Nachrüstung LCI Rückleuchten

Diskutiere Nachrüstung LCI Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann wünsch ich euch viel Erfolg, sollte aber eigentlich alles klappen (y) Und natürlich wollen wir wie immer Bilder vom Endergebnis sehen;) Ich...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #21
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Meiner ist aus 10/2016 - wie gesagt denke da wurde was verändert. Auf dem Kabel steht ja auch deutlich drauf 10/2017 - also wurde das nachgerüstet. Heute Abend habe ich den Termin beim codierer und ein Bekannter von mir der BMW Mechaniker ist ist auch dabei. Dann wird vorne und hinten alles umgepinnt und codiert. Wenn ihr interesse habt (und es klappt) kann ich in einem anderen Thema dann mal beschreiben wie wir die Halogens vorne auf LED umgerüstet haben, bisher scheint es dazu ja noch nichts zu geben.
Dann wünsch ich euch viel Erfolg, sollte aber eigentlich alles klappen (y) Und natürlich wollen wir wie immer Bilder vom Endergebnis sehen;)
Ich denke der Großteil hier hat kein Halogen, aber interessant sind solche Berichte auf alle Fälle..also wenn du Zeit und Muse hast, setz dich hin und schreib ein paar Zeilen dazu, ich denke das lesen einige gerne😃🙈

LG Paddl
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #22

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Ja ich mache mir bisschen Sorgen mit der Verkabelung. Mein codierer hatte gestern schon versucht die Schaltpläne gegeneinander zu halten und so die zu verändernde Belebung rauszufinden, das Problem ist bei mir, dass (hab den Namen vergessen C3 oder so) irgendein Maße Kabel eigentlich vom navi zum Stecker der Leuchten gezogen werden muss - habe aber das kleine navi und da ist so ein Kabel gar nicht dran :cautious:. Dazu habe ich mir den Thread zur Umrüstung von xenon auf LED durchgelesen, Bei dem Kit sind ja noch 3 weitere Kabel bei - aber xenon ist ja wieder was anderes als Halogen. Wir werden sehen. Ich berichte definitiv!
meiner wurde mit M Teilen, Sportsline, Schiebedach, Automatik und allem möglich ausgeliefert. Warum der Erstbesitzer so viel Geld ausgegeben hat, aber ihm anständiges Licht zu teuer war - da rätseln wir alle:D
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #23
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ja ich mache mir bisschen Sorgen mit der Verkabelung. Mein codierer hatte gestern schon versucht die Schaltpläne gegeneinander zu halten und so die zu verändernde Belebung rauszufinden, das Problem ist bei mir, dass (hab den Namen vergessen C3 oder so) irgendein Maße Kabel eigentlich vom navi zum Stecker der Leuchten gezogen werden muss - habe aber das kleine navi und da ist so ein Kabel gar nicht dran :cautious:. Dazu habe ich mir den Thread zur Umrüstung von xenon auf LED durchgelesen, Bei dem Kit sind ja noch 3 weitere Kabel bei - aber xenon ist ja wieder was anderes als Halogen. Wir werden sehen. Ich berichte definitiv!
meiner wurde mit M Teilen, Sportsline, Schiebedach, Automatik und allem möglich ausgeliefert. Warum der Erstbesitzer so viel Geld ausgegeben hat, aber ihm anständiges Licht zu teuer war - da rätseln wir alle:D

Das klingt in der Tat ein bisschen kompliziert..ich habe bei mir selber einiges umgebaut, aber die Schaltpläne haben bis jetzt immer gepasst:unsure:
Da sagst du was..meiner hatte das volle M Paket, großes Navi, Shadow Line, Harmann Kardon, das gute Xenon (BJ 2015)..aber keine Sportautomatik😵 hab sie mir dann selbst nachgerüstet inklusive Schaltpaddel und Gangwählhebel, aber die 250€ bei Bestellung hätte sich der Vorbesitzer dann auch noch leisten können😐😂
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #24

Gast837

Guest
@Tamiami167

Immer her damit😁

Umbauanleitungen sind hier sehr gefragt.👍

Halogen auf LED, ein sehr interessantes Umbauprojekt.
Das wird den ein oder anderen hier, sehr neugierig machen.🙂

Dan hoffe ich mal das der Umbau mit Erfolg gekrönt wird.💪

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Das ist aber vorne oder?

weil ich habe da gestern einen schönen :doof: Fehler feststellen müssen an meinem Rücklicht hinten rechts :wild:

Bordkomputer sagt auf einmal Bremslicht defekt, kurz danach Parklicht defekt dann bekomme ich eine Defektmeldung von allen Lampen Rücklicht rechts :wild:

bin auf die Suche gegangen und habe es auch gefunden ;) habe eine Schmorstelle von der Masseverbindung im Stecker für das Rücklicht rechts

Premium blos wo findet man es noch :(

aber seht selbst

Anhang anzeigen 9317

Anhang anzeigen 9318

Anhang anzeigen 9319

hoffendlich geht das nicht so weiter der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt

Ich glaube das war der Grund, warum das zusätzliche Massekabel verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #25
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Meiner ist aus 10/2016 - wie gesagt denke da wurde was verändert. Auf dem Kabel steht ja auch deutlich drauf 10/2017 - also wurde das nachgerüstet. Heute Abend habe ich den Termin beim codierer und ein Bekannter von mir der BMW Mechaniker ist ist auch dabei. Dann wird vorne und hinten alles umgepinnt und codiert. Wenn ihr interesse habt (und es klappt) kann ich in einem anderen Thema dann mal beschreiben wie wir die Halogens vorne auf LED umgerüstet haben, bisher scheint es dazu ja noch nichts zu geben.
Irgendwie habe ich deine Umrüstung der Scheinwerfer von Halogen auf LED total überlesen, habe nur das von den Rückleuchten registriert. :confused:
Natürlich besteht Interesse an einem Bericht über den Umbau. (y)
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #26
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Immer her damit ... 👍😁
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #28
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
@pfeil

🛌😁

Hat sie heute erst geschrieben.🙃
Oh @Stefan, Du liest den Text anscheinend genau so unkonzentriert wie ich! :sleep: 🧐

Schau mal hier (ist von gestern):
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum. Seit 6 Monaten Besitzerin einen 218d und seit ein paar Tagen gehts an die „Verschönerung“. gestern hat mein 218d neue LCI Scheinwerfer bekommen, morgen, wenn BMW die 6-er Buchse liefert, sollen die Rückleuchten auch auf LCI ausgetauscht werden. Ich habe aber auf jeder Seite einen Stecker mehr als irgendwie alle anderen. Hat den jemand auch und kann mir sagen wo ich den hinpinseln soll oder ob ich den einfach isoliere und ignoriere. :-!&3b
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #29

Gast837

Guest
Sagra, da hast du recht👍

Nehme alles zurück🧐 Rainer.

Sorry!!🌻
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #30

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Also die Scheinwerfer sind schon seit 2 Tagen drin, dachte gestern es wäre leicht einfach zum codierer zu gehen und der sagt den Kabeln einfach was sie ansteuern sollen :D. Gefühlt kann der dem Auto einfach alles sagen. Nur das leider nicht. Außer einem epileptischen blinken und sehr vielen Fehlermeldungen funktioniert es noch nicht. In einer Stunde gehts los - es bleibt spannend!
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #31
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Also die Scheinwerfer sind schon seit 2 Tagen drin, dachte gestern es wäre leicht einfach zum codierer zu gehen und der sagt den Kabeln einfach was sie ansteuern sollen :D. Gefühlt kann der dem Auto einfach alles sagen. Nur das leider nicht. Außer einem epileptischen blinken und sehr vielen Fehlermeldungen funktioniert es noch nicht. In einer Stunde gehts los - es bleibt spannend!
Na dann viel Glück! 🤞

Die Belegung der einzelnen Pins an den Steckern muss schon stimmen, sonst klappt es wahrscheinlich beim Codierer nicht.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #32

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Kurzes Update:
An den Rückleuchten waren wir noch nicht. Prinzipiell leuchten Ringe + Abblendlicht. Standlicht ist aus und Blinker sind auf Notfall. Im Prinzip mussten zur Ansteuerung der Leuchten nur zwei can vom navi zum Fußraum gelegt werden und die Pins von den Halogens im Fußraum raus. Problem: funktioniert aktuell nur auf Zündung. Müssen noch eine extra Stromversorgung vom Scheinwerfer legen, hatten dazu gestern keine passende Sicherung. Heute Abend gehts weiter o_O
 

Anhänge

  • CBDC9A62-F7D6-4948-9D8A-4E08DC77EE82.jpeg
    CBDC9A62-F7D6-4948-9D8A-4E08DC77EE82.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 40
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #33
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Kurzes Update:
An den Rückleuchten waren wir noch nicht. Prinzipiell leuchten Ringe + Abblendlicht. Standlicht ist aus und Blinker sind auf Notfall. Im Prinzip mussten zur Ansteuerung der Leuchten nur zwei can vom navi zum Fußraum gelegt werden und die Pins von den Halogens im Fußraum raus. Problem: funktioniert aktuell nur auf Zündung. Müssen noch eine extra Stromversorgung vom Scheinwerfer legen, hatten dazu gestern keine passende Sicherung. Heute Abend gehts weiter o_O
Das sieht doch schonmal sehr gut aus ;)
Aber LED ist das nicht, das ist doch nur das normale Xenon:unsure:
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #34

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Doch klar das ist voll LED 😜 hab auch hinten nix um Leuchtmittel zu ersetzen
 

Anhänge

  • 4BD1EDD4-660E-4851-B229-B9BBDCCB46AF.jpeg
    4BD1EDD4-660E-4851-B229-B9BBDCCB46AF.jpeg
    483,4 KB · Aufrufe: 47
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #35

Gast837

Guest
Hat nicht das Rückfahrlicht eine normale Birne?
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #37

Gast837

Guest
Wusste doch, das da was war.💡

Genau den Thread habe ich gesucht.

Danke dir Rainer👍
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #38

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
So ihr Lieben! Wir sind endlich fertig. Die ganze Anleitung darf ich leider nicht rausgeben weil mein Kumpel damit sein Geld verdient aber wer Schaltpläne versteht, kommt bestimmt mit folgenden Hinweisen klar: Scheinwerfer einbauen. Navi Canbus anzapfen und im Fußraum einpinnen, dann noch ne Leitung mit Sicherung vom Scheinwerfer zur Batterie legen, FL Codierung reinhauen - fertig.
nur leider leider einen Tag nach Einbau ist hinten schon die linke Rückleuchte nass und hat auch schon mal das hier bekannte blinkerspiel gespielt. Bin aktuell in NRW, habe auch hier das Auto gekauft. Unter der Woche arbeite ich in Berlin -glaubt ihr ich kann zu BMW und bekomme auf Kulanz eine neue?13FF6EF7-890D-4526-9989-7F279FBFFB10.png
 

Anhänge

  • 0FEB6472-0F7E-41D8-BCB5-1CF11797C2C0.jpeg
    0FEB6472-0F7E-41D8-BCB5-1CF11797C2C0.jpeg
    372,6 KB · Aufrufe: 31
  • D106414B-A9F8-44E3-A2C5-8C2F7790FD19.png
    D106414B-A9F8-44E3-A2C5-8C2F7790FD19.png
    992,9 KB · Aufrufe: 25
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #39

Gast837

Guest
Glückwunsch zum gelungenen Umbau👍

Lese zum erstenmal das die LCI RL nass werden.

Normal wird da nichts auf Kulanz gehen, weil selber eingebaut.

Kann mir aber vorstellen, bei einen Servicebetater der auf Zack ist, das da was geht.

Einfach mal hinfahren, anschauen lassen und hören was der Servicemann sagt.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #40
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Das sieht ja mal super aus (y)
 
Thema:

Nachrüstung LCI Rückleuchten

Nachrüstung LCI Rückleuchten - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
Oben Unten