F87 Update DME Steuergerät

Diskutiere Update DME Steuergerät im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
  • Update DME Steuergerät Beitrag #1

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
 

Anhänge

  • IMG_1095.JPG
    IMG_1095.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 21
  • Update DME Steuergerät Beitrag #41

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
München schrieb:
So bei mir geht mein iPhone nicht mehr. Er findet es nicht mehr. Auch nicht wenn ich das iPhone als neues Gerät machen will, obwohl das Handy vorher einwandfrei gefunden worden ist. Jetzt kommt nur die Meldung ihr BMW muss in der Nähe vom Handy sein.
Ein neuer Termin ist schon recht und schön nur bei mir hat es 3 Stunden gedauert. Das heißt für mich wieder Urlaub nehmen oder 3 Stunden früher Feierabend machen.

Ich musste im iPhone das Auto löschen und dann neu verbinden. Dann ging es wieder.

Bei mir wurden auch alle Einstellungen gelöscht. Aber die Musik auf der Festplatte und die letzten Naviziele waren noch da.

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #42
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Hallo Andi . Entschuldigung für die späte Antwort. Es hat geklappt wie du es geschrieben hast. Nur konnte ich die Einstellungen (Auto) nicht löschen sondern müsste es ignorieren. Danke dir nochmal. Vielleicht sehen wir uns mal, da ich öfter im Krahwirt im Biergarten bin.
Gruß Peter
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #43
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Hab das update gestern bei meinem machen lassen, funktioniert alles wie vorher....
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #44
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Was passiert wenn ich das Update verweigere?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Verliere ich dann die Gewährleistung?

Hintergrund ist dass das Update bei mir gar nicht funktioniert da ich den M2 Black Panel Tacho habe nachrüsten lassen.
Ich sollte lt dem Nachrüster den alten Tacho wieder einbauen, aber den habe ich verkauft und könnte ich so auch selbst nicht...wenn ich das vorher gewusst hätte..
Aber vielleicht kann man das Update auch verweigern?
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann man natürlich. Dann musst du aber bei jedem Service daran denken und es explizit wünschen.
Sonst ists plötzlich mal drauf.
Bezüglich Gewährleistung „kann“ dir BMW einen Strick drehen, wenn ein entstandener Schaden nachweislich auf das nicht gemachte Update zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Update DME Steuergerät Beitrag #46
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Erebor schrieb:
Kann man natürlich. Dann musst du aber bei jedem Service daran denken und es explizit wünschen.
Sonst ists plötzlich mal drauf.
Bezüglich Gewährleistung „kann“ dir BMW einen Strick drehen, wenn ein entstandener Schaden nachweislich auf das nicht gemachte Update zurückzuführen ist.
Die kriegen es ja auch gar nicht drauf wegen dem nachgerüsteten M2 Tacho.
Das Update ist ja nur wegen dem Schubpluppern und dem hochdrehen im Stand (das würde ich eh nie machen) oder?
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #47
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bono67 schrieb:
Die kriegen es ja auch gar nicht drauf wegen dem nachgerüsteten M2 Tacho.
Das Update ist ja nur wegen dem Schubpluppern und dem hochdrehen im Stand (das würde ich eh nie machen) oder?

Soweit ich informiert bin bleibt alles bis beim alten. Das einzige das du im stand nicht mehr hochdrehen kannst (was sowieso totaler blödsinn ist). Viele haben am anfang geschrieen das die lautstärke leiser wird, das leistung weggenommen wird, schubblubbern weg usw... völliger quatsch.

naja und deine codierungen usw sind weg... was ja nicht wirklich schlimm ist das wieder hinzukriegen.

mit deinem Tacho habe ich leider keine ahnung.

kriege es nächste Woche und kann ja dann auch von meinen erfahrungen berichten.

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #48
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Heute das Update bekommen, Lautstärke mit MPE wie erwartet unverändert. Brabbelt immer noch schön solange er nicht richtig warm ist in comfort beim runterschalten. Im warmen Zustand in Sport auch immer noch das typische knallen beim vom Gas gehen.
Alle Codierungen waren weg, was mich gewundert hat das mein Handy noch gespeichert war und selbst meine letzten Ziele im Navi waren noch drin. Einstellungen im idrive waren aber auch zurückgesetzt (zb Klangeinstellung).

Und das von manchen beschriebene kleine Update der Kartendarstellung kann ich auch nicht feststellen. Könnte es sein das evtl irgendein Steuergerät oder was auch immer kein Update erhalten hat? Oder war es bei euch genau so (Thema Handy, letzte Adressen usw)
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #50
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe das Update jetzt verweigert und es hat keine Auswirkungen.
Es geht nur um den Schutz beim hochdrehen im Stand.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #51

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Und wie siehts mit der Gewährleistung aus @Bono67?

Hat der Freundliche dazu was gesagt?

Danke
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #52

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Am FR bei mir auch , incl 1 Ölwechsel .... Update ging in die Hose .... " Steuergeräte konnten nicht updated werden .... :) . Auch München konnte es nicht ... Sie sagen "Hardwarefehler". Bekomme am 2.5 zwei neue Steuergeräte. Meine "Bimmercode" Einstellungen sind noch da ..... Strange

Stefan

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #53
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
derf schrieb:
Und wie siehts mit der Gewährleistung aus @Bono67?
Hat der Freundliche dazu was gesagt?
Danke
Hat kein Einfluss auf die Gewährleistung!
Außer ich würde ihn im Stand überdrehen, dann ist natürlich die Gewährleistung futsch
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim nächsten Service, bekommst du es dann automatisch drauf.

Updates mit Geänderter Hardware, in dem Fall das Kombi, geht nicht bei BMW. Bono67 wird nie wieder Updates seitens von BMW bekommen. Ob das jetzt oder schlecht ist, kann jeder selbst entscheiden.

 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #56

Theo240

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Da wird nichts leiser gemacht, steht doch da warum. Weil ein paar Schwachleister wohl die Karren im Stand in den Begrenzer gedreht haben und BMW keinen Bock auf Gewährleistung hat, verbieten die es.

Warum wird immer gedacht, der Sound ändert sich und wenn, dann ist es so. Müsst ja nicht hinfahren. Ich würde es einfach beim nächsten Service machen lassen, extra deswegen hinfahren halte ich für übertrieben.

Mein Wagen ist seit 3 Tagen leiser, hatte das Update ebenfalls.
Kanaltunnel blubbert nicht mehr, habe jegliche Freude verloren und verkaufe das Fahrzeug wsl.
Ich lasse mich von bmw doch nicht verarschen.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #57

Theo240

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ohmi37 schrieb:
Soweit ich informiert bin bleibt alles bis beim alten. Das einzige das du im stand nicht mehr hochdrehen kannst (was sowieso totaler blödsinn ist). Viele haben am anfang geschrieen das die lautstärke leiser wird, das leistung weggenommen wird, schubblubbern weg usw... völliger quatsch.

naja und deine codierungen usw sind weg... was ja nicht wirklich schlimm ist das wieder hinzukriegen.

mit deinem Tacho habe ich leider keine ahnung.

kriege es nächste Woche und kann ja dann auch von meinen erfahrungen berichten.

Wie gesagt, bei Morning blubbern und knallen weg.
Da ich keine originale AGA fahre und auch ohne msd vsd, könnte ich davor das knallen und blubbern sehr intensiv wahrnehmen beim up und down shiften.

Das ist jetzt nicht mehr.
Eine Frechheit.

Mein 2er ist ohne opf, die mit opf werfen den Unterschied nicht merken ..
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #58
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fahrzeug verkaufen weils nicht mehr blubbert. Dann verkauf den hobel, der ist dann wohl eh nichts für dich. Vlt. bei VAG mal reinschauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Update DME Steuergerät Beitrag #59

Theo240

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ohmi37 schrieb:
Heute das Update bekommen, Lautstärke mit MPE wie erwartet unverändert. Brabbelt immer noch schön solange er nicht richtig warm ist in comfort beim runterschalten. Im warmen Zustand in Sport auch immer noch das typische knallen beim vom Gas gehen.
Alle Codierungen waren weg, was mich gewundert hat das mein Handy noch gespeichert war und selbst meine letzten Ziele im Navi waren noch drin. Einstellungen im idrive waren aber auch zurückgesetzt (zb Klangeinstellung).

Und das von manchen beschriebene kleine Update der Kartendarstellung kann ich auch nicht feststellen. Könnte es sein das evtl irgendein Steuergerät oder was auch immer kein Update erhalten hat? Oder war es bei euch genau so (Thema Handy, letzte Adressen usw)

Dann warte mal ab. Hatte mein Update vor 3 Wochen.
Ist erst vor paar Tagen leiser geworden da das Update erst adaptiert.
Habe mich gefreut wie ein Schnitzel als ich den Wagen genau so geholt habe wie ich ihn abgestellt habe.
Nun ist dies vorbei...er ist leise.

Am Montag fahre ich zu bmw.
 
  • Update DME Steuergerät Beitrag #60
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meiner ist nach dem Update immernoch genau gleich laut. Seit Monaten.

 
Thema:

Update DME Steuergerät

Update DME Steuergerät - Ähnliche Themen

F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
G42 Remote Software Update - Mittelkonsole blinkt Rot: Guten Tag Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines M240i X Drive. Heute habe ich das Remote Control Update gemacht. Seither habe ich wenn das Auto...
Connected Drive. Update über USB geht nicht mehr: Hallo zusammen, Fahrzeug: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 nachdem ich mein Serienmäßiges 6,5" CID gegen ein 8,8" getauscht habe. Kann ich...
F22 Keramikbremsbeläge: Liebe Alle, bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
Oben Unten