Bremsflüssigkeit Verlust

Diskutiere Bremsflüssigkeit Verlust im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar habe ich heute, als ich mein Auto (BMW 220d Coupé, BJ 2014) ein paar Meter nach...
  • Bremsflüssigkeit Verlust Beitrag #1

adri9994

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich heute, als ich mein Auto (BMW 220d Coupé, BJ 2014) ein paar Meter nach vorne gefahren hab, um den Schnee darunter wegzuschaufeln, ein paar gelbe Tropfen im Schnee gesehen. Hatte zuerst gedacht, die Katze hätte unter's Auto gepinkelt, aber als ich dann ein paar Meter gefahren bin, hatte ich bei den ersten zwei bis drei Bremsungen das Gefühl, als würde das Auto nicht richtig bremsen. Nach mehrmaligem Bremsen hat es aber wie gewohnt funktioniert.

Nichts desto trotz werde ich das Auto morgen früh gleich zum BMW Händler fahren, ich weiß, ich sollte nicht mehr fahren, aber der Händler ist ca 200 Meter von mir entfernt.

Ich vermute, dass eine Bremsleitung leckt, was mich aber jetzt interessieren würde:
Meine Frage ist eigentlich nur: Wird dieser Schaden von der Premium Selection Garantie abgedeckt?

Ist ja normalerweise ein Verschleißteil, denke ich, aber ich habe das Auto noch nicht einmal ein Jahr und bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass so etwas passiert. Vor Allem nicht bei einem Auto in diesem Alter.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

 
  • Bremsflüssigkeit Verlust Beitrag #2

Gast2314

Guest
Nun bleib' mal ganz relaxed -

das wird weder etwas kosten, noch wird es Dich die kurze Strecke zur Werkstatt aus der Kurve werfen.

Die machen vorn den Deckel auf, nehmen Deinen Hobel auf die Bühne und dann wird man schnell sehen,

ob da noch die Mieze drinsitzt und aweng pullert, oder ob die Feuchtigkeit garnicht aus ner Muschi kommt.

Hier im Forum wird das niemand checken können - dafür hamwa ja den Freundlichen ;) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsflüssigkeit Verlust Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nunja, da reicht ja ein Marder ohne eine mechanische Beschädigung durch einen Eisbrocken damit die Leitung ein wenig undicht wird und die zu wechseln kostet selbst wenn man es selbst bezahlen muss nicht die Welt.

 
Thema:

Bremsflüssigkeit Verlust

Bremsflüssigkeit Verlust - Ähnliche Themen

F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten