Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Diskutiere Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen.
Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung aus dem Hause Lightweight. Das Angebot umfasst das Lightweight MSD Ersatzrohr und den Lightweight ESD, die beide eine EG Betriebserlaubnis besitzen und somit legal und ohne weitere Eintragung am M2 Competition gefahren werden können.


Hier ein paar Eckdaten:

- ab OPF (Otto Partikel Filter)
- EG Betriebserlaubnis
- komplett Edelstahl
- MSD Ersatzrohr mit H-Pipe
- dumpfer und bassiger Klang
- kein Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen
- der "Hodensack" der Serienanlage entfällt
- Leistungszuwachs von ca. 9-10PS/10NM
- die Anlage spart gegenüber der Serienanlage ca. 8kg an Gewicht
- Serien Abgasklappensteuerung wird übernommen (plug&play)
- Abgas/Qualm mündet aus allen vier Rohren, unabhängig von der Stellung der Auspuffklappen
- Standardmäßig mit 4x90mm Carbon Enrohren, weitere Endrohrvarianten möglich

Hier gehts zur Herstellerseite!

Die Anlage kostet regulär komplett 2.999€ (+125€ Montage). Wenn wir mindestens 15 Bestellungen zusammen bekommen, kostet uns die Anlage pro Stück 2.399,19€ (inkl. Montage). Wir bekämen also 20% Rabatt auf die Anlage und die Montage kostenlos! :juchu:


Hier das Angebot:

Angebot.jpg

Ich habe mit dem Marc Müller (Geschäftsführer Lightweight Performance) ausgemacht, dass wir die Sammelbestellung bis zum 30. April laufen lassen.


Der genaue Ablauf wäre wie folgt:

- jeder Interessent schickt mir via PN seinen Namen (Vorname, Name), seine Telefonnummer und seine eMail-Adresse
- ich sammel die Bestellungen bis Ende April (die Daten dienen nur dazu sie nach Lightweight zu geben und werden danach gelöscht!)
- danach gebe ich die Bestellungen gebündelt an Lightweight Performance
- wenn es mehr finale Bestellungen sind, werde ich mich für einen noch besseren Kurs stark machen
- es wird dann kleine Events bei Lightweight im Hause geben (mit Snacks & Getränken) um die Anlagen zu verbauen. Geplant ist, das man mindestens drei Events macht, wobei an jedem Event bis zu 5 Anlagen verbaut werden (pro Anlage ca. 2h Verbauzeit mit allem drum und dran)
- wenn es mehr als 15 Bestellungen sind, dann werden es entsprechend auch mehrere Events (max. 5 Anlagen pro Event, damit die Qualität gewährleistet ist)
- wenn jemand an einem der Events aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen kann, lassen sich auch individuelle Termine vereinbaren
- die Termine für die Events können wir hier abstimmen, ich würde es dann mit Lightweight abstimmen ob es passt
- die originale M2C Auspuffanlage kann bei Lightweight nach der Demontage für einen überschaubaren Zeitraum gelagert werden, falls diese jemand nicht direkt mitbekommt und sie später mit einem anderen Fahrzeug abholen möchte. Alternativ dazu kann die Anlage für einen geringen Aufpreis auch per Spedition nach Hause geliefert werden
- sollte jemandem die Entfernung zu Lightweight (Zur Dornheck 6, 35764 Sinn/Fleisbach - ca. 80km nördlich von Frankfurt) zu weit sein, ist auch ein Versand der Anlage möglich und im Preis mit inbegriffen (die Montage muss dann selbst organisiert werden)
- Bezahlung läuft ausschließlich über Lightweight Performance mit entsprechender Rechnung auf euren Namen


Hier ein paar Bilder der Anlage:

Komplettanlage 01.jpg
Komplettanlage 02.jpg
Komplettanlage 03.jpg
Komplettanlage 04.jpg


Hier noch ein paar Bilder der verschiedenen Auspuffblenden die möglich sind:

Standard Auspuffblende 2x90mm in Carbon mit Lightweight Schriftzug rot/weiß (Blenden sind vom selben Zulieferer wie die von Akrapovic)
Auspuffblende 01.jpg
Auspuffblende 02.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden matt mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle matt)
Auspuffblende 03.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden glänzend mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle glänzend)
Auspuffblende 04.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm matt
Auspuffblende 05.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm Frozen Grey (mit SOL-GEL Beschichtung, bis 800 Grad hitzebeständig und Schmutzabweisend; 50€ Aufpreis/Stk.)
Auspuffblende 06.jpg

Bis auf die SOL beschichteten Auspuffblenden sind alle anderen Varianten kostenlos gegen die Standard-Blenden aus Carbon tauschbar!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hier noch ein Video zur Lightweight Komplettanlage ab OPF (Fahrzeug ist mit OPF ausgestattet!) - Einen Dank an Markus (Nick: Scaylon) für das Video! :daumen:

YouTube: Lightweight Komplettanlage ab OPF - M2 Competition

(Für ein optimales "Klangerlebnis" empfiehlt es sich das Video mit Kopfhörern oder einer entsprechende Anlage anzuschauen und zu hören!)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fragen können hier gerne gestellt und diskutiert werden! Ich bitte aber ausdrücklich darum keine Diskussionen los zu treten ob und wem der Klang der Anlage gefällt oder nicht gefällt! Es geht hier rein um die Sammelbestellung! Danke!



Hinweis!

Ich möchte alle Interessenten bitten mir bei Interesse eine PN zu schicken mit euren Daten. Diese werden als verbindliche Bestellung angesehen, denn es geht darum, tatsächliche Besteller auszumachen, damit wir auch den o.g. Preis erhalten!

Danke! :perfect.gif



Bestellliste: (Diese werde ich fortlaufend hier aktualisieren, daher die Bitte an die Mods mir den Beitrag zum editieren "offen" zu halten. Lieben Dank!)

1. _FaThErBoArD_
2. RainerH
3. Klutten
4. Mario
5. Paddy11
6. Tamim_F87
7. Lrausch91
8. Bene87
9. Hank
10. MEW
11. MichiDirk225d
12. flo_M2CS
13. flo_M2CS
14. Jolli90
15. ...



Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Anzeige

  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #2
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Christian,

coole Aktion und erst mal vielen Dank für deinen Einsatz, das macht mir die Entscheidung diese Anlage zu bestellen noch einfacher :)

Zu dem Angebot habe ich nur eine kleine Frage und eine kleine Anmerkung:

Frage:

In dem Angebot steht unter Arbeitslohn -> Bei Abnahme von 15 Anlage ist die Montage kostenlos, folglich wäre nur der Preis der 15 Anlagen zu bezahlen (2399,19€ / Person).

Kann aber auch sein das es nur falsch ausgedrückt wurde und ob jetzt 2500 oder 2400 es ist in jedem Fall ein sehr gutes Angebot mit Montage und du bekommst gleich eine PN von mir.

Anmerkung:

Unter dem Bild mit den M-Performance blenden hast Du geschrieben: "M-Performance Optik Auspuffblenden glänzend mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt)", auf dem Bild ist aber ein M-Logo zu sehen. Was stimmt denn nun davon?

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #3
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Tamim,

absolut richtig! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :D Die Anlage kostet ~2400€. Die Montage ist kostenlos.
Werde ich abändern. Danke für den Hinweis. :daumen:

Bzgl. der Endrohrblenden: Ich denke das war ein Beispielbild von Lightweight, da wird also sicherlich auch ein „LW“ Logo drauf sein. Ich kläre das aber an und gebe Rückmeldung. ;)

Und danke für das Lob!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #4

Gast2676

Guest
Die auspuffblenden sehen alle wie AliExpress blenden aus
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #5

competition_m2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erstmal Super Aktion
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #6
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
competition_m2 schrieb:
Erstmal Super Aktion Hab paar fragen
1. Bekomm ich eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt? Es geht darum das ich die Rechnung für die Firma brauche.
2. Gibt es eine möglichkeit andere Endrohre zu wählen wie die OEM Optik.
3. Steuerung der Klappen geht über das Original Steuergerät? Was muss gemacht werden damit die Klappen dauer offen und dauer geschlossen bleiben?
Danke für das Lob!

1. Ja, bekommst du! Steht auch oben in den Details :daumen:
2. Prinzipiell kannst du jede Blende an den ESD machen wo du Lust drauf hast. Die LW Blenden sind alle mit einer Klemmschelle befestigt. Was da natürlich sonst noch dran passt oder ob die originalen M2C Blenden passen kann ich dir und Lightweight nicht beantworten. Das müsste man dann selber ausprobieren. Ich kann den Wunsch nach OEM Optik Blenden aber mal an LW weiter geben.
3. Die Ansteuerung geht ganz normal über das Motorsteuergerät, so wie es eben original auch der Fall ist. Es werden ja auch die originalen Stellmotoren verwendet. Lightweight bietet dafür z.B. ein Display an, was natürlich noch viel mehr kann als nur die Klappen zu steuern. Ich habe mir als Lösung für dauerhaft geöffnete oder geschlossene Klappen den „Exhaust Valve Controller“ von PEEM Solutions (Made in Germany) bestellt. Ziemlich cooles Teil, kann auf Wunsch auch einiges mehr. Einfach mal die Homepage besuchen.

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #7
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
competition_m2 schrieb:
Erstmal Super Aktion Hab paar fragen

1. Bekomm ich eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt? Es geht darum das ich die Rechnung für die Firma brauche.

2. Gibt es eine möglichkeit andere Endrohre zu wählen wie die OEM Optik.

3. Steuerung der Klappen geht über das Original Steuergerät? Was muss gemacht werden damit die Klappen dauer offen und dauer geschlossen bleiben?

Wie wäre es wenn du nochmal den ersten Beitrag in Ruhe durchliest dann erledigen sich fast alle deine Fragen.

zu 3. einfach mal auf die Webseite von LW schauen... https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-titan-komplettanlage-performance-bmw-m2-f87-competition.html

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #8
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hätte ich sie nicht schon, würde ich hier auch mitbestellen
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #9
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erstmal ein großen Kompliment, dass du dir die Mühe gemacht hast diese Sammelbestellung auf die Beine zu stellen und auch noch einen so guten Preis rausgeholt hast. :daumen:

Derzeit liegt definitiv die Lightweight- Anlage bei mir auf Platz 1, jedoch wollte ich eigentlich bis März, spätestens April eine Anlage verbauen. Wenn die Sammelbestellung bis ende April läuft, wann werden die Anlagen dann verbaut? Liegen die Anlagen dann schon auf Lager oder kommt dann noch die Produktionszeit dazu?

Besteht eventuell, die Möglichkeit die Anlage auch schon früher zu bekommen, falls min. 15 Bestellungen eingeangen sind?

Weisst du, was es denn ca. kosten würde die alte Anlage mit der Spedition nach Hause liefern zu lassen?

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #10
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Tamim_F87 schrieb:
Anmerkung:

Unter dem Bild mit den M-Performance blenden hast Du geschrieben: "M-Performance Optik Auspuffblenden glänzend mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt)", auf dem Bild ist aber ein M-Logo zu sehen. Was stimmt denn nun davon?

Habe die Info von Lightweight erhalten. Also die Blenden sind alle mit dem "LW" Logo, so wie oben von mir beschrieben. ;)

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #11
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Scaylon schrieb:
Hätte ich sie nicht schon, würde ich hier auch mitbestellen bei Fragen könnt ihr mir auch gerne schreiben. War die beste Investition nach dem Kauf des Autos!

Danke für deine Feedback Markus! :daumen:
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #12
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CJM2C schrieb:
Erstmal ein großen Kompliment, dass du dir die Mühe gemacht hast diese Sammelbestellung auf die Beine zu stellen und auch noch einen so guten Preis rausgeholt hast. :daumen:

Derzeit liegt definitiv die Lightweight- Anlage bei mir auf Platz 1, jedoch wollte ich eigentlich bis März, spätestens April eine Anlage verbauen. Wenn die Sammelbestellung bis ende April läuft, wann werden die Anlagen dann verbaut? Liegen die Anlagen dann schon auf Lager oder kommt dann noch die Produktionszeit dazu?

Besteht eventuell, die Möglichkeit die Anlage auch schon früher zu bekommen, falls min. 15 Bestellungen eingeangen sind?

Weisst du, was es denn ca. kosten würde die alte Anlage mit der Spedition nach Hause liefern zu lassen?

Ich würde sagen wir warten jetzt erstmal ab. Vielleicht können wir das auch verkürzen bis ende März. Je nachdem. Ich denke aber das es kein Problem ist das du schon gegen Ende April/Anfang Mai die Anlage bekommst. Ich bin mit Lightweight in Kontakt und die sehen was los ist, können sich also entsprechend vorbereiten damit man keine Lieferzeit hat in dem Sinne.

Wie hoch die Speditionskosten sind, kann ich erfragen.

Viele Grüße
Chris
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #13
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
_FaThErBoArD_ schrieb:
Ich würde sagen wir warten jetzt erstmal ab. Vielleicht können wir das auch verkürzen bis ende März. Je nachdem. Ich denke aber das es kein Problem ist das du schon gegen Ende April/Anfang Mai die Anlage bekommst. Ich bin mit Lightweight in Kontakt und die sehen was los ist, können sich also entsprechend vorbereiten damit man keine Lieferzeit hat in dem Sinne.

Wie hoch die Speditionskosten sind, kann ich erfragen.

Viele Grüße
Chris

Das wär natürlich super, ich hätte definitiv Interesse! Wenn ich den Stand der Liste anschau und es so weiter geht, können wir schon bald bestellen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #14
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CJM2C schrieb:
Das wär natürlich super, ich hätte definitiv Interesse! Wenn ich den Stand der Liste anschau und es so weiter geht, können wir schon bald bestellen. :D

Wir könnten auch weiter sammeln... :D Lass und mal schauen und abwarten. Ich mag jetzt ungern alle Termine umwerfen, da sich ja alle auf einen Termin bzw. ab einem Datum darauf einstellen müssen/sollen. Und ab Anfang Mai geht doch klar denke ich.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #15
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
_FaThErBoArD_ schrieb:
Wir könnten auch weiter sammeln... :D Lass und mal schauen und abwarten. Ich mag jetzt ungern alle Termine umwerfen, da sich ja alle auf einen Termin bzw. ab einem Datum darauf einstellen müssen/sollen. Und ab Anfang Mai geht doch klar denke ich.

So sollte das nicht rüberkommen, war eher als Spaß gemeint.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #16

competition_m2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn wir mehr als 15 zusammen bekommen wäre bestimmt eine Nachverhandlung fällig
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach du Schande, wie gerne wäre ich da dabei. Allerdings nützt mir die Anlage ohne schweizer Gutachten nicht viel.
Muss mal mit meinem Importeur quatschen, vlt. lässt sich da was machen.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #18
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es bei euch noch Sonderregeln? Normalerweise gelten EG-Typgenehmigungen im kompletten Wirtschaftsraum der EU - und dazu gehört auch die Schweiz.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die EG ist gültig, allerdings weiss ich nicht, wie die aussieht bei euch. Wenn da nur n TÜV Gutachten dabei ist, dann kann ich mir damit den Popo abwischen. Das EG Zertifikat stellt normalerweise der Importeur aus. Das kost einzeln dann auch Hunni.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #20
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Anlagen kommen eigentlich immer ohne Gutachten, da keine Mitführpflicht besteht. Wenn etwas ordnungsgemäß montiert ist, reicht das E-Prüfzeichen mit der Genehmigungsnummer für alle Individualitäten aus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
1. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 1. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
Oben Unten