M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, bin kurz davor mir einen M2 LCI zuzulegen. Leider sind fast alle Jahreswagen die bei den BMW Händler stehen ein Mietfahrzeug oder ein...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #21

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

bin kurz davor mir einen M2 LCI zuzulegen. Leider sind fast alle Jahreswagen die bei den BMW Händler stehen ein Mietfahrzeug oder ein Dienstfahrzeug gewesen und die fallen absolut weg. Deswegen habe ich jetzt zwei in der engeren Auswahl. Da wollte ich mal hier im Forum fragen was ihr von denen haltet und welchen ihr lieber holen würdet oder überhaupt einen von den zwei.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272623247&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW M2 Coupe LCI DKG Navi Prof.* Keyless* Kamera*
Erstzulassung: 09/2017
Kilometer: 13.344 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 49.890 €

Der ist vom Autocenter Meschede. Nur kommt es mir irgendwie suspekt vor das es ein LCI ist aber laut mobile noch den Spritverbrauch vom vLCI hat. Kann das eventuell eine erklären? Und was meint ihr was man da noch am Preis machen kann?




https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-coupe-dkg-lci-m-performance-harm-kardon-dab/1027507146-216-3106?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der zweite hier ist ein Privat Verkauf und hat ja schon das KW Sportfahrwerk und die M Performance Abgasanlage.
Da bin ich der Meinung das man da noch mehr am Preis machen kann, als bei dem Händler.

Über Tipps, Ratschläge und Vorschläge bedanke ich mich jetzt schonmal
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #22
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Welchen Vorteil hat man von einem freien Händler? Gewährleistung und Garantie von BMW sind ja länger als die Gewährlestung des Händlers.

MPE, KW und die Felgen für 2.000 €, das wüsste ich wo ich hinfahr.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #23

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Von dem freien Händler habe ich im Gegensatz zu BMW keinen Vorteil. Nur wie erwähnt sind alle Autos die ich bei den BMW Händlern gefunden habe (Über 30 angefragt) von Sixt oder der BMW AG. Da habe ich natürlich eine gute Garantie/Gewährleistung aber danach ist es für den Wiederverkauf scheiße wenn es ein Mietfahrzeug oder ähnliches war weil ich so ein Auto auch nicht fshren würde. Und da ich eh mehrere Sachen umbauen will, reicht mir eine Garantie von 12 Monaten.
Und was haltet ihr so von den Preisen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #24

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hab grad nach gesehen, finde den hier wesentlich attraktiver: 46,8k VB (KP 46k?) für 2018er mit KW und anderen Leckereien schon drin/dran. Hast du noch 2,5 Jahre BMW Gewährleistung. Würde nur abklären, dass der kein Motortuning gemacht hat.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272936622
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
DenisG schrieb:
Nur kommt es mir irgendwie suspekt vor das es ein LCI ist aber laut mobile noch den Spritverbrauch vom vLCI hat. Kann das eventuell eine erklären?

Weil sich zwischen vFL und FL nicht geändert hat vom Antrieb. Nur die Lichter und Innenraum wurde geändert.

Ich würde nicht mehr 40-43k für einen M2 ausgeben. Für 50k-52k bekommst du schon einen M2 Comp. neu.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #26

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
misteran schrieb:
Weil sich zwischen vFL und FL nicht geändert hat vom Antrieb. Nur die Lichter und Innenraum wurde geändert.

Ich würde nicht mehr 40-43k für einen M2 ausgeben. Für 50k-52k bekommst du schon einen M2 Comp. neu.


Also mit meinem Ausstatungswunsch finde ich keinen Competition für 50-52k. Irgendwie gehen die erst ab 60k los.
Aber wenn ich mir die anderen 2018/2017 LCI anschaue haben die laut mobile einen geringeren Verbrauch als die vLCI. Deswegen verstehe ich das nicht das bei dem der Spritverbrauch laut Angabe wie beim vLCI ist.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #27

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hab grad nach gesehen, finde den hier wesentlich attraktiver: 46,8k VB (KP 46k?) für 2018er mit KW und anderen Leckereien schon drin/dran. Hast du noch 2,5 Jahre BMW Gewährleistung. Würde nur abklären, dass der kein Motortuning gemacht hat. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272936622

Der ist eigentlich echt super. Aber ich will eine Rückfahrkamers, Black Panel Tacho und Keyless Entry haben.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #28

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Rückfahrkamera scheint er zu haben (das schwarze Ding unterm Logo), Keyless würd ich wegen Diebstahlsgefahr lieber lassen und Black Panel ist doch ab LCI eh Serie, dachte ich?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #29

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Rückfahrkamera scheint er zu haben (das schwarze Ding unterm Logo), Keyless würd ich wegen Diebstahlsgefahr lieber lassen und Black Panel ist doch ab LCI eh Serie, dachte ich?

Achso okay. Ja an die Diebstahlgefahr habe ich auch gedacht aber die Bequemlichkeit ist einfach zu schön. Normal ist es ab LCI Serie, aber anscheinend hat er umgerüstet.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #30

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der M2 aus M240iCabrioEstorilblau's Link ist doch ein vLCI M2, da wurde nichts umgerüstet.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #31
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
DenisG schrieb:
Achso okay. Ja an die Diebstahlgefahr habe ich auch gedacht aber die Bequemlichkeit ist einfach zu schön. Normal ist es ab LCI Serie, aber anscheinend hat er umgerüstet.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim LCI Serie war und jetzt beim M2C kostet es extra ?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #32

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
sebastian schrieb:
Der M2 aus M240iCabrioEstorilblau's Link ist doch ein vLCI M2, da wurde nichts umgerüstet.

Ohh stimmt. Aber erst 07/18 zugelassen deswegen habe ich darauf garnicht geachtet
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #33

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Graf Koks schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim LCI Serie war und jetzt beim M2C kostet es extra ?!

Serie war beim LCI das Black Panel Display. Der Komfortzugang war aufpreispflichtig. So hat es DenisG vermutlich auch gemeint, wenn du dir das Zitat durchliest, auf das er sich bezieht, wird es verständlicher.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #34

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DenisG schrieb:
Ohh stimmt. Aber erst 07/18 zugelassen deswegen habe ich darauf garnicht geachtet

Man sieht es ja auch an den Heckleuchte und der Instrumententafel.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #35
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
DenisG schrieb:
Der ist vom Autocenter Meschede. Nur kommt es mir irgendwie suspekt vor das es ein LCI ist aber laut mobile noch den Spritverbrauch vom vLCI hat. Kann das eventuell eine erklären?

Auf so Detailangaben in solchen Anzeigen kannst Du pfeifen. Laut der Zusammenfassung am Anfang hat er ja auch PDC vorne, was es nie gegeben hat.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #36
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
Mal eine generelle Frage, warum keinen ehemaligen Dienstwagen aus erster Hand von bmw Händler? Was spricht dagegen?

Gruß Nils
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #37
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Weil viele hier Angst haben, dass die Dienstwagennutzer immer nach dem Motto "Ist der Motor noch so kalt, gib ihm erstmal sechseinhalb" fahren...meiner Meinung nach unbegründet, hatte selbst schon einen Ex-Münchener Dienstwagen und keinerlei Ölverbrauch oder sonstige Probleme. Anders sehe ich es bei einem Vorführwagen, den würde ich in dieser Liga auch nicht kaufen.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #38
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
Hm, okay.. also ich habe selber jetzt bei einem ehemaligen Dienstwagen zugeschlagen und habe bei der ganzen Sache überhaupt keine Bedenken. Das Auto ist top gepflegt und optisch im Neuzustand. Keine Spuren von Rennstreckeneinsatz oder „misshandlung“.

Und falls doch mal etwas kaputt gehen sollte hat das Fahrzeug noch 4 Jahre Garantie, davon 2 Jahre Neuwagengarantie plus 2 Jahre Premium Selektion im Anschluss an die 2 Jahre der Neuwagengarantie.

Wie zufrieden ich am Ende mit meiner Entscheidung bin kann ich aber natürlich jetzt noch nicht sagen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #39

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
m2_nils schrieb:
Hm, okay.. also ich habe selber jetzt bei einem ehemaligen Dienstwagen zugeschlagen und habe bei der ganzen Sache überhaupt keine Bedenken. Das Auto ist top gepflegt und optisch im Neuzustand. Keine Spuren von Rennstreckeneinsatz oder „misshandlung“.

Und falls doch mal etwas kaputt gehen sollte hat das Fahrzeug noch 4 Jahre Garantie, davon 2 Jahre Neuwagengarantie plus 2 Jahre Premium Selektion im Anschluss an die 2 Jahre der Neuwagengarantie.

Wie zufrieden ich am Ende mit meiner Entscheidung bin kann ich aber natürlich jetzt noch nicht sagen.


Für dich als 2. Hand mit Garantie ist die Sache einfach.

Schwieriger wird es erst, wenn du das Auto in die 3. Hand ohne Garantie weiterzuverkaufen willst....

Dann wird der jetzige Preisvorteil sich relativieren und die 3. Hand schaut sehr wohl, was das Auto erlebt hat.

 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #40

Gast5445

Guest
misteran schrieb:
Für 50k-52k bekommst du schon einen M2 Comp. neu.

Der muss aber dann in Polen vom LKW gefallen sein oder?

So ein Angebot hät ich noch nirgends gesehen / gehört, weder online noch im echten Leben?!

 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten