F87 Update DME Steuergerät

Diskutiere Update DME Steuergerät im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
  • Update DME Steuergerät Beitrag #1

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
 

Anhänge

  • IMG_1095.JPG
    IMG_1095.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 21
  • Update DME Steuergerät Beitrag #2
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bernie schrieb:
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
Was ist deiner für ein Baujahr? Habe noch nie Post von bmw bekommen, muss ich mir Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Update DME Steuergerät Beitrag #3
Briard

Briard

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 240ix cabrio
Habe auch noch keine Post vonBMW bekommen.
Habe 240ix cabrio Bj. 2017
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #4

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
03/2018 mit MPE.....

Wollen die mir den leiser machen?
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird nichts leiser gemacht, steht doch da warum. Weil ein paar Schwachleister wohl die Karren im Stand in den Begrenzer gedreht haben und BMW keinen Bock auf Gewährleistung hat, verbieten die es.

Warum wird immer gedacht, der Sound ändert sich und wenn, dann ist es so. Müsst ja nicht hinfahren. Ich würde es einfach beim nächsten Service machen lassen, extra deswegen hinfahren halte ich für übertrieben.

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #8

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
In einem anderen Forum wird unter dem Titel TA M140i schon seitenweise über den Sachverhalt lamentiert - aktuell 129 Beiträge. Da gibt es einige, die ernsthaft befürchten, dass mit der Maßnahme bestimmte Fehlgeräusche (Blubbern, Knallen etc.) wegprogrammiert wird und damit der wesentliche Kaufgrund wegfällt (Stichwort: Ich hätte den Wagen nie gekauft, wenn er so leise ist). Mir kommen die Tränen!

Gruß

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #9
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
misteran schrieb:
Da wird nichts leiser gemacht, steht doch da warum. Weil ein paar Schwachleister wohl die Karren im Stand in den Begrenzer gedreht haben und BMW keinen Bock auf Gewährleistung hat, verbieten die es.

Warum wird immer gedacht, der Sound ändert sich und wenn, dann ist es so. Müsst ja nicht hinfahren. Ich würde es einfach beim nächsten Service machen lassen, extra deswegen hinfahren halte ich für übertrieben.

So mache ich es jedenfalls. (Habe das Schreiben mit demselben Inhalt vergangene Woche erhalten.) Zumal schlummert das Cabrio z. Z. ohnehin in seiner Höhle.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #10

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Danke @ all

@ 36/7m .. ich bin nur in diesem Forum und da kam bisher nichts aktuelles zu diesem Thema

.... und grundsätzlich traue ich solchen Schreiben nicht, oft wird der wahre Grund verschleiert, nicht in den Vordergrund gestellt oder so Punkte wie Sound und blubbern wird im Rahmen des update beiläufig eliminiert.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #11
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin
Das Update ist bei mir vorgestern gemacht worden.
Außer das alle Codierungen rückgängig gemacht sind, ist wieder alles codiert, und das Getriebe genullt wurde, bemerke ich keinerlei Veränderung.
Und schon gar nicht beim Sound.
Hatte die gleich Befürchtung. Hat sich aber nicht bewahrheitet!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Update DME Steuergerät Beitrag #12

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe auch Post bekommen. Zum Thema Sound werde ich nächste Woche Mittwoch berichten können, da kommt meiner „unters Messer“.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #13
BlueM

BlueM

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
:erschrocken: Produktionsdatum 08/16

Bislang kein Schreiben eingegangen; auch nicht über BMW Connected (Check-Controll)

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #14
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bei mir ist der das Knallen beim Start wegprogrammiert worden, als ich meinen im Zuge der LCI ( nasse Rückleuchten PUMA) in der BMW NL hatte.

Vorher hatte er beim Kaltstart bzw. Start noch ein oder zwei Blubknalls gegeben, danach nicht mehr.

Naja, ist jetzt halt so, kann man nicht ändern :D

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #15

Jo's

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Moin!

Bei mir ist das Schreiben auch eingegangen. Meiner ist 2/18 produziert.

Jo

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #16
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Huhu,
hat schon jemand das Update durchführen lassen und kann in Folge über eine spürbare Änderung im Betrieb (wie auch immer geartet) berichten?

Wobei: Dran vorbei kommt man ja eh nicht. Die nächste Inspektion kommt gewiss.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #17
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi,

Habe letzte Woche aufgrund meines Ölwechsels das Update aufgespielt bekommen. Same as Alex121963: keine Änderungen feststellbar bis auf die Codierungen (alle weg und neu einzuspielen)
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #18

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Habe das Schreiben auch per Mail erhalten. Baujahr 02/18

... Hab mich beim Lesen schon ein wenig gewundert, warum man den Motor im Stand lange bei hohen Drehzahlen laufen lässt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Update DME Steuergerät

Update DME Steuergerät - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
G42 Remote Software Update - Mittelkonsole blinkt Rot: Guten Tag Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines M240i X Drive. Heute habe ich das Remote Control Update gemacht. Seither habe ich wenn das Auto...
Connected Drive. Update über USB geht nicht mehr: Hallo zusammen, Fahrzeug: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 nachdem ich mein Serienmäßiges 6,5" CID gegen ein 8,8" getauscht habe. Kann ich...
F22 Keramikbremsbeläge: Liebe Alle, bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
Oben Unten