Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Diskutiere Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo in die Runde, weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ? Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #1

RainerH

Guest
Hallo in die Runde,

weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ?

Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht oder ist der Thread von den Admins oder sonst Jemanden, aus was für Gründen

auch immer, gelöscht worden ?

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja ja, die (vielleicht neidische???) Konkurrenz ... Läuft ja nicht jede Aktion so gut ... :-(

War ein interessanter Abend :popcorn: , aber jetzt beamts‘ mich light weight ... :kaffee:

Gute Nacht, ich geh‘ ins Bett ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #102

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .das ist so traurig hier geworden - mit dem m2c geht das forum den bach runter, und alles nur weil sich euer karren von werk aus so scheisse anhört. . . und es selbst mit laitwait, akanakovic und sonst was noch tut und auch immer tun wird solange wir uns in der EU bewegen und einigermassen nach regularium. SPENDET die kohle doch lieber ans forum, für rumänische strassenhunde oder kinderdörfer in afrika. die ganzen aga´s bringen doch eh keine wirkliche (ver)besserung. . .zumindest nicht ansatzweise im verhältnis zu dem was sie kosten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #104
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das mag ja schon sein.
Aber hatte Marc Müller damit irgendwas zu tun?
Das Angebot für die Sammelbestellung hat doch Chris bei ihm eingeholt, die Infos, um was es geht, wurden ebenfalls von Chris hier reingeschrieben.
Dann müsste man die 150€ korrekterweise bei Chris einfordern und nicht bei Lightweight. Wenn ich LW wär, würd ich davon hier nix wissen wollen.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
soultrader schrieb:
. . .das ist so traurig hier geworden - mit dem m2c geht das forum den bach runter, und alles nur weil sich euer karren von werk aus so scheisse anhört. . . und es selbst mit laitwait, akanakovic und sonst was noch tut und auch immer tun wird solange wir uns in der EU bewegen und einigermassen nach regularium. SPENDET die kohle doch lieber ans forum, für rumänische strassenhunde oder kinderdörfer in afrika. die ganzen aga´s bringen doch eh keine wirkliche (ver)besserung. . .zumindest nicht ansatzweise im verhältnis zu dem was sie kosten.
Den Bach runter geht das Forum mit Beiträgen wie diesem.
Wenn dich der M2C so stört, dann blende das Subforum doch einfach aus. Problem gelöst.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #106

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der M2 C ist doch eine Werbefläche von dem ..........
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #107

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wieso sollte mich das auto stören? im gegenteil, es fasziniert mich - nur eben der sound ist ein k.o. kriterium (geworden) - weil da eben offenbar tatsächlich keine (für mich) zufriedenstellende lösung kommt. sonst hätte ich längst einen. sorry der punkt ist ein anderer - das niveau hier ist merklich gesunken zu früher. unabhängig vom thema. offenbar zieht der m2c tatsächlich anderes klientel an. . .

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #108

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und Fakt ist dass die Autos leiser werden müssen, leider wollen das viele einfach nicht wahrhaben.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #109
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Und dennoch, liegt es doch im Ermessen eines jeden Individuums, selber zu entscheiden, ob man denn Geld für so eine Abgasanlage ausgeben will.
Ich für meinen Teil tue das nicht in erster Linie wegen dem Klang, den finde ich nämlich ganz akzeptabel. Vielmehr finde ich, wie so viele andere auch, den ESD einfach nur hochgradig hässlich und hätte das gerne beseitigt.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #110

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein anderen Diffusor wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #111
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt es denn einen, der soviel weiter runter reicht, um den ESD zu verdecken? Hab noch nie einen gesehn.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #112
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
denke ich nich. aber die hätten das Ding bei gleichem, anscheinend nötigem Volumen

etwas höher oder mit der Beule nach oben bauen können, da wäre noch genuch Platz.

hatte das ma ausgemessen. Oberkante Schalldämpfer bis Bodenplatte ~ 14 cm

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #113

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Gibt es denn einen, der soviel weiter runter reicht, um den ESD zu verdecken? Hab noch nie einen gesehn.

Hätte man ja machen können.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #114

Gast2676

Guest
Gibt’s alles ... der sollte alles verdecken
 

Anhänge

  • D28C5238-D49D-48FE-9F0F-B758B1933B87.jpeg
    D28C5238-D49D-48FE-9F0F-B758B1933B87.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 0
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #115

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Die hätten es einfach weglassen sollen hahahahahaha
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #116
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
soultrader schrieb:
wieso sollte mich das auto stören? im gegenteil, es fasziniert mich - nur eben der sound ist ein k.o. kriterium (geworden) - weil da eben offenbar tatsächlich keine (für mich) zufriedenstellende lösung kommt. sonst hätte ich längst einen. sorry der punkt ist ein anderer - das niveau hier ist merklich gesunken zu früher. unabhängig vom thema. offenbar zieht der m2c tatsächlich anderes klientel an. . .


Früher war hier nur die intellektuelle High Society und jetzt geht es wegen des M2C

in Richtung soziale Unterschicht oder wie meinst du das?

Wenn du das tatsächlich sagen wolltest, fühle ich mich (und ziemlich sicher Andere auch)

persönlich angegriffen.

Habe mich wegen des M2C hier angemeldet und mein Niveau ist sicher nicht

abgerutscht, nur weil ich mich nicht früher für den "alten" M2 entschieden habe.

Sorry für off topic, aber das konnte ich so nicht unkommentiert stehenlassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #118
Raffe

Raffe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e30 M3, BMW F87 M2 Competition
soultrader schrieb:
wieso sollte mich das auto stören? im gegenteil, es fasziniert mich - nur eben der sound ist ein k.o. kriterium (geworden) - weil da eben offenbar tatsächlich keine (für mich) zufriedenstellende lösung kommt. sonst hätte ich längst einen. sorry der punkt ist ein anderer - das niveau hier ist merklich gesunken zu früher. unabhängig vom thema. offenbar zieht der m2c tatsächlich anderes klientel an. . .

Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Das Niveau sinkt – das schreibt jemand, der nicht mal die Groß- und Kleinschreibung beherrscht. Wenn euch der „alte“ M2 besser gefällt, ist es doch in Ordnung, aber spart euch doch immer diese Kommentare. Ich habe mich bewusst für einen M2C entschieden und da ich ihn oft als Daily benutze, bin ich froh, dass er nicht zu laut ist.

soultrader schrieb:
. . .das ist so traurig hier geworden - mit dem m2c geht das forum den bach runter, und alles nur weil sich euer karren von werk aus so scheisse anhört. . . und es selbst mit laitwait, akanakovic und sonst was noch tut und auch immer tun wird solange wir uns in der EU bewegen und einigermassen nach regularium. SPENDET die kohle doch lieber ans forum, für rumänische strassenhunde oder kinderdörfer in afrika. die ganzen aga´s bringen doch eh keine wirkliche (ver)besserung. . .zumindest nicht ansatzweise im verhältnis zu dem was sie kosten.

Nächster sinnloser Punkt. Geschmäcker sind nun mal verschieden – zum Glück!

Mir ist es das Geld Wert, vom Klang her gefällt er mir besser und der hässliche ESD verschwindet endlich. Besser als irgendeinen übertriebenen Heckdiffusor zu montieren.

Du benötigst ja keinen, fährst ja zum Glück den „guten alten“ ;).

Fehlt nur noch, dass das Thema N55 - S55 wieder los geht.

So zum Thema zurück zu kommen:

An sich finde ich die 150€ gerechtfertigt, aber nicht in diesem Fall.

Wenn die Sammelbestellung vorher freigegeben wurde und es kümmert sich eine Privatperson um die ganze Aktion, ist es schon fast unverschämt den Beitrag einfach zu schließen. Kommt so rüber, also hätte man (nach fast zwei Wochen) gemerkt, es gibt doch etwas zu holen.

Nochmals Danke Chris für deine Mühen!

In diesem Sinne…

Gruß Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #119
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Ich bin der Meinung beide Seiten sollten Ihre Standpunkte überdenken und sich in der Mitte treffen. Nach mehreren Seiten ist die Diskussion keinen Schritt weiter und der Hund beißt sich in den eigenen Schwanz. Ganz zu schweigen davon, dass man den unglücklich designten ESD oder den Sound allgemein des M2C dafür verantwortlich macht, dass sich einzelne Individuum eine AGA kaufen möchten. Das geht mittlerweile komplett am Thema vorbei.

Ich habe die Sammelbestellung mitverfolgt und finde es ebenfalls eine tolle Aktion vom Initiator, der für meine Begriffe alles richtig gemacht hat.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Position des Betreibers, der 'a) irgendwie eine Grenze zwischen Sammelbestellungen und Forenhändler ziehen muss und 'b) seine Plattform für die Formierung einer solchen Bestellung anbietet. Denn Fakt ist, ohne das Forum als Medium wäre man nur schwer in der Lage gewesen so viele Mitbesteller zu werben.

Der Apell sollte somit aber nicht an die Mitbesteller oder den Initiator der Bestellung gehen, sondern an LW direkt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man hier auf Grund des - wirklich guten- Rabattes kaum noch was verdient. Das kann sich kein Unternehmer erlauben, mit so einer geringen Marge zu kalkulieren.

Da beide Seiten hiervon profitieren würde ich vorschlagen, die im Raum stehenden 150€ auf beide Parteien, LW und Betreiber, aufzuteilen. Natürlich geht es hier weniger um den Betrag selbst, sondern um die Geste, Regeln und Etiken.
Also somit würde ich die Aufforderung an LW stellen, dem Betreiber einen kleinen Unkostenbetrag für die Nutzung der Plattform in Höhe von 75€ zu zahlen, sodass die ganze Geschichte hier weiterlaufen kann.

In Zukunft muss es hier klare Regeln geben, welche sich wohl aktuell zwischen den Zeilen der Forenregeln verstecken.

Over and Out - habt euch lieb! Wir reden hier schließlich über Luxusprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #120

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde das amüsant hier, viele haben noch kein Auto und kaufen sich Zubehör wie die Wilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten