F87 M2 Competition tiefer & breiter

Diskutiere M2 Competition tiefer & breiter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber der Competition ist nun mal kein Klon, er wiegt mehr und das Fahrwerk fühlt sich ab Werk auch schon anders an. Daher möchte ich gerne eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Tieferlegung und Spurverbreiterung hören.

Mein Ziel: Optik verbessern ohne größere Operationen.

  • Minimale Tieferlegung
  • Minimale Spurverbreiterung
  • Komfort sollte möglichst erhalten bleiben
  • Alles legal und stressfrei
Da ich mit dem Serienfahrwerk absolut zufrieden bin, wären primär Tipps zu Federn und Distanzen hilfreich. Aktuell tendiere ich zu einem Gesamtpaket von Eibach, aber schießt erstmal los was ihr gemacht oder noch vor habt.

Und wie immer: Gerne Fotos!

 
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #41
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alle Varianten oberhalb der V3 werden bei KW nur nach Bestellung gefertigt und standardmäßig schon mit 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben. Bei der aktuellen Situation ist es daher wenig verwunderlich, wenn diese Frist deutlich überschritten wird.

 
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #42

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Erebor schrieb:
Wozu hast du denn ein Competition bestellt? Das sind normalerweise auch Sonderanfertigungen. Oder meinst du Clubsport?
Gibt Tausend Gründe ein Competition zu bestellen! Das Competition kostet kaum mehr als das Clubsport und ist individuell auf das Auto angepasst je nachdem ob z.b überwiegend Rennstrecke, überwiegend Straße, Überrollbügel Ja/Nein etc. Dazu ist der Dämpfer generell noch robuster als beim CS.

 
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #43
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jaja, das mag ja sein. Aber was bringt dir das in einem M2? Das ist doch Perlen vor die Säue.

Dazu kommt, dass der Eintragungsaufwand bei uns deutlich grösser ist, weil es im ganzen Land genau einen Ort gibt, der dir des Fahrwerk einträgt.

 
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #44

Gast2027

Guest
erkki schrieb:
Gibt Tausend Gründe ein Competition zu bestellen! Das Competition kostet kaum mehr als das Clubsport und ist individuell auf das Auto angepasst je nachdem ob z.b überwiegend Rennstrecke, überwiegend Straße, Überrollbügel Ja/Nein etc. Dazu ist der Dämpfer generell noch robuster als beim CS.

Die Aussage würde ich gerne einschränken darauf, dass es m. E. keinen Grund gibt, ein Competition 2a anstelle des CS 3a zu nehmen, und nur wenige Gründe, ein Competition 3a zu ordern.
Einer davon wäre, dass ich das Auto ausschließlich auf der Renne bewege...
 
  • M2 Competition tiefer & breiter Beitrag #45
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Sorry ich hab mich vertan. Ich meinte natürlich das Clubsport, das Competition fahre ich am EVO.

Fährt sich doch nun ganz anders der Hobel mit -3.5 Grad Sturz vorne :)
 
Thema:

M2 Competition tiefer & breiter

Oben Unten