Update DME Steuergerät

Diskutiere Update DME Steuergerät im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon
Bernie

Bernie

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der das bekommen hat? Bzw. Was haltet ihr davon

Anhänge

Briard

Briard

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw 240ix cabrio
Habe auch noch keine Post vonBMW bekommen.
Habe 240ix cabrio Bj. 2017

Bernie

Bernie

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
03/2018 mit MPE.....

Wollen die mir den leiser machen?

misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird nichts leiser gemacht, steht doch da warum. Weil ein paar Schwachleister wohl die Karren im Stand in den Begrenzer gedreht haben und BMW keinen Bock auf Gewährleistung hat, verbieten die es.

Warum wird immer gedacht, der Sound ändert sich und wenn, dann ist es so. Müsst ja nicht hinfahren. Ich würde es einfach beim nächsten Service machen lassen, extra deswegen hinfahren halte ich für übertrieben.

36/7M

Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M240i
In einem anderen Forum wird unter dem Titel TA M140i schon seitenweise über den Sachverhalt lamentiert - aktuell 129 Beiträge. Da gibt es einige, die ernsthaft befürchten, dass mit der Maßnahme bestimmte Fehlgeräusche (Blubbern, Knallen etc.) wegprogrammiert wird und damit der wesentliche Kaufgrund wegfällt (Stichwort: Ich hätte den Wagen nie gekauft, wenn er so leise ist). Mir kommen die Tränen!

Gruß

Prior

Prior

Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
misteran schrieb:
Da wird nichts leiser gemacht, steht doch da warum. Weil ein paar Schwachleister wohl die Karren im Stand in den Begrenzer gedreht haben und BMW keinen Bock auf Gewährleistung hat, verbieten die es.

Warum wird immer gedacht, der Sound ändert sich und wenn, dann ist es so. Müsst ja nicht hinfahren. Ich würde es einfach beim nächsten Service machen lassen, extra deswegen hinfahren halte ich für übertrieben.
So mache ich es jedenfalls. (Habe das Schreiben mit demselben Inhalt vergangene Woche erhalten.) Zumal schlummert das Cabrio z. Z. ohnehin in seiner Höhle.

Bernie

Bernie

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Danke @ all

@ 36/7m .. ich bin nur in diesem Forum und da kam bisher nichts aktuelles zu diesem Thema

.... und grundsätzlich traue ich solchen Schreiben nicht, oft wird der wahre Grund verschleiert, nicht in den Vordergrund gestellt oder so Punkte wie Sound und blubbern wird im Rahmen des update beiläufig eliminiert.

Alex121963

Alex121963

Stammuser
Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Moin
Das Update ist bei mir vorgestern gemacht worden.
Außer das alle Codierungen rückgängig gemacht sind, ist wieder alles codiert, und das Getriebe genullt wurde, bemerke ich keinerlei Veränderung.
Und schon gar nicht beim Sound.
Hatte die gleich Befürchtung. Hat sich aber nicht bewahrheitet!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klabusterbeere90

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe auch Post bekommen. Zum Thema Sound werde ich nächste Woche Mittwoch berichten können, da kommt meiner „unters Messer“.

BlueM

BlueM

Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
:erschrocken: Produktionsdatum 08/16

Bislang kein Schreiben eingegangen; auch nicht über BMW Connected (Check-Controll)

Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bei mir ist der das Knallen beim Start wegprogrammiert worden, als ich meinen im Zuge der LCI ( nasse Rückleuchten PUMA) in der BMW NL hatte.

Vorher hatte er beim Kaltstart bzw. Start noch ein oder zwei Blubknalls gegeben, danach nicht mehr.

Naja, ist jetzt halt so, kann man nicht ändern :D

Jo's

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Moin!

Bei mir ist das Schreiben auch eingegangen. Meiner ist 2/18 produziert.

Jo

Prior

Prior

Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Huhu,
hat schon jemand das Update durchführen lassen und kann in Folge über eine spürbare Änderung im Betrieb (wie auch immer geartet) berichten?

Wobei: Dran vorbei kommt man ja eh nicht. Die nächste Inspektion kommt gewiss.

Ray_707

Ray_707

Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi,

Habe letzte Woche aufgrund meines Ölwechsels das Update aufgespielt bekommen. Same as Alex121963: keine Änderungen feststellbar bis auf die Codierungen (alle weg und neu einzuspielen)

N8f4ll

Reaktionen
6
Habe das Schreiben auch per Mail erhalten. Baujahr 02/18

... Hab mich beim Lesen schon ein wenig gewundert, warum man den Motor im Stand lange bei hohen Drehzahlen laufen lässt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zum Proleten.

Thema:

Update DME Steuergerät

Update DME Steuergerät - Ähnliche Themen

• Seit Navi business update 1-2020 keine Sonderziele mehr

Seit Navi business update 1-2020 keine Sonderziele mehr: Hallo, seit dem Update 01-2020 werden bei der Spracheingabe keine Sonderziele mehr angesagt. Es wird nur nach Stadt, Straße und Hausnummer...
  • BMW Software-Update - Installation funktioniert nicht

BMW Software-Update - Installation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe auf der BMW-Homepage unter Angabe meiner Fahrgestellnummer überprüft, ob es eine neue Software für mein Fahrzeug gibt...
  • FSC Code für Navi Update

FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
  • Navigations-Update

Navigations-Update: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches Navi-Update derzeit aktuell ist. Ich habe immer noch 1-2018. Der BMW-Downloadmanager zeigt mir...
  • IDrive Update und einige Fragen

IDrive Update und einige Fragen: Hallo zusammen. Ich habe mal mein IDrive ein Update gegönnt. Dabei sind einige Fragen aufgekommen. Vor dem Update hatte ich folgenden Software...