Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland

Diskutiere Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Also, manchmal muss man ja etwas warten, bis die nächste Box frei wird. Das ist überhaupt nicht tragisch, weil man bekommt dort häufig ganz...
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #21

Gast2314

Guest
Also, manchmal muss man ja etwas warten, bis die nächste Box frei wird.

Das ist überhaupt nicht tragisch, weil man bekommt dort häufig ganz großes Kino - für lau !

Da knallt so mancher seine Chaise völlig windschief in die Box, kramt nach Münzen und schon geht sie ab die Luzie.

Hektisch, ohne irgendeinen Plan, fast getrieben - wie auf der Flucht.

Da wird die Bürste aus der Halterung gerissen und sofort an den völlig verdreckten Rädern zum Einsatz gebracht.

Noch alles furztrocken, doch so langsam drückt er auch den Griff der Lanze - huch, da kommt ja richtig Wasser.

Der Rückstoß haut ihm das Teil fast gegen die rote Omme, aber es hat immerhin gelangt,

dass er sich vorgewaschen fühlen darf - sein Auto blieb dafür davon verschont.

Vorne links, hinten links

und weil man gerade auf dieser Seite steht, geht es mit dem versifften Teil Richtung Scheiben und Spiegel.

Da kommen dann die Placken von der letzten Rübenernte auch noch mal zur Geltung - auf Augenhöhe.

Das Hartplastik der Bürste knallt laufend gegen irgendwelche überstehenden Teile -

boing, gegen den Spiegel, klack,klack gegen die Schweller und immer schön die Dreckkruste in die Oberflächen massieren.

Peeling heißt das eigentlich, hier ist es Wertminderung im Zeitraffer.

Spätestens jetzt hat jeder, der nur etwas autoaffin ist, seine Herztabletten aus der Notfallbox am Wickel und wenn ihn das kalt läßt,

ist er eigentlich bedauernswert, weil blind wie'n Grottenolm und taub wie eine Natter, stell' ich mir nicht so prickelnd vor.

Wenn auf Supermarktparkplätzen schon ein kleiner Knuff vom Nachbarn reicht,

um Arbeit für den Beulendoktor zu liefern, dann geht das mit der Hartbürste noch einmal so leicht und locker.

Jetzt wird die nächste Münze fällig:

Bürste wird einfach in den Dreck geschmissen und der nächste Fuffziger wird versenkt.

Sind "aufgemantelte Püppchen" am Start, dann ist jetzt der Moment gekommen, wo diese sich gern mit ihren High Heels

in den Schläuchen der Lanzen verheddern.

Dann ist's vorbei mit graziler Coolness - das sieht unbeholfen, völlig scheixxe aus - und auch die Nagelstudios freuen sich über regen Zulauf.

Kürzlich habe ich einen, der auch wartete, dabei beobachtet, wie er ziemlich gebeugt sein Auto verließ und Richtung Münzautomaten ging.

Ich dachte erst, die Verbeugung war als Gruß gedacht - nee, überhaupt nicht - der hat sich schlicht gekrümmt - vor Lachen.

Da war ich automatisch mit dabei - er meinte nur:

"das siehste hier Woche für Woche, ich brauche das inzwischen."

Ja, erwiderte ich,

"künftig bring ich Tafeln mit, wie weiland beim Eiskunstlauf ... 4,2 .... 4,5 .....

Fazit !

Mein Vater, der mir damals sein Auto zum Erfahrung sammeln lieh, sagte:

"als Dank dafür, stellst du mir das Auto sauber gewaschen zurück, is dat klar min Jung ?"

"Jau, Paps, versprochen - und immer von oben nach unten waschen - mit viiieeel Wasser - sonst gibts Kratzer." ... habe ich ihn parodiert.

... werde ich nie vergessen - und ist eigentlich aktueller denn je ... also, für manche jedenfalls.

 
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland

Anzeige

  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #22

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mann, jetzt krieg ich Muskelkater vom Lachen

:D :D

 
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #23
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Voll aus dem Leben ...ich such mal meine Herztabletten. :kichern:

 
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #24

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Ein Verbot in einer waschbox sein Auto per Hand zu waschen? Verstehe ich nicht, das ist doch der einzige Grund für die Boxen!?
 
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #25
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
N8f4ll schrieb:
Ein Verbot in einer waschbox sein Auto per Hand zu waschen? Verstehe ich nicht, das ist doch der einzige Grund für die Boxen!?

Aus Sicht der Betreiber sollst du die dort zur Verfügung gestellten Gerätschaften benutzen. Also die Hochdruck-Lanze und die Waschbürste.

Der mitgebrachte Eimer, Schwamm und Lappen sind aus Sicht des Betreibers nicht vorgesehen, weil du dann für längere Zeit seine Boxen blockierst und kein Geld ausgibst.

Wenn du dann noch selbst mitgebrachtes Auto Schampo benutzt, wird es noch kritischer. Da die Anlagen bei der Aufbereitung des Abwassers nicht unbedingt darauf eingerichtet sind.

 
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #26

Gast2314

Guest
Schon etwas deprimierent,

das jemand - wie hier Andy 74 - es auch noch aufmetern/erklären muß.

Ich habe es finanziell auch ganz gerne günstig, aber nicht permanent auf anderer Leute Kosten, (Handwerk/Dienstleistung)

bzw. durch Qualitätseinbußen bei Lebensmitteln.

An meiner Waschbox, wurde bisher immer mit Nachsicht reagiert, wenn Leute zu lange die Anlage blockierten.

Neuerdings gibt es Spezialisten, die alte Pflegeprodukte, Farben, Sprays, selbst Hausmüll, ja sogar Grünschnitt dort entsorgen.

Jetzt wird kontrolliert - die Zeiten der "gemütlichen" Autopflege sind vorbei. Diese Vollpfosten, sollte man sie erwischen,

hätten sich für einen drastisch, spürbaren Einlauf qualifiziert .....

das müsste doch mit ner Lanze im Schaumprogramm so richtig frischmachen - und es geht fix, weil gleich vor Ort.

Performance ?

Jau - aber hallo - die ist auch vorhanden, was meint ihr wohl, wie viele Wartende sich kringelig lachen,

und feixend Videos für die sozialen Medien zusammenpfuschen.

während der Umweltsünder jodelnd über die Anlage steppt.

Den Slogan "Halt Dein Rohr frei" gibt es ja bereits - hier dann eben individuell abgestimmt. :pfeifen: .

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland Beitrag #27
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wobei man das je nach Situation sehen muss.

Wenn die Anlage gerade nicht ausgelastet ist.... also zu irgendwelchen Randzeiten... dann hab ich persönlich nichts dagegen, wenn da jemand eine längere Session abhält und von mir aus auch mit seinem mitgebrachten Eimerchen die Felgen poliert. Man kann ja mit dem Betreiber darüber reden.

Nur, Samstags, wenn es rappelvoll ist, finde ich es schon auch sehr ignorant, wenn da einer ne halbe Stunde die Box blockiert.

 
Thema:

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland

Oben Unten