #80
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab von meinem M2 noch einen ca 3 Monate alten schwarzen WiFi Adapter liegen, bei Interesse PN. Kommt ansonsten heute in den Marktplatz :) Geht alles viel schneller und entspannter als mit dem Kabel!
 
Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Oben Unten