AGR-Kühler - Probleme beim Diesel bekannt?

Diskutiere AGR-Kühler - Probleme beim Diesel bekannt? im BMW 225d Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; ...na ja - als "Vielfahrer", und dafür ist unser "Stinker" ja schließlich gebaut, dann wohl - wie ich in vorherigen Beiträgen schon schrieb...

cabriowetterfan

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Menni schrieb:
Unser X3 20d, EZ 12/2017, exakt 25.000 km hat auch gestern ein neues AGR Ventil bekommen.

Gott sei Dank ist das ein Leasingauto und geht in 2 Jahren wieder weg. Wenn das bei 25k schon Probleme macht, will ich gar nicht wissen, wie oft man das im Autoleben wechseln muss.
...na ja - als "Vielfahrer", und dafür ist unser "Stinker" ja schließlich gebaut, dann wohl - wie ich in vorherigen Beiträgen schon schrieb, wahrscheinlich nahezu jährlich...

Aber so lange es auf Service von München erledigt wird, ist es mir dann auch so langsam fast schnuppe...

ICH liebe meinen "Stinker" trotzdem!!! :daumen:

 

cabriowetterfan

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
… und wenn ich so etwas in die "Betroffenenhistorie" zurückblicke, dann sind wohl eher die "neueren" Dieselmodelle vom Problem mit dem "AGR-Kühler" betroffen, dass Problem mit dem "AGR-Ventil" scheint jedoch serienübergreifend und auch durch alle Baujahre vorhanden zu sein...

Für mich: einfach nur MURKS! ...und peinlich für unseren "Premiumhersteller"!

Die "Retourkutsche" von "Einsparungsmaßnahmen" wird zwangsläufig folgen - einfach nur Schei… !!!

Der treue Kunde badet das dann aus - "Made in Germany" lässt grüßen...

 
Manfred9

Manfred9

Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Gestern wurde auch bei meinem F23 der AGR-Kühler ausgetauscht.

 
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Interessant das zu lesen. Mein früheres 120dA Cabrio, gechippt bei 28 Tkm, verkauft bei 144 Tkm, hatte da nie ein Problem mit.

War aber auch ein Auto, was nur Vollgas und Vollast kannte und dabei mich nie im Stich gelassen hatte. Ist ja auch ein N47.

 

Dennis88

Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
91
kanzlersoft schrieb:
Interessant das zu lesen. Mein früheres 120dA Cabrio, gechippt bei 28 Tkm, verkauft bei 144 Tkm, hatte da nie ein Problem mit.

War aber auch ein Auto, was nur Vollgas und Vollast kannte und dabei mich nie im Stich gelassen hatte. Ist ja auch ein N47.
Einer der Schlimmsten Diesel Motoren von BMW.

Da die Meisten eh aus der Garantie zeit sind, kann man auch die AGR Rate Bearbeiten. Oder aufhören heizöl in den Tank zu leeren, und ab und an mal Knallgas fahren.

 

cabriowetterfan

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Moin allerseits,

es ist mal wieder soweit - am kommenden Freitag, 27.09.19 - Termin zur 150.000er Inspektion gemacht. Ist ja nur ein Ölwechsel und die Filter, aber die nette Servicedame sagte mit gleich "der AGR-Kühler muss wieder geprüft werden - drauf warten dauert dabei zu lange; Sie bekommen einen Ersatzwagen (neuen 1er!)..."

Bin gespannt, was diesesmal so passiert....

Der Wagen ist soweit absolut mangelfrei (vom Verdeck mal abgesehen... anderes Thema) und ich bin mit dem Motor (bei ca. 5,4 ltr Durchschnittsverbrauch sprich ca. 1000 km Reichweite!!!!) weiterhin super zufrieden.

Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte am WE...

 

cabriowetterfan

Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
So... hab mein Schätzchen wieder und kann - ergänzend zu #9 - berichten, das ich jetzt auch ´nen neuen AGR-Kühler auf Kosten von München bekommen habe!

Das AGR-Ventil wurde erstaunlicherweise diesmal nicht ausgetauscht, sondern man hat das "Alte" ausgebaut und in den neuen Kühler eingesetzt... :eek:

Ob DAS so seine Richtigkeit hat, wenn man doch schon am Basteln ist...??? :doof:

 
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
22
Heute bei Service Termin Mitteilung AGR Kühler gehört getauscht....., schau ma mal
 
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wir bekamen vor ca. 2 Monaten eine Aufforderung von Bmw gemäß Weisung des KBA, einen Termin zwecks Kontrolle AGR/ Kühler zu machen und das Fahrzeug demnächst vorzustellen.
Allerdings wurde das AGR bereits vor ca. 2 Jahren auf den aktuellen Standard getauscht.
Man konnte angeblich in den Unterlagen nicht nachvollziehen, ob dies der aktuellen Vorgabe genügt, oder ob nochmals getauscht werden muss.
Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich vorgestellt und angeblich sind derzeit keine weiteren Maßnahmen nötig.. to be continued. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
pfeil

pfeil

Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
225d
Ich habe bis heute noch nichts von BMW gehört. Mein Kleiner ist Baujahr 12/2014 und hat den N47-Motor. Entweder wurde es schon getauscht, bevor ich ihn gekauft habe oder ich habe ein problemloses AGR erwischt.
 
Thema:

AGR-Kühler - Probleme beim Diesel bekannt?

AGR-Kühler - Probleme beim Diesel bekannt? - Ähnliche Themen

  • Neue Aktion: Steuersoftwareupdate AGR Ventil u. evtl. Austausch des AGR Ventils

    Neue Aktion: Steuersoftwareupdate AGR Ventil u. evtl. Austausch des AGR Ventils: Hallo zusammen, mein 225d Cabrio (Bj. 02/2016) ist heute beim Händler wegen der Aktion mit den Verdeck-Spannseilen. Dabei wurde mir mitgeteilt...
  • An alle Dieselbesitzer: AGR Rate erhöhen... sinnvoll? Schon jemand gemacht?

    An alle Dieselbesitzer: AGR Rate erhöhen... sinnvoll? Schon jemand gemacht?: Hi. Was halten die Dieselbesitzer hier davon, die AGR Rate zu erhöhen? * * => verringerte Abgasrückführung bzw. erhöhte Frischluftzufuhr...
  • -10% auf alle do88 Produkte im Burkhart Engineering Shop

    -10% auf alle do88 Produkte im Burkhart Engineering Shop: Guten Abend zusammen, der ein oder andere möchten sicher die Zeit nutzen sein Kühlsystem auf den Trackeinsatz vorzubereiten oder sich einen...
  • AKTION VON DO88 -15% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP

    AKTION VON DO88 -15% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP: Hallo zusammen, die Jungs von do88 ziehen in eine neue Halle, dazu bieten wir euch im begrenzten Zeitraum -15% auf ALLE do88 Produkte in unserem...
  • BLACK FRIDAY AKTION VON DO88 -18% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP

    BLACK FRIDAY AKTION VON DO88 -18% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP: Hallo zusammen, wir möchten euch gerne unsere Aktion zum Black Friday vorstellen. Zusammen mit do88 können wir euch -18% auf ALLE do88 Produkte...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Aktion: Steuersoftwareupdate AGR Ventil u. evtl. Austausch des AGR Ventils

    Neue Aktion: Steuersoftwareupdate AGR Ventil u. evtl. Austausch des AGR Ventils: Hallo zusammen, mein 225d Cabrio (Bj. 02/2016) ist heute beim Händler wegen der Aktion mit den Verdeck-Spannseilen. Dabei wurde mir mitgeteilt...
  • An alle Dieselbesitzer: AGR Rate erhöhen... sinnvoll? Schon jemand gemacht?

    An alle Dieselbesitzer: AGR Rate erhöhen... sinnvoll? Schon jemand gemacht?: Hi. Was halten die Dieselbesitzer hier davon, die AGR Rate zu erhöhen? * * => verringerte Abgasrückführung bzw. erhöhte Frischluftzufuhr...
  • -10% auf alle do88 Produkte im Burkhart Engineering Shop

    -10% auf alle do88 Produkte im Burkhart Engineering Shop: Guten Abend zusammen, der ein oder andere möchten sicher die Zeit nutzen sein Kühlsystem auf den Trackeinsatz vorzubereiten oder sich einen...
  • AKTION VON DO88 -15% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP

    AKTION VON DO88 -15% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP: Hallo zusammen, die Jungs von do88 ziehen in eine neue Halle, dazu bieten wir euch im begrenzten Zeitraum -15% auf ALLE do88 Produkte in unserem...
  • BLACK FRIDAY AKTION VON DO88 -18% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP

    BLACK FRIDAY AKTION VON DO88 -18% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP: Hallo zusammen, wir möchten euch gerne unsere Aktion zum Black Friday vorstellen. Zusammen mit do88 können wir euch -18% auf ALLE do88 Produkte...
  • Oben Unten