Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Diskutiere Pilot Sport 4 Sternmarkierung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport...
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport sehr zufrieden.

Leider werden die aber ja nicht mehr produziert und die Lagebestände werden immer teurer.

Der Nachfolger, Pilot Sport 4, soll aber mindestens genauso gut sein. Problem: Bisher gibt es diesen nicht mit BMW-Sternmarkierung und demzufolge auch nicht mit der BMW-Reifengarantie...

Weiß da jemand, ob das noch kommen soll?

Viele Grüße!

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Anzeige

  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #101

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
..................
Die Sternreifen von BMW haben andere Dimensionen. Ohne Stern wäre der 245/35 R18 nämlich deutlich kleiner als der 225/40 R18.
....................

Könntest du mal bitte (ein paar) Quellen nennen, wo man das nachlesen kann?

Oder einen Auszug aus irgendeiner Bedienungsanleitung , in der der * als Vorgabe genannt wird.

Dass die Abrollumfänge miteinander harmonieren müssen, ist soweit klar.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #102
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich muss mal gucken, ob ich die Reifendatenblätter von Michelin noch irgendwo rumliegen habe.
Sonst kann ich die auch nochmal anfordern.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #103

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hört sich aber sinnig an das ganze. Aber stimmt dann eigentlich die Bezeichnung der Reifen noch, Coderist das irgendwie eine Toleranz?
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #104
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Oder einen Auszug aus irgendeiner Bedienungsanleitung , in der der * als Vorgabe genannt wird.
Dass die Abrollumfänge miteinander harmonieren müssen, ist soweit klar.

Schau mal meinen Post #16 in diesem Thread an - da hatte ich den Satz aus meiner BA mal herauskopiert.....
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #105

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Schau mal meinen Post #16 in diesem Thread an - da hatte ich den Satz aus meiner BA mal herauskopiert.....

Danke. Das hab ich schon gelesen, aber auch da steht nur was von Empfehlung, nichts von "dringend vorgeschrieben" oder ähnlich formuliert
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist de facto auch nur eine Empfehlung.
Ich habe bei mir die specsheets der Reifen nicht mehr gefunden.
Diese sind aber normal bei Michelin einsehbar, man muss nur ne Mail schreiben. Oder mal beim örtlichen Reifenhändler reinschauen, da kann man den Unterschied direkt rausmessen.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #107
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Keine Frage, das ist nur eine dringende Empfehlung, der Mann oder Frau nicht folgen muß. Wenn allerdings außerhalb der Gewährleistungsfrist das Verteilergetriebe beim x-drive hops geht, könnte die Befolgung oder Nichtbefolgung Einfluß auf das Kulanzverhalten haben.

Für die Heckantriebsfahrzeuge dürfte das weniger von Belang sein.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #108
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Weil zwischendrin davon die Rede war das die PSS nicht mehr produziert werden, hier eine aktuelle Meldung: Sie gibt es noch.

Eine miese Schraube hat mir meine Endscheidung abgenommen und da 4 PSS zufällig auf Lager waren, habe ich zugeschlagen. Vorne DOT 39/2019 und hinten 49/2019 und natürlich mit Stern.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #109
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die PSS mit Stern werden natürlich so lange weiterproduziert, wie BMW diese bestellt. Aber die normalen ohne Stern werden langsam auslaufen.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #110

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die PSS mit Stern werden natürlich so lange weiterproduziert, wie BMW diese bestellt. Aber die normalen ohne Stern werden langsam auslaufen.
Weil es Grad so rein passt die PS4S die gibt es ja nicht mit Stern Markierung für den M2, weil der neue M5 wird ja mit den PS4S mit Stern Markierung ausgeliefert.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #111
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, den PS4s gibts ned fürn M2, weil der M2 ja schon entwickelt wurde, bevor es dem PS4s gab.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #113
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hab seit 1tkm jetzt die Michelin PS4s drauf kann es sein das die Reifen lauter sind was das Geräusch angeht was aufs Auto übertragen wird! Finde einfach das der M2 in letzter Zeit lauter geworden ist was die ganze geräuschkulisse angeht auf der Vorderachse.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #115

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Habe ps4s auf meinem M4 Competition drauf mit eibach Federn.. habe von pss auf ps4s gewechselt... leider habe ich im kalten zustand ab 120kmh Vibrationen im lenkrad.. wenn die warm sind dann ist alles ok.. habe die gerade mal 300km drauf.. entweder umwucht oder es ist normal.. was sagt ihr ?
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #116
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde mal den Reifendruck überprüfen, da der wohl zu niedrig ist.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #118

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Morgens bei ca 0 bis 3 Grad losfahren.. da sind die reifen auch so ca bei 2 bis 5 Grad ... nach ca 3 min bin ich auf der autobahn... fahre dann gemütlich 120-140 im 7 gang.. lenkrad vibriert... und mit der Zeit wird es weniger.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #119

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Bei diesen Temperaturen mit Sommer Reifen ?? Grob fahrlässig sowas.
Würde dir Winter reifen empfehlen, und auf den Sommer warten.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #120

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Bei uns in köln ist soweit alles trocken.. aber winterreifen von Continental ts830p sind schon drauf..
 
Thema:

Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Pilot Sport 4 Sternmarkierung - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 xDrive, VTG, Reifen mit Sternmarkierung, aber unterschiedliche Modelle: Moin in die Runde, ich stehe momentan vor folgender Frage: bin im Besitz eines M240xi mit Mischbereifung im Sommer, der zulässigen 225/40 R18...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten