M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Danke für eure Infos und Eindrücke 👍 ich habe eben mal den Händler kontaktiert. War sehr freundlich und hat mir paar Infos gegeben: alle Services...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #441
m2kranich

m2kranich

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Infos und Eindrücke 👍 ich habe eben mal den Händler kontaktiert. War sehr freundlich und hat mir paar Infos gegeben: alle Services bei BMW durchgeführt. letzter Service bei 36k km November 2020, nächster Service im November. Reifen noch 6mm vorne/hinten, Bremsen ok (war laut Händler so im System hinterlegt). Nachlackierungsfrei aber die Frontschürze bei BMW gewechselt, da wohl ein kleiner Parkrempler verursacht wurd (mit Historie belegt)
3. Hand bei 47k km 🧐
Was meint ihr dazu, sehr ihr schon iwo ein Ausschlusskriterium, z.B. 3. Hand oder Aspekte für die Preisverhandlung? Könnte mir das Fahrzeug am Freitag anschauen, allerdings müssen die 5 Stunden Anreise gut überlegt sein .
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #442
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.305
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo erstmal, der Preis mMn rechtfertigt die Anreise, den günstig ist er.
Kommt eben darauf an ob du den Wagen länger halten willst, denn 4 Hand zum verkaufen wird vmtl nicht ganz einfach.
Du musst aber bedenken, du kaufst ein Modell mit „totem Motor“ ....Zitat mancher Burschen hier herinnen....hahahaha
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #443

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...als bei dem Motor wachen die Toten auf dem Friedhof auf ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #444
h1ld3

h1ld3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Willst du den Wagen sehr sehr lange halten, kann man die 3 Vorhalter vernachlässigen.

Ich würde ihn nicht nehmen.
Er wird nicht umsonst preislich so attraktiv sein...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #445

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Witzig ist, der Händler hat noch weitere. EIn blauer für 46.000€ mit 33tsd Km?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #446

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Auch ein Parkrempler mit getauschter Schürze zählt als Unfall, er ist also nicht unfallfrei auch wenn das Inserat erstmal so betitelt ist. Im Kaufvertrag wird er dir das dann jedoch anders reinschreiben.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #447
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für eure Infos und Eindrücke 👍 ich habe eben mal den Händler kontaktiert. War sehr freundlich und hat mir paar Infos gegeben: alle Services bei BMW durchgeführt. letzter Service bei 36k km November 2020, nächster Service im November. Reifen noch 6mm vorne/hinten, Bremsen ok (war laut Händler so im System hinterlegt). Nachlackierungsfrei aber die Frontschürze bei BMW gewechselt, da wohl ein kleiner Parkrempler verursacht wurd (mit Historie belegt)
3. Hand bei 47k km 🧐
Was meint ihr dazu, sehr ihr schon iwo ein Ausschlusskriterium, z.B. 3. Hand oder Aspekte für die Preisverhandlung? Könnte mir das Fahrzeug am Freitag anschauen, allerdings müssen die 5 Stunden Anreise gut überlegt sein .

lass dir mal die FIN durchgeben. Die würde ich mal Online bei den üblichen Portalen checken, ob die Historie vielleicht doch noch mehr hergibt. Gerade als Wagen mit Vorschaden, nicht dass da doch mehr war. Vielleicht hast du "Glück" und findest noch mehr. Dann kannst du dir die Anreise sparen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #448

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ist aufjedenfall nicht "unfallfrei" (auch wenn ich Parkrempler nicht tragisch finde, wenn die Autos neu sind gibts wenigstens keinen Farbunterschied in den Anbauteilen :) ), daher finde ich das Angebot etwas unseriös. Genauso wie dieser Slogan, "Unsere Autos stehen für Power, Macht und Status - Sei ein Macher und hol dir die neidischen Blicke!"
Letzter Service in 2020? Stand dann wohl relativ lange herum? Dazu die 20 Zöller...hmpf. Die nimmt dir sicher erstmal niemand so schnell ab, und dann brauchste noch einen anderen Satz - sind die Originalen dabei?
Die Fotos sind auch sehr viel Show, man sieht kaum den richtigen Zustand (mit viel Kontrast gearbeitet, nicht alle 4 Felgen fotografiert). Das "abgewetzte" was angesprochen wurde findet sich leider bei vielen M2s, zumindest am Lenkrad. Stört mich auch extrem, aber das ist nicht unbedingt ein Zeichen dass er schlecht behandelt wurde meiner Meinung nach.

Der Preis ist aber echt fair - ich würde ihn mal kritisch begutachten und evtl. draus lernen. :)

Und in Summe ist mir das lieber als jemand der im Angebot schon reinschreibt er wurde immer mit 102 Oktan betankt und wie ein rohes Ei behandelt - glaubt eh kein Mensch bzw. rechtfertigt ganz sicher keinen Mondpreis. :D
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #449
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich finde auch, dass der ganz gut da steht und der Preis noch ok ist. In Summe sieht es mir aber nach ein weniger "herzloser" Aufbereitung aus: Die Endrohre sind ein wenig übergewischt (sieht man außen rechts schön), aber nicht gründlich gereinigt und im Innenraum hat jemand wohl eine Silikonsprayhandgranate gezündet und danach das dann ordentlich in alle Flächen einmassiert :p Die Bremsen sehen so aus, als ob das Auto gewaschen wurde und dann nur ein paar Meter bewegt worden ist (nicht trocken gebremst).

Also alles nichts, was man nicht wieder "schön" bekäme.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #450
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist aufjedenfall nicht "unfallfrei" (auch wenn ich Parkrempler nicht tragisch finde, wenn die Autos neu sind gibts wenigstens keinen Farbunterschied in den Anbauteilen :) ), daher finde ich das Angebot etwas unseriös. Genauso wie dieser Slogan, "Unsere Autos stehen für Power, Macht und Status - Sei ein Macher und hol dir die neidischen Blicke!"
...
Hahaha, das hatte ich gar nicht gelesen. Wie süß.

Da werde ich dran denken, wenn ich das nächste Mal in High Heels aus dem Auto aussteige 😚
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #451
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ein Parkrempler ist kein Unfall.
Wenn da ein bisschen Lack beschädigt ist und ne kleine Delle und es fachgerecht nachlackiert ist, gibts da kein Thema.
Mal die Kirche im Dorf lassen...
Wenn ich Teile tauschen kann ist es sowieso kein Problem, weil dann ein Neuteil dran ist.

Natürlich sollte das per Rechnung und Fotos nachweisbar sein!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #452

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ein Parkrempler ist kein Unfall.
Wenn da ein bisschen Lack beschädigt ist und ne kleine Delle und es fachgerecht nachlackiert ist, gibts da kein Thema.
Mal die Kirche im Dorf lassen...
Wenn ich Teile tauschen kann ist es sowieso kein Problem, weil dann ein Neuteil dran ist.

Natürlich sollte das per Rechnung und Fotos nachweisbar sein!
https://gutachter-raiolo.de/ratgeber/unfallwagen/#:~:text=Kurz & knapp: Das Wichtigste zum,ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt.

Man sollte sich schon informieren bevor man sowas von sich gibt. Eine kleine Delle ist kein Unfall. Aber wenn es >750€ Schaden ist bzw. ein Teil sogar getauscht werden muss, dann schon! Egal was Du davon hältst. Aber klar dass in diesem Segment Schindluder von allen Seiten getrieben wird, weil mans selbst ja besser weiß. Aber es gibt immernoch Gesetze. Und diese sollte man kennen!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #453
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
🤣 Du schreibst es doch: grösser 750,-
Wenn du beim Einparken deine Frontschürze verkratzt zahlst man eben keine 750,- dafür. Oder wenn dein Dellndoktor dir eine Beule rausdrückt ebenso wenig
Soll das ein Unfall sein?
Totaler Schwachsinn.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #454

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Der Ursprung der Diskussion über unfallfrei:
"Nachlackierungsfrei aber die Frontschürze bei BMW gewechselt, da wohl ein kleiner Parkrempler verursacht wurd (mit Historie belegt)"

= Nicht unfallfrei, auch wenns im Angebot steht. Man kann also im Nachhinein Stress machen, bzw. es wirkt unseriös, da evtl mehr verschwiegen wird...wenn es jedoch eine Fotohistorie gibt sehe ich das nicht grundsätzlich problematisch. (bezogen auf das Angebot)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #455
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich will dem Händler nicht zu nahe treten, da er wirklich viele positive Bewertungen hat. Aber Unfallfrei trotz getauschter Frontschürze mit Parkrempler? Puh... Da weiß ich nicht.
Dann dazu die in meinen Augen echt schlechte Aufbereitung... zeugt nicht von viel Liebe, die da rein gesteckt wurde.

Frag bitte nach der Einfahrkontrolle, das Thema haben wir hier erst vor kurzem ausführlich behandelt. Bitte auch den genauen Kilometerstand durchgeben lassen, damit man weiß ob alles passt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #456

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #457
h1ld3

h1ld3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Also wenn ich mir sonst so Bilder vom M2 angucke sind da auch keine M1 und M2 Knöpfe.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #458
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #460
m2kranich

m2kranich

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für eurer Engagement. Soviel Unterstützung hatte ich tatsächlich nicht erwartet! Ich habe mich nun gegen die Besichtigung entschieden. Die Punkte 3. Hand, Wechsel der Frontschürze (obwohl unfallfrei im Inserat steht) sowie die Hinweise zur lieblosen Aufbereitung haben mich dazu bewegt, dem Händler abzusagen.
Falls jemand jemanden kennt der einen M2 LCI in schwarz anbietet, bitte gerne melden..
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten