M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ja das Ding kenne ich. Vielleicht besser dass sie das mit dem m2 Cabrio nicht umgesetzt haben 😂.
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #301

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ja das Ding kenne ich. Vielleicht besser dass sie das mit dem m2 Cabrio nicht umgesetzt haben 😂.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #302
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
😉

Kaufberatung deluxe:
Kauf dir ein m240i LCI Cabrio und bau ihn auf M2 Technik/Optik um. Könnte aber etwas kostspielig werden. 😂
:sick:
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #303
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau das denke ich auch. Bei einem m2 aus Ende 2017 oder 2018 ist es dann bei zwei Jahren Euro plus eigentlich „egal“ wann der Einfahrservice gemacht wurde.
Auch wenn Ihr das Thema wechseln wolltet:

Kulanz und Euro Plus sind zwei verschiedene paar Schuhe! Und nach wie vor gibt es diese Grenzen nicht umsonst, ich würde da keine Kompromise eingehen.

Mein 2018er hat auch noch Euro Plus, hat aber vor kurzem das Hinterachsgetriebe auf Kulanz neu bekommen. BMW München hat ohne Rückfrage abgenickt - Das waren einige tausend €. Hätten Sie es getan, wenn ich den Einfahrservice überzogen hätte? (Der gilt nämlich auch für das Getriebe, ich muss nun erneut 2.000 km schleichen!) Ich werde es nie erfahren - Aber ich bin froh, dass ich es auch nicht erfahren bzw. evtl. noch rechtlich ausfechten musste.

Letzendlich jeder wie er meint: Der M2 ist ein Klasse Auto und die Wahrscheinlichkeit, dass das gleiche wie beim M4 passiert nach Veröffentlichung des neuen M2 ist auch gegeben. Was passiert wissen wir aber nunmal alle nicht...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #304

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ich verstehe was du meinst und so bist du zu 100% auf der sicheren Seite. Klar ist Garantie und Kulanz nicht ein und dasselbe aber was lässt dich davon ausgehen dass die Garantie das nicht abgedeckt hätte?

Ich denke nämlich das hätte sie sicherlich.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #305

Gast9388

Guest
Vielleicht wurden die Scheiben ja auch auf Garantie/Kulanz getauscht, weil sie gequietscht haben oder sonstiges?
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung - die Scheiben und Klötze wurden bei ca. 9200km auf Kulanz gewechselt, da sie geklemmt haben und stark verrostet waren. Der Vorgänger war ein Firmenbesitzer, der den Wagen geleast und nur im Sommer gefahren hat. Der Verkäufer meinte, dass das mit den Bremsen schonmal vorkommt, wenn die Fahrzeuge im Winter eingelagert werden. Reifen sind noch die ersten mit 6mm Profil und an den Seiten/Vorne hat er so gut wie keine Steinschläge, Sitze haben keinerlei Falten - er wurde die insgesamt ca. 11000km anscheinend nicht allzu schlecht behandelt, wobei man das natürlich immer nur vom äußeren Zustand ableiten kann.

Aufgrund des positiven Gesamtzustands habe ich ihn dann direkt gekauft :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #306

Gast5445

Guest
@Marcel707 Also „hätte hätte Fahrradkette“. Frag mich wieso ich letztens erst was auf Kulanz bekommen habe (DKG Software und Kühlsystem abdrücken) wo ich ja erst bei 2300km war.
Ich werde es nie erfahren….

Bis ich nix schriftliches sehe oder einen Fall höre bei dem Kulanz wegen überzogenem Einfahrservice abgelehnt wurde ist das für mich ein Märchen.

Anders rum: BMW ist generell sehr kulant. Wenn die nen Neuwagenkäufer wegen 300km zu viel die Kulanz verwehren und somit vergraulen - well….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #307

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung - die Scheiben und Klötze wurden bei ca. 9200km auf Kulanz gewechselt, da sie geklemmt haben und stark verrostet waren. Der Vorgänger war ein Firmenbesitzer, der den Wagen geleast und nur im Sommer gefahren hat. Der Verkäufer meinte, dass das mit den Bremsen schonmal vorkommt, wenn die Fahrzeuge im Winter eingelagert werden. Reifen sind noch die ersten mit 6mm Profil und an den Seiten/Vorne hat er so gut wie keine Steinschläge, Sitze haben keinerlei Falten - er wurde die insgesamt ca. 11000km anscheinend nicht allzu schlecht behandelt, wobei man das natürlich immer nur vom äußeren Zustand ableiten kann.

Aufgrund des positiven Gesamtzustands habe ich ihn dann direkt gekauft :)
Hört sich sehr gut an. Darf man fragen bei welchem Händler du das Fahrzeug gekauft hast. Wir sind wohl im selben Gebiet unterwegs.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #308
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Herzlichen Glückwunsch zur Emmi & viel Spaß! (y)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #309

Gast9388

Guest
Hört sich sehr gut an. Darf man fragen bei welchem Händler du das Fahrzeug gekauft hast. Wir sind wohl im selben Gebiet unterwegs.
Bei BMW in Moers.

Der Wagen stand aber nur kurz drin (Bilder waren noch nichtmal online), weil das Angebot laut Bmw Verkäufer halt vergleichsweise günstig gewesen wäre und es dementsprechend extrem viele Anfragen gab. Ich habe als erster Interessent dann direkt gekauft (nachdem die Bremsengeschichte geregelt war).

Ich habe ca. 47000€ bezahlt für quasi Vollausstattung (außer Drivers Package) + M Performance Gewindefahrwerk + 3 Jahre PS Garantie.

Ich musste auch ein bisschen suchen, bin aber jetzt happy :)

Ich drücke dir die Daumen 😉
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #310

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Na die Angaben zum Fahrzeug hören sich wirklich klasse an 👍🏻.

Der Preis ist aber schon auch eine Ansage für so ein Alteisen😉.

Viel Spaß damit😄.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #311
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch, der Preis ist absolut OK für die Laufleistung/Ausstattung bei gutem Zustand. Viel Spaß damit! :cool:
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #312

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Moin zusammen, nachdem mir vor ein paar Tagen ein Freund berichtet hat, dass sein x6 ausgeräumt wurde (also navi, Lenkrad und co.) und die Polizei ihm mitteilte dass die Masche aktuell wieder vermehrt vorkommt, bin ich wieder etwas verunsichert.

Ich habe leider keine Garage und der m2 ist ja in der Serie schon gut ausgestattet.

Ich war davon ausgegangen dass sich das Thema insgesamt mit Einführung der g Reihe erledigt hatte.

Hat es jemanden von euch zuletzt mit der Thematik erwischt. Insbesondere Ruhrgebiet um Essen fänd ich interessant.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #313
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Würde ich wegen Neidern nicht machen. Bei Angst vor Aufbrüchen darfst dir gar kein neueres Fahrzeug kaufen. Bei M Modellen oder generell den Top Modellen aller Marken kommt es schnell mal dazu das besagte sich an dem Wagen verewigen.
Zumindest eingezäunter Parkplatz oder Tiefgaragenstellplatz sollte vorhanden sein.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #314

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Würde ich wegen Neidern nicht machen. Bei Angst vor Aufbrüchen darfst dir gar kein neueres Fahrzeug kaufen. Bei M Modellen oder generell den Top Modellen aller Marken kommt es schnell mal dazu das besagte sich an dem Wagen verewigen.
Zumindest eingezäunter Parkplatz oder Tiefgaragenstellplatz sollte vorhanden sein.
Naja ich habe weder noch. Ich möchte jedoch deswegen nicht auf ein solches Fahrzeug verzichten.

Mein m135i hatte das m Lenkrad und das kleine navi (ok letzteres ist für Diebe nicht spannend). Gegenüber steht ein „voll“ ausgestatteter 650i, der Nachbar nebenan fährt einen e92 m3. Bisher hab ich mich sicher gefühlt.

Wirklich etwas dagegen tun kann man sowieso nicht. Da ich ein m4 Cabrio noch nicht ausgeschlossen habe wäre ein solches ohne navi noch eine Alternative. Meist drückt das den Preis und wenn ich irgendetwas nicht brauche dann das navi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #315
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei der Nachbarschaft ist doch alles Ok. Ich nahm an daß du den M in einer normalen Hochhaus Wohngegend oder Innenstadt an die Straße stellst. Bei uns in der Tiefgarage hab ich auch keine Bedenken, stehen zig Oldtimer aller Marken rum, hat nen guten Ruf. Da gibts auch ganz andere Ecken, da würde ich den Wagen nichtmal zu Besuch in die Tiefgarage fahren.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #316

Tichon

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

nach längerer Überlegung möchte ich in nächster Zeit meinen schönen S3 gegen einen M2 austauschen. Nun habe ich das Angebot hier gefunden, allerdings ist der Wagen schon 2ter Hand und kein BMW Händler, was würdet ihr zu sagen

https://www.autoscout24.de/angebote...share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Ich habe auch in Bielefeld und Umgebung gesehen das es da noch einige M2C Neuwagen stehen „Most Wanted“ allerdings vermute ich mal das es nicht die Rabatte geben wird wie letzten Jahr, wo die 20% angekratzt worden sind oder kann da jemand seine Erfahrung mitteilen?

Würde mich über jede Antwort freuen von euch.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #317
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der Preis ist absolut angemessen und 2. Hand ist bei der Laufleistung doch nicht verwunderliches? Für mich passt da alles
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #318

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Moin zusammen, ich weiß nicht was an dem Preis gut sein soll. Das Fahrzeug kommt nicht vom BMW Händler ist zweite Hand und hat mehr als 50k km abgerissen.

Für den Kurs bekommst du problemlos etwas von BMW, Lci, PS mit 20-30k km. Vielleicht nicht in 30km Umkreis, das mag sein.

Wenn du nicht weit fahren möchtest schau dir den mal an:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/Fahrzeuge/BMW/M/M2/M2-Coupé/p/9799059?q=:price-asc:model:M2

Der ist meiner Meinung nach preislich auch drüber und ohne ps aber immerhin von BMW und noch keine 30k gelaufen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #319

Gast5445

Guest
45k für den im Inserat ist viel zu hoch.
Ich hatte meinen mit ähnlichen Eckdaten inseriert zu 40k - da hat sich kein Mensch gemeldet.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #320
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Angebot und Nachfrage,
ich bin mir sicher, dass die den für den Kurs ungefähr loswerden. Momentan sind M2,3,4 alle überteuert und dennoch sind meine geparkten Fahrzeuge mit der Zeit weg (ob verkauft oder rausgenommen weiß man natürlich nie).
Ich hatte meinen samt Folierung und den MPerformance Teilen mal aus Spaß für 48.000 VHB inseriert, ist ein LCI aus 12/2017. Da haben sich aber einige gemeldet und die 763M waren nichtmal inkludiert.

ich werde meinen noch so bis 60.000km fahren und bin guter Dinge dann immernoch gutes Geld dafür zu bekommen :)
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten