F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #281
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Marci schrieb:
@M2comp

Kann ich den einen Satz mit dem MSD so verstehen, das die Milltek und die LW nur ESD waren? Und da der MSD noch neu kommt?

Umgekehrt. LW hat quasi nur noch ne H-Pipe, Milltek einen MSD, alle anderen bestehen aus original MSD mit neuem ESD.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #282
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ASG ist für mich der klare Sieger
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #283
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
M2Comp schrieb:
Umgekehrt. LW hat quasi nur noch ne H-Pipe, Milltek einen MSD, alle anderen bestehen aus original MSD mit neuem ESD.

Ok, ich dachte nur die LW & die Milltek sind nur Slip on im Video. Das mit dem H bei der LW weiß ich. Die liegt hier vor mir ;-)
 

Anhänge

  • 2F7D65C4-84CE-481A-9075-3B52B017D0A3.jpeg
    2F7D65C4-84CE-481A-9075-3B52B017D0A3.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 62
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #284
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Schöne Sammlung von Messwerten ist hier entstanden. (y)

Was ich noch interessant fände, wären Werte der einzelnen Anlagen bei Kaltstart in Efficient mit geschlossener Klappe (auch bekannt als der Nachbarschaftsverhältnis-Index).
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #285
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
^Alle zu leise, fertig :)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #286

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Steht denn demnächst nochmal ein kleines Treffen an? Würde mir gerne mal ein paar verschieden Anlagen Live anhören ;-)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #288
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Keine Ahnung, welcher genau das ist. Auf Bildern wirkt er ziemlich gross.
Die Milltek Race hat keinen MSD.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #289

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Also ich habe eine bestellt und die hat ein Race MSD.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #290
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ist denn in deinen Augen ein Race MSD?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #291

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Kanns nur so sagen wie es auf der Page steht von crew x Performance. 😅
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #292
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gibt für die ECE Milltek des M2c nur eine Variante. Die hat nen MSD und nen ESD. Die Kombi davon ist von den ganzen Anbietern mit Abstand die leiseste.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #296
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also die Milltek Race hat auch einen MSD, das wird aber Wsh eine Attrappe sein..
Interessant wäre mal eine Messung von der Race und ob der ESD gleich zur ECE Anlage ist.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #297

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Also die Milltek Race hat auch einen MSD, das wird aber Wsh eine Attrappe sein..
Interessant wäre mal eine Messung von der Race und ob der ESD gleich zur ECE Anlage ist.
Ja der ESD ist der sselbe, mit ECE. Hatte auch überlegt den Equal Length zu nehmen aber der ist dann schon zu extrem.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #298
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bitte die weitere Diskussion hier fortführen —> https://www.2ertalk.de/threads/4477/page-263

sonst entwickelt sich dieser Thread zu einem zweiten (parallelen) BMW M2 Competition Sound Thread ...

Danke für euer Verständnis!
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #299

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo-Hier ist der Tom und ich brauche eure Tipps und Ratschläge, da mir der Sound von meinem M2 Comp. nicht begeistert und der Hängearsch ist nicht toll!
Tendiere bei einem Budget von ca 4000 Euro entweder zu einer Lightweight ab MSD oder Akra Endschalldämpfer Slip On-Vielen Dank für eure Tipps und eigenen Erfahrungen!!!
PS wichtig ist dass ich legal unterwegs sein-will,keine Krawallbüchse und drittens ist mir ein dumpfer sonorer Klang lieber als ein heller blecherner Klang -Daaanke gerne auch PN
 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten