2 Fragen zu Rad/Reifen

Diskutiere 2 Fragen zu Rad/Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; 1. Auf meinem 135i habe ich mich sehr schnell von der Mischbereifung verabschiedet und fahre rundum 225er. Hat jemand beim M2C Probleme mit der...
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #1
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
1. Auf meinem 135i habe ich mich sehr schnell von der Mischbereifung verabschiedet und fahre rundum 225er.

Hat jemand beim M2C Probleme mit der Mischbereifung?
Oder fahrt ihr die Seriengrößen?

2. Es gibt die Serienreifengröße ja auch für den Winter.
Fahrt ihr sie oder habt ihr im Winter schmälere Schuhe?
 
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #2

mischbereifung

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M135i F20; 220i F23
Ich verstehe die Frage nicht.??

Du fährst einen 135i??

Und fragst nach der M2C Bereifung.

Die sind OEM nun mal total unterschieden M135 vs. M2C.

 
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #3
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
moskito01 schrieb:
1. Auf meinem 135i habe ich mich sehr schnell von der Mischbereifung verabschiedet und fahre rundum 225er.

Hat jemand beim M2C Probleme mit der Mischbereifung?
Oder fahrt ihr die Seriengrößen?

2. Es gibt die Serienreifengröße ja auch für den Winter.
Fahrt ihr sie oder habt ihr im Winter schmälere Schuhe?

Habe zwar nur das Alteisen, aber das hat sich ja beim M2C nicht geaendert: ich fahre Seriengroessen, auch im Winter. Funktioniert wunderbar, mit entsprechendem Fahrwerk/Einstellungen.

Square setup kann noch besser sein, aber mit 245 rundum ist hinten einfach zu wenig (da ist Serie auch schon eher zu wenig), also wenn, dann 265 rundum, und dafuer braucht es vorne ordentlich Sturz.

 
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #4

mischbereifung

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M135i F20; 220i F23
outcast schrieb:
Habe zwar nur das Alteisen, aber das hat sich ja beim M2C nicht geaendert: ich fahre Seriengroessen, auch im Winter. Funktioniert wunderbar, mit entsprechendem Fahrwerk/Einstellungen.

Square setup kann noch besser sein, aber mit 245 rundum ist hinten einfach zu wenig (da ist Serie auch schon eher zu wenig), also wenn, dann 265 rundum, und dafuer braucht es vorne ordentlich Sturz.
Nun der 135ier ist ja M135er nicht das Gleiche! Passt vom Fahrwerk nicht und so-

da fehlt wohl etwas vom Verständnis der Baureihen

Da sollte man diesen Blödsinn mal schliessen!!! oder mal verschieben -wo es passt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er kriegt doch den M2c. Deshalb fragt er auch danach.
 
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #6
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hauptsache erst Mal gestänkert, Mischbereifung.

Ich fahre derzeit einen 135 i Coupe und hatten dort schlechte Erfahrungen mit der Mischbereifung.
Ich warte auf meinen neuen M2C und wollte gerne vorher wissen, ob es auch da besser ist, Square zu fahren.

Outcast hat es verstanden. Danke.
 
  • 2 Fragen zu Rad/Reifen Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum und wie soll es da Probleme gehen mir sind noch keine aufgefallen, allerdings fahre ich nur im Sommer.
 
Thema:

2 Fragen zu Rad/Reifen

2 Fragen zu Rad/Reifen - Ähnliche Themen

F22 Rad-Reifenkombination 235/35R19 und 255/30R19 bei 8x19 und 9x19 Zoll (F22 M240i): Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen. Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
Oben Unten