Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz

Diskutiere Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hey Leute, Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk bei meinem M235i zu wechseln. Dabei würd ich, wenn schon denn schon...

Sero

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Leute,

Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk bei meinem M235i zu wechseln. Dabei würd ich, wenn schon denn schon, auch ein bisschen tiefer gehen wollen. Nun habe ich aber bereits den Frontaufsatz von M Performance an meinem Wagen und ich habe gemerkt, dass sich der Annäherungswinkel doch deutlich verringert hat. Wenn ich in die Tiefgarage bei mir fahre, kommt das Spoilerschwert leicht auf, wenn ich denn ganz gerade herunterfahre. Wenn ich jedoch ein bisschen seitlich runterfahre kommt nichts auf.

Wie sähe das Ganze jedoch nun mit einem anderen, tieferen Fahrwerk aus? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Natürlich gerne auch ganz allgemein zu der Alltagstauglichkeit. Hat jemand anders bei solchen Situationen schon "Probleme" mit dem Frontaufsatz gehabt?

Liebe Grüße

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C
Da du die Front dran hast, kannst ja auch ganz einfach prüfen was noch geht an Tiefe.

Meine Tiefe die ich fahre mit der Performance-Front ist nicht mehr alltagstauglich in meinen Augen, aber dessen war ich mir immer bewusst bevor ich den Umbau gemacht habe. Wobei alltagstauglich immer im Auge des Betrachters liegt.

Sero

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Klar, allerdings merkt man sowas nach einer gewissen Zeit auch oft erst... Bisher habe ich das Problem auch nur bei der Tiefgarage zu Hause gehabt, bei öffentlichen Parkhäusern ging es bisher immer.

Deswegen wollte ich mal fragen was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben. :)

Hast du denn eventuell ein Foto von deinem, damit man die tiefe (optisch) ungefähr abschätzen kann? Und wieso würdest du ihn als nicht mehr alltagstauglich bezeichnen?

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C
Warum? Weil damit jeder Bordstein tödlich ist, jede Rampe mit etwas zuviel Winkel Probleme macht und man beim sportlichen Fahren gerne mal mit der Front aufsitzt.

33524979_1990192164324123_8760090823921500160_n.jpg

Sero

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Also erst einmal: Schönes Auto, sieht echt schick aus.

Bordsteine stellen ja generell für mich kein Problem dar, da ich mich von denen prinzipiell weghalte. Allerdings sind natürlich die Rampen und das sportliche Fahren eher das Problem.

Dazu mal zwei Fragen:

1. Welches FW fährst du und um wieviel tiefer als Serie bist du ca.?

2. Scheint so als sprichst du aus Erfahrung, wenn du sagst, dass beim sportlichen Fahren die Front gerne mal aufsetzt. Ist der Aufsatz denn so robust, dass er das gut mitmacht?

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C
Aktuelles Maß Radmitte/Kotflügel kann ich dir nicht sagen, aber um die 50-55mm sind es wohl.

Ich fahr die Front seit fast 4 Jahren am M235i und am M240i uns außer Spuren unten ist beim fahren noch nichts kaputt gegangen.

shinin

shinin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
451
Nein, da viel zu teuer. Das Schwert von Lightweight kostet circa ein Drittel weniger und der BMW PP Frontaufsatz kostet knapp die Hälfte.

Kann mir nicht vorstellen, dass da gebohrt werden muss. Wie willst du es denn anders anbringen - kleben?

MZweivierziger

MZweivierziger

Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i
shinin schrieb:
Nein, da viel zu teuer. Das Schwert von Lightweight kostet circa ein Drittel weniger und der BMW PP Frontaufsatz kostet knapp die Hälfte.

Kann mir nicht vorstellen, dass da gebohrt werden muss. Wie willst du es denn anders anbringen - kleben?
Ja das stimmt, dann wird es wohl ein Lightweight. Die PP Front ist mit den Aufsätzen nicht ganz meins.

Keine Ahnung Bohren wäre halt mist.

Thema:

Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz

Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz - Ähnliche Themen

• Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?

Fahrwerkwechsel Spezialwerkzeug?: Ich bin gerade dabei das kw einzubauen. Wie bekomme ich die Spezialmutter vom Stoßdämpfer im Domlager ohne Spezialwerkzeug auf? Geht das...
  • M2 Competition tiefer & breiter

M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
  • Auspuff hängt zu tief

Auspuff hängt zu tief: Hey Leute, mein Serien ESD hängt leider etwas zu tief (bzw so tief das es mich optisch stört :cool: ), kennt jemand eine gute Adresse für...
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-))

Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
  • M240i Tiefere Federn

M240i Tiefere Federn: Hi Leute, weiss jemand ob es schon Tiefe Federn für den M240i gibt , ausser die von Schnitzer.. Also Eibach oder H&R tiefe version zbs.. Kann...