M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Reg dich ab… Das ist genau ein Fahrzeug als HS über dessen Historie du wahrscheinlich keine Erkenntnisse hast. Mit ab 37k ist da halt nunmal...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #381

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Blödsinn,
2 sekunden auf Mobile gesucht
39,5 VB! mit 45.000km von Privat https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8b8cf43a-fafd-e040-3ac7-91978b058b44

Oder für 37.9 mit 60.000km vom Händler (Edit: Sogar schon ein Facelift)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7028e129-9efa-d2d6-c50c-fb0d68da34c6
Reg dich ab…

Das ist genau ein Fahrzeug als HS über dessen Historie du wahrscheinlich keine Erkenntnisse hast. Mit ab 37k ist da halt nunmal nicht viel Vernünftiges zu bekommen…
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #383

Gast5445

Guest
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass sich für die Preise auf Mobile keine Sau meldet ;-)
Hatte meinen erst auch in dem Dreh um 43k angesiedelt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #384
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
43K und reparierter Unfallschaden?
Ist ja klar , dass sich da niemand meldet...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #385

Gast5445

Guest
43K und reparierter Unfallschaden?
Ist ja klar , dass sich da niemand meldet...

War einer der billigsten, mit allem möglichen Performance Zeug, und der „Unfallschaden“ war ein getauschter Kotflügel und ne Frontschürze.

Du tust ja als hät ich nen Totalschaden da rein gestellt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #386
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum tue ich was so? Ich tue gar nichts!

Ich kann das gut einschätzen was eine lackierte Front im Gegensatz zubeinem Totalschaden ausmacht. Hab selber eine nachlackierte Front und würde das auf jeden Fall bevorzugen bei einem Gebrauchtkauf wenn es top gemacht ist!

Fakt ist, wenn du die Karre als reparierten Unfallschaden inserierst, sind min 50-70% aller Interessenten sofort raus, weil denen die Karre nicht mal angezeigt wird. Und 43K für einen reparierten M2 ist doch total utopisch - hast du doch auch zugegeben, dass sich niemand gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #387

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich hätte gerne mal eine Einschätzung (ich weiß niemand hat eine Glaskugel ;-) ) ob ich meine Gedanken überhaupt weiter verfolgen soll oder nicht.

Ich habe bisher eine Reihe Kompaktsportler gefahren (2 x Megane 3 RS, Leon Cupra 280, aktuell Golf 8 GTI Clubsport). Das Leasing vom Clubsport läuft Anfang 2023 aus uns in der aktuellen Liefersituation muss ich mich ja schon langsam damit beschäftigen, was kommen könnte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, bin ich sicher, das spätestens das übernächste Auto ein E-Auto wird. Ich überlege es aber vorher ggf. nochmal "krachen" zu lassen und mir mit einem M2 einen Traum zu realisieren. Habe schon lange mal nach 235/240 geschaut, aber da passt mir die Optik einfach nicht.
Das Geld für den M2 wäre da und auch bar verfügbar, aber ich will persönlich einfach nicht mehr als um die 40K für ein Auto ausgeben. Ein LCI sollte es wenn schon sein, besondere Ansprüche an die Ausstattung habe ich nicht (hat meiner Meinung nach alles wichtige schon Serie drin). Schiebedach oder solche Späße benötige ich nicht ;-) Mehr als 50-60 TKM sollte er nicht gelaufen haben. DKG oder Schalter wäre mir beides recht.

Aktuell scheinen die Gebrauchtpreise ja durchgängig etwas "verzerrt" zu sein (zu wenig Neufahrzeuge auf dem Markt). Wenn ich das Thema hier durchforste sind die Preise (zumindest so wie sie inseriert sind) ja eher in einer Seitwärtsbewegung oder sogar mit leichter Tendenz nach oben. Wie ist eure Meinung? Werde ich Anfang 2023 eine Chance haben für das Geld einen vernünftigen M2 LCI zu bekommen? Wäre dann ja auch schon um die 5 Jahre alt. Eine Chance auf Neuwagengarantie dürfte ich dann nicht mehr haben, oder?

Ich weiß die Anfrage ist noch sehr vage, aber ich muss jetzt bald entscheiden, ob ich aktiv ein neues Leasing angehe/bestelle (dann aber definitiv kein M2 da zu teuer), oder ob ich dann entspannt nach einem Gebrauchten schaue.

Danke und Gruß
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #388
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, die Preise sind im Moment tatsächlich eher in einer Seitwärtsbewegung. Das aber schon länger, ich denke nicht, dass es nur an der Chipkrise liegt.
Wohl auch daran, dass jetzt auch die Transformation im Kopf der Menschen angekommen ist und es die letzten Generationen der Krachmacher sind.
D.h. aber auch, dass du das schon jetzt machen solltest wenn du Bock drauf hast, die M2 werden älter - ob 40K deinen Ansprüchen genügen, musst du aber selbst sehen oder sogar noch etwas drauflegen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #389
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehe ich so wie Kandan. Denke gut gepflegte M2 -egal ob Ur,Comp oder CS- mit wenig Kilometern und Vorbesitzer werden mit den Jahren wohl noch im Preis anziehen.
Wobei Krachmacher ein böses Wort ist. Schöner Verbrennerklang mit passender Lautstärke trifft auf die Serienanlage eher zu. :love:
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #390
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
"Krachmacher" ist spätestens seit dem OPF ein Gütesiegel... 😉
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #392

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Jetzt machen ist leider nicht drin. Das Leasing läuft noch etwas über ein Jahr, und parallel noch nen M2 kaufen muss jetzt auch nicht sein 😉
Aber ich lese raus, das es zumindest nicht total unrealistisch wäre in dem Preisbereich was zu finden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #393
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Findest jetzt ja schon LCI für 40-42. die haben dann jedoch entweder Vorschäden oder sind Reimporte. Ein gutes deutsches Fahrzeug, vielleicht sogar mit ein paar M Performance Teilen wird in den nächsten Jahren immer über 40k kosten, vorausgesetzt die Situation wie sie jetzt ist bleibt bestehen (Chipmangel, keine Strafbesteuerung für Verbrenner usw). Dafür sind M2 und co. einfach doch zu geniale Autos, die es in der heutigen Zeit nicht mehr gibt.
Generell profitieren ja derzeit alle BMW Modelle die etwas gefragt sind von den preislichen Aufschwüngen von M3 E46, E92 und co.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #394

Gast7769

Guest
Dafür sind M2 und co. einfach doch zu geniale Autos, die es in der heutigen Zeit nicht mehr gibt.
Da kann ich nur zustimmen!
Wenn ich überlege was ich für meinen LCI bis dato an Kohle auf den Tisch gelegt habe dürfte ich den Spaßmacher niemals mehr veräußern. Da steht schon eine 90 davor. Wenn ich lese das Leute ihre Competition für 50t anbieten wird es mir spei übel 🙄.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #395

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Wenn ich lese das Leute ihre Competition für 50t anbieten wird es mir spei übel 🙄.
Der Wagen fährt sich super und hat einen hohen Spaßfaktor aber 50-60k sind ein durchaus angemessener Preis für den Competition.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #396

XS40

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2C
Da kann ich nur zustimmen!
Wenn ich überlege was ich für meinen LCI bis dato an Kohle auf den Tisch gelegt habe dürfte ich den Spaßmacher niemals mehr veräußern. Da steht schon eine 90 davor. Wenn ich lese das Leute ihre Competition für 50t anbieten wird es mir spei übel 🙄.

Wieso wird die bei denen Preisen spei übel? Hast du mal die Preisentwicklung des Competitions im letzten Jahr angeschaut?
Nicht nur die Preise des LCIs gehen Seitwerts bzw. nach oben, beim Competition sieht es nicht anders aus und das meiner Meinung nach zurecht.

Ja er hat den OPF und ja hat weniger Sound dafür aber das Alleinstellungsmerkmal des Motors.
Das war für mich Grund genug zum M2C zu greifen, aber jeder wie er möchte :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #397
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich glaube er meinte das anders…nämlich dass es M2C schon für 50k gibt
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #398

XS40

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2C
Ach so sorry dann nehm ich es natürlich zurück :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #399
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Macht es das eigene Auto schlechter, wenn ein gebrauchter M2/M2C/M2CS unter Neupreis bzw. für weniger verkauft/angeboten wird als man selber hinblättern musste?
Beim Kauf meines M2C dachte ich nicht an Werterhalt oder gar Wertsteigerung. Der Hobel ist zum fahren da, und jeder Kilometer der auf die Uhr kommt hat nun mal eine Wertminderung zur Folge. Der dabei aufkommende Fahrspaß wiederum ist unbezahlbar. Dieser Mehrwert entschädigt für alles andere :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #400
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 @Julo

Matthias, auch wenn ich nicht das Paradebeispiel für einen Vielfahrer bin, stimme ich Dir zu 100 % zu …
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten