F87 Sitze im M2C

Diskutiere Sitze im M2C im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle! Sagt mal die Sitze im alten M2 sollen ja sehr schlecht sein ( nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aussehen). Wie ist das im neuen...
  • Sitze im M2C Beitrag #1

Gast6611

Guest
Hallo an alle!

Sagt mal die Sitze im alten M2 sollen ja sehr schlecht sein ( nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aussehen).

Wie ist das im neuen M2C??

Schon einmal vielen Dank

LG Markus

 
  • Sitze im M2C

Anzeige

  • Sitze im M2C Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Gleiche Sitze, gleiches Leder - von der Form sind nur die Sportsitze anders.

 
  • Sitze im M2C Beitrag #3
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Auch die M-Sportsitze werfen wohl nach kurzer Zeit Falten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sitze im M2C Beitrag #4
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
Auch die M-Sportsitze werfen wohl nach kurzer Zeit Falten.

Ich hab meine gleich mit einer Lederpflege behandelt als ich das Auto bekommen habe, sehen jetzt nach 5000km noch aus wie am ersten Tag.
 
  • Sitze im M2C Beitrag #5
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welches Produkt hast du verwendet, Scaylon?

 
  • Sitze im M2C Beitrag #6

Gast5445

Guest
Frage hierzu: Kann man die Seitenwangen des Sitzes wechseln? Also die an der Sitzfläche?

Ginge das theoretisch?

 
  • Sitze im M2C Beitrag #9

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das heisst man würde den alcantara-teil an die sitze bekommen???? wow, das wäre ja mal was. . . sammelbestellung?? ;-)

 
  • Sitze im M2C Beitrag #10
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...habt Ihr den Teilekatalog mal angesehen? Der Sitzbezug für die Sitzfläche ist ein Stück und nicht Sitzfläche - ein Teil und Sitzwangen - jeweils ein Teil.

Daher geht nur der Weg zum Sattler Eures Vertrauens und entweder das vorhandene Leder ändern mit den Seitenwangen in Alcantara oder besser gleich einen kompletten Bezug für die Sitzfläche, bzw. Sitzfläche und Rückenteil.

 
  • Sitze im M2C Beitrag #12

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Frage hierzu: Kann man die Seitenwangen des Sitzes wechseln? Also die an der Sitzfläche?

Ginge das theoretisch?
Das funktioniert auch praktisch. Wenn man einen guten Sattler an der Hand hat,
ist das kein Problem. Ich habe dieses schon einmal machen lassen, als die Seitenwangen
durch das dauernde Ein- und Aussteigen leicht mitgenommen aussahen. Der Sattler hat
sich das Original-Leder besorgt und ausschließlich die komplette Seitenwange ersetzt.
Man hat keinerlei Unterschiede feststellen können. Der Sitz hat ausgesehen wie neu.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitze im M2C Beitrag #13

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Das funktioniert auch praktisch. Wenn man einen guten Sattler an der Hand hat,
ist das kein Problem. Ich habe dieses schon einmal machen lassen, als die Seitenwangen
durch das dauernde Ein- und Aussteigen leicht mitgenommen aussahen. Der Sattler hat
sich das Original-Leder besorgt und ausschließlich die komplette Seitenwange ersetzt.
Man hat keinerlei Unterschiede feststellen können. Der Sitz hat ausgesehen wie neu.

Genau so stell ich mir das vor. Bei mir ist die Wange auf der Sitzfläche nach 1 Jahr und 20.000 km doch auch schon recht mitgenommen.

Wenn man das nach 3-4 Jahren mal machen lässt - das wär gut.

 
  • Sitze im M2C Beitrag #14
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Kennt jemand einen gescheiten Sattler im Rhein-Main-Gebiet?

 
  • Sitze im M2C Beitrag #15
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab jetzt knapp 15.000 km drauf, Wagen ist aus 12/2017.

Meine Sitze sind nach wie vor tadellos. Ich hab mir aber auch angewöhnt, immer eine Hand auf die Seitenwangen der Lehne zu halten, wenn ich einsteige, so dass ich nicht am Leder vorbeischubber. Hat sich gelohnt, Wange sieht noch aus wie am ersten Tag.

 
  • Sitze im M2C Beitrag #16

Gast5579

Guest
Ich hab jetzt 30.000 abgespult in etwas über einem Jahr (m2lci, Standard sitze aus bj 10/17), sitze sehen immernoch wie am ersten Tag aus!
Kann daher nicht nachvollziehen was ihr euch für Gedanken Macht!
Seitenwangen und Sitzfläche keine Falten, keine Abschürfungen nichts !
Mit den Falten gab es doch nur das Problem, dass die Rückbank bei einigen Falten hatte schon bei Auslieferung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitze im M2C Beitrag #17

Gast5445

Guest
Menni schrieb:
Ich hab jetzt knapp 15.000 km drauf, Wagen ist aus 12/2017.

Meine Sitze sind nach wie vor tadellos. Ich hab mir aber auch angewöhnt, immer eine Hand auf die Seitenwangen der Lehne zu halten, wenn ich einsteige, so dass ich nicht am Leder vorbeischubber. Hat sich gelohnt, Wange sieht noch aus wie am ersten Tag.

Die Wange sieht bei mir auch gut aus, nur die Wange der Sitzfläche nicht.

 
  • Sitze im M2C Beitrag #18

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Leute eine frage.. habe an meinem m2 Competition an der wange leichte Abnutzung..damals bei meinem m4 Competition amarobraun habe ich eine Tönung benutzt... wisst ihr die genaue farbe für den sitz... bei mir steht nur MDB2
 
  • Sitze im M2C Beitrag #19
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
MDB2 Leder 'Dakota' designperforiert Schwarz/Blau (SW)
 
  • Sitze im M2C Beitrag #20

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ja brauche genau Farbbezeichnung.. ist das normal schwarz oder nennt sich es anders..
 
Thema:

Sitze im M2C

Sitze im M2C - Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
Oben Unten