Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Diskutiere Pilot Sport 4 Sternmarkierung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport...
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport sehr zufrieden.

Leider werden die aber ja nicht mehr produziert und die Lagebestände werden immer teurer.

Der Nachfolger, Pilot Sport 4, soll aber mindestens genauso gut sein. Problem: Bisher gibt es diesen nicht mit BMW-Sternmarkierung und demzufolge auch nicht mit der BMW-Reifengarantie...

Weiß da jemand, ob das noch kommen soll?

Viele Grüße!

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #121
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Problem bei einem UHP auch bei trockenem Wetter ist halt, dass die Mischung nicht mit so tiefen Temperaturen klar kommt. Der wird bockhart und spröde. Da können auch mal Stücke rausbrechen, alles schon erlebt. Nicht ohne Grund empfehlen die OEM, mit solchen Reifen bei unter 10° weniger zu fahren. Alles unter 5° wird dann halt aua für den Reifen.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #122

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ich fahr schon ewig Winterreifen, der Sommerreifen baut bei den Temperaturen kein Grip mehr auf.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #123

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Alles klar.. das erklärt dann natürlich alles.. leichte Vibrationen bei solchen Temperaturen usw. Vielen dank.
Habe nähmlich nachwuchten lassen auf einer hunter wuchtmaschine.. da war alles gut.. auch kein höhenschlag feststellbar.
 
Thema:

Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Pilot Sport 4 Sternmarkierung - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 xDrive, VTG, Reifen mit Sternmarkierung, aber unterschiedliche Modelle: Moin in die Runde, ich stehe momentan vor folgender Frage: bin im Besitz eines M240xi mit Mischbereifung im Sommer, der zulässigen 225/40 R18...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten