Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Diskutiere Pilot Sport 4 Sternmarkierung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport...
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport sehr zufrieden.

Leider werden die aber ja nicht mehr produziert und die Lagebestände werden immer teurer.

Der Nachfolger, Pilot Sport 4, soll aber mindestens genauso gut sein. Problem: Bisher gibt es diesen nicht mit BMW-Sternmarkierung und demzufolge auch nicht mit der BMW-Reifengarantie...

Weiß da jemand, ob das noch kommen soll?

Viele Grüße!

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #61
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
So!
Habe heute morgen 2 neue Michelin Pilot Super Sport mit Sternchen bei meinem Freundlichen geordert.
Kostenpunkt 326 Euronen inkl. Montage usw. pro Stück. Nicht gerade billig, aber bevor ich jetzt sämtliche
Reifenfritzen abklappere....ich brauch die Fuhre schnellstens zurück.
Mit der Reifengarantie ist es so, wie es M1402 in #48 mit den Links eingestellt hat.
Die Garantie gilt leider nur für den Nachkauf, nicht für die Erstausstattung.
Da ich in 9 Monaten jetzt schon den 2. Platten hatte, wollte ich auf jeden Fall die Reifengarantie.
Jetzt kriege ich das Auto erst morgen zurück und kann deshalb den heutigen Termin für die Keramikversiegelung
knicken. Watt ne Scheisse!!! :poop::poop::poop:
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #62

Gast2314

Guest
Schade, so wird das nix mit einem edlen Essen - pommes to go ist angesagt.
Danke, dass Du uns so schnell informiert hast.
Es war auch meine Befürchtung, das die Garantie nur beim Nachkauf greift.
Auf meinen Winterrädern mit Sternchen habe ich sie in zwei Fällen gehabt,
jedoch nicht in Anspruch nehmen müssen..... knock on wood ....

Panne ist doch eigentlich nur doof.
Manche Menschen kennen so etwas überhaupt nicht, andere sammeln Fremdkörper auf,
wie mit nem Magneten - meine Frau ist da zuverlässig, wie ein Trüffelschwein.

4 Nägel in 5 Jahren, jedes Mal zwei neue, weil es auf der Achse keine Profilunterschiede geben sollte.

Graf, ab jetzt nur noch ohne Platten. ✌
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #63
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
.............................Manche Menschen kennen so etwas überhaupt nicht, andere sammeln Fremdkörper auf,
wie mit nem Magneten - meine Frau ist da zuverlässig, wie ein Trüffelschwein.

4 Nägel in 5 Jahren, jedes Mal zwei neue, weil es auf der Achse keine Profilunterschiede geben sollte.

Graf, ab jetzt nur noch ohne Platten. ✌

Die waren eh schon ca. 1 mm vor dem Verschleißindikator.
3,5 mm Restprofiltiefe hat der Kundendienstmeister vorhin gemessen. Also jetzt nicht die große Katastrophe.
Letztes Jahr mit dem Vorderreifen, der noch fast das volle Profil hatte, war es schlimmer.

....ab jetzt nur noch ohne Platten...Bei meinem Glück wäre es besser, wenn ich Vollgummireifen drauf hätte. 😜
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #65
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit dem Profilunterschied ist richtig. Der Freundliche sagte mir, dass
die Regelsysteme schon bei ca. 30% Unterschied im Profil eine Fehlermeldung raushauen.
Das Sportdifferenzial mag diese Drehzahlunterschiede an den Rädern gar nicht. Vorne ist es eher
kein Problem.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #66
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Guter Ansatz Graf ... 😉😂

Ja, das wär's. Da könnte ich auch immer das Profil nachschneiden lassen, bis zur bitteren Neige.....😎😎

......und die Tieferlegung kann ich mir auch sparen, wenn der Vollgummi bis an den Felgenrand abgenudelt ist. 😱
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #68
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Übrigens...hätte ich jetzt schon das Gewindefahrwerk, dann wäre es gestern nicht so einfach gewesen,
den Wagen auf den Abschlepper zu kriegen. War vorne und hinten nur ca. 1 cm Bodenfreiheit zur Frontschürze
bzw. zu den Auspuffrohren beim Auffahren auf die Rampe
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #69

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Das mit dem Profilunterschied ist richtig. Der Freundliche sagte mir, dass
die Regelsysteme schon bei ca. 30% Unterschied im Profil eine Fehlermeldung raushauen.
Das Sportdifferenzial mag diese Drehzahlunterschiede an den Rädern gar nicht. Vorne ist es eher
kein Problem.

Nur mal zum Verständnis angemerkt....
Mit "Unterschied im Profil" ist der Durchmesser des Reifens gemeint, nicht die Art des Profils

Die Korinthe musste jetzt mal raus :D
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #70
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Nur mal zum Verständnis angemerkt....
Mit "Unterschied im Profil" ist der Durchmesser des Reifens gemeint, nicht die Art des Profils

Die Korinthe musste jetzt mal raus :D
Yes, indeed.
Hast natürlich recht, ich denke, die Anderen haben es aber auch kapiert. :cool:
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #71
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Als ich vor der Wahl stand, hatte ich beim Freundlichen auch den 4S angefragt. Antwort keine Freigabe für den M2, für den M5 aber schon. Im Grenzfall, könnte mir BMW, evtl hier und da, einen Strich durch die Rechnung machen, da keine Freigabe = keine Garantie.
So blieb mir weiterhin nur die Auswahl an CSC3, PSS & CUP2.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #72

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Als ich vor der Wahl stand, hatte ich beim Freundlichen auch den 4S angefragt. Antwort keine Freigabe für den M2, für den M5 aber schon. Im Grenzfall, könnte mir BMW, evtl hier und da, einen Strich durch die Rechnung machen, da keine Freigabe = keine Garantie.
So blieb mir weiterhin nur die Auswahl an CSC3, PSS & CUP2.
Wie der PS4S hat keine Freigabe für den M2 oder habe ich das jetzt falsch verstanden :oops:
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #73
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Richtig...Soweit mir bekannt nein und auch auf der offiziellen Michelin-Seite sind weiterhin nur PSS & Cup2 gelistet.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #74

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Dass der keine Freigabe haben soll, ist völliger Quark.
Der Händler will wohl nur Reifen mit Stern verkaufen, damit der Kunde zwangsweise wiederkommt und /oder was wahrscheinlicher ist, er argumentiert den Reifen für "freigegeben" an dem er mehr verdienen kann
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #75
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn das Quark ist, warum ist dann der PS4S für den M5 gelistet und für den M2 nicht (auf Michelin.de) und warum gibt es dann überhaupt Sternmarkierungen? Die steht doch für die offizielle „Freigabe“, oder nicht? Und im Umkehrschluss, kann, selbst wenn der Wagen mit 4S problemlos funktioniert, sich BMW weiterhin querstellen. Und darum geht es doch

Natürlich kann man sich die Reifen umschnallen, wie auch einen nicht freigegebenen Auspuff anbauen...die evtl Konsequenz bleibt die selbe
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #76

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BMW empfiehlt die Reifen mit Stern, sie geben das nicht als Zwang vor.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #77
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eine Freigabe für Reifen kann BMW nicht machen, allerhöchstens können sie empfehlen. Bei xDrive sollte man dieser Empfehlung dringenst nachkommen, ausser man will das VTG selber bezahlen (falls es denn überhaupt kaputt geht).
Der M5 hat einen PS4s mit *, weil der damit entwickelt wurde. Beim M2 gabs nur den PSS.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #78
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das heißt ich kann rechtlich die 4s fahren und muss mir keinen Kopf machen, falls etwas passiert? Wenn das so ist, dann hab ich mich nicht schlecht einlullen lassen....Sorry & danke
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #79

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Grandpa
Hat schon seine Vorteile, wenn man Mod ist, dann kann man seine Sünden selbst bereinigen :;D

edit...hat er schon gemerkt

Das heißt ich kann rechtlich die 4s fahren und muss mir keinen Kopf machen, falls etwas passiert? Wenn das so ist, dann hab ich mich nicht schlecht einlullen lassen....Sorry & danke

Ja
 
Thema:

Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Pilot Sport 4 Sternmarkierung - Ähnliche Themen

Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 xDrive, VTG, Reifen mit Sternmarkierung, aber unterschiedliche Modelle: Moin in die Runde, ich stehe momentan vor folgender Frage: bin im Besitz eines M240xi mit Mischbereifung im Sommer, der zulässigen 225/40 R18...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten