Kaufberatung BMW 118d Coupe

Diskutiere Kaufberatung BMW 118d Coupe im Andere Modelle & Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...

GimmeMore

Punkte für Reaktionen
155
Menni schrieb:
Muss wohl an meinem Alter liegen, dass ich den N47 weder als laut, noch als stinkend empfinde. Nicht mal, wenn der in der Garage läuft und ich daneben stehe..........

Naja, mit 46 funktionieren Nase und Ohren wohl nicht mehr so gut :)

Könnte aber auch daran liegen, dass so mancher hier zu jung dafür ist, wirklich stinkende und laute Diesel zu kennen!

In dern 80ern und 90ern, ja, da waren Diesel laut und haben bestialisch gestunken. Die Zeiten sind lange vorbei.
Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...

Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.009
Ich hab nen 123D vor ein paar Monaten gekauft.
Finde den jetzt nicht besonders laut, fährt sich eigentlich sehr angenehm. Nur die angeblichen 200 ps muss ich noch suchen ;)

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
M2 LCI
GimmeMore schrieb:
Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...
Ach, die waren ja fast noch harmlos. Ich sag nur Strich 8er 200D, 54PS. Die Entdeckung der Langsamkeit. Schadstoffstark und leistungsarm...............

Bei sowas kann ich es nachvollziehen, wenn jemand sagt, Diesel ist laut und stinkt. Aber doch nicht bei modernen Dieseln.

Auch ein schlimmes Beispiel: 2.5 Tdi Motoren Ende der 90er. Ganz schlimmes Ding. Absolut kranker Sound und mieses rumgestinke. Hatte sowas mal als A6. Schrecklich. Null Leistung, hoher Verbrauch, schlimmer Klang.

BMWF872

Guest
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden wohl von einem Kauf eines aktuellen Diesel EU5 absehen.

Thema:

Kaufberatung BMW 118d Coupe

Kaufberatung BMW 118d Coupe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung 220i erster BMW

Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
  • BMW M2 Kaufberatung (Erster "Sportwagen")

BMW M2 Kaufberatung (Erster "Sportwagen"): Threadersteller: BoostArmy /Bamowe: Thema auf Wunsch hierhin verschoben: http://www.2ertalk.de/topic/4868-m2-lci-kaufberatung/page-3
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015

Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015: Hallo allerseits aus die Niederlände! :victory: ich suche seit dem Verkauf von mein BMW 130i ein gebrauchtes M235i. Suche einem die folgende...
  • Noch eine Kaufberatung BMW M235i

Noch eine Kaufberatung BMW M235i: Hallo, mein name ist Andreas und ich stehe kurz davor mir einen M235i zu gönnen. :) Nun habe ich einen im Auge der vom Preis her passt...
  • Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2: Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...