Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Nein, nochmal: das ist kein on/off Funktion. Die wird in der DME fedt geflasht!
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, nochmal: das ist kein on/off Funktion. Die wird in der DME fedt geflasht!

AndyR71

AndyR71

Punkte für Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ich kenne ein Modul, wo du den Kaltstart mit an oder ausstellen kannst nebst anderen Dinge, also kein Flash :rolleyes:

AndyR71

AndyR71

Punkte für Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Wenn Du was kennst, dann sag doch einfach, welches es ist, anstatt hier so auf Geheimnis zu machen.
Hättest ja auch fragen können, wenn es dich interessiert... :geek: Aber nein...

ENEMY

Punkte für Reaktionen
4
@AndyR71 bekommt man die Box bei QVC oder wie der Kanal heißt :p

Also MHD oder KFO durch einen Tuner alles andere bringt nix! Gut zu wissen, Auto hab ich noch nicht aber kann sich nur noch um paar 1-2 Wochen handeln

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
200
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
MHD wäre dann der beste Weg würde ich sagen, da einfach wieder rückgängig zu machen.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.054
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den kaltstart kann man mit mhd ja auch ohne ne leistungssteigerung aufzuspielen deaktivieren. Ist ganz praktisch.

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
200
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Was genau muss ich mir da jetzt kaufen? Das Modul, ein Kabel und welches Paket (Software)? Will nur den Kaltstart weg haben

Zuba

Zuba

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Oder wen finden der es hat und einem eben wegmacht. Find es dafür schlicht zu teuer

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
M2C
Ähm du weißt schon das mhd nur auf einem Fahrzeug funktioniert ;)

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Ich kann die Deaktivierung nur empfehlen.
Ich schließe mich dem an. Seit ich den Kaltstart rauscodieren lassen habe ist Ruhe.
Bin seit dem total entspannt wenn ich die Emmy in den frühen Morgenstunden starte.
Würde es stand heute sofort wieder tun!

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.054
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Absolut. Habe meinen auch ausgeknipst vor 3 Tagen und es jedes Mal eine Wohltat, den Hobel zu starten. Mit dem "Start Up Roar" von MHD klingt er dennoch gut.

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
200
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
249€ für beruhigte Nachbarn und ein gutes Gewissen... ich glaube ich tue es auch :)
Würde dann den gts start up roar nehmen und vmax rauscodieren.

Softwareseitig ist mir alles klar was ich brauche, was ist hardwareseitig zu empfehlen? Wifi adapter (wenn ja welchen) oder per Kabel?
Danke Euch, bin auf dem Gebiet nicht so fit

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für F-Modelle den schwarzen Wifi Adapter. Ist am schnellsten.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.054
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit dem schwarzen WiFi Adapter ist der Flash in 3min erledigt.

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab von meinem M2 noch einen ca 3 Monate alten schwarzen WiFi Adapter liegen, bei Interesse PN. Kommt ansonsten heute in den Marktplatz :) Geht alles viel schneller und entspannter als mit dem Kabel!

Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Leiser Kaltstart möglich? - Ähnliche Themen

• BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • Leise Winterreifen - Empfehlung?

Leise Winterreifen - Empfehlung?: Suche für meinen 230i Cabrio eine Empfehlung für leise Winterreifen die auch in der 3. Saison noch leise sind. Größe 225 45 17 V Danke für Eure...
  • M240i- nach BMW Update leiser

M240i- nach BMW Update leiser: Hallo 2er-Talk, hab mir von meinem Händler die FL-Rücklichter in mein 240er einbauen lassen, weil die ersten wie bekannt Wasser hatten. Nur dumm...
  • M-Performance ESD zu leise

M-Performance ESD zu leise: Hallo zusammen :) Ich bin stolzer Besitzer eines Bmw m235i. Habe vor ca. 4 Monaten den Performance ESD montiert und muss leider sagen, das ich...
  • Hifi H/K - Musik zu leise

Hifi H/K - Musik zu leise: Hallo Gemeinde, mir ist es schon früher aufgefallen, aber jetzt beginnt es mich langsam zu stören. Ich nutze größtenteils qualitativ hochwertige...