Gewährleistung/Garantie

Diskutiere Gewährleistung/Garantie im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich wollte dies nicht in ein anderes Thema schreiben, da sonst wieder zum falschen Thema eine Diskussion ausbricht. Auf meine Anfrage bezüglich...
  • Gewährleistung/Garantie Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wollte dies nicht in ein anderes Thema schreiben, da sonst wieder zum falschen Thema eine Diskussion ausbricht.

Auf meine Anfrage bezüglich Gewährleistung mit einer anderen Anlage, hat mich noch einmal jemand aus München kontaktiert, dieser hat zumindest sehr kompetent gewirkt und machte den Eindruck als ob er wisse wovon er redet.

Laut seiner Aussage kann es definitiv Probleme mit der Gewährleistung geben, wenn Anlagen aus dem Zubehör verbaut werden. Sollte sich herausstellen, dass z.B. die Abgasanlage Einfluss drauf hatte kann BMW die Gewährleistung verweigern, ob es dann auch verweigert wird kommt auf den Fall drauf an. Keiner kann sagen wie eine Anlage z.B. von Remus sich auf lange Zeit auf den Motor auswirkt, weil diese Tests gar nie von den Herstellern durchgeführt werden, da dies viel zu kostenintensiv wäre und auch seine Zeit dauert und bei den meisten die Anlagen so schnell wie möglich auf den Markt kommen sollen, jeder würde gerne der Erste sein.

Da ich Motortechnisch nicht so versiert bin habe ich gefragt wie BMW das dann der Abgasanlage zuschreiben kann. Laut seiner Aussage, ist dies alles elektronisch nachvollziehbar und kann z.B. anhand der Daten von Differenzdruckreglern etc. aus dem Steuergerät nachvollzogen werden.

Ich hab Ihn dann auch noch auf die AC Schnitzer- Anlage bezüglich der Aussage meines Händlers angesprochen, dass bei dieser die Gewährleistung bestehen bleibt. Dies hat er mir auch so bestätigt, da beide seit Jahrzehnten in Kooperation stehen, damit wäre ich auf der sicheren Seite.

Von einer neuen M- Perf. Anlage wusste er auch nichts.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter......lasset die Diskussionen beginnen. :kichern:

 
  • Gewährleistung/Garantie Beitrag #41

Gast2676

Guest
Trotzdem is die Software ja ne andere und nicht auf nen opf abgestimmt... das die 460 ps kein Thema sind weiß ich auch ...
 
  • Gewährleistung/Garantie Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich meinte auch, dass die 460 für den OPF kein Problem sind. Der Mx40i hat nur einen OPF und kann damit 420PS.
Der M2C hat zwei davon und somit doppelt so viel OPF durchlass.
 
Thema:

Gewährleistung/Garantie

Oben Unten