Handschuhfachbeleuchtung

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich versuche schon seit ein paar Tagen heraus zu bekommen welches Leuchtmittel im Handschuhfach des 2er Coupe eingebaut ist. Ich...
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen heraus zu bekommen welches Leuchtmittel im Handschuhfach des 2er Coupe eingebaut ist. Ich habe einen M2 Competition bestellt und auf der Probefahrt ist mir u.a. aufgefallen, dass die Leuchte im Handschuhfach sehr gelblich ist. Wahrscheinlich eine Glühlampe, würde ich gerne gegen LED tauschen. Hab sie aber leider nicht ausgebaut, sodass ich nicht weiß was verbaut ist. Habe mir über die Drivers Guide App die Betriebsanleitung gezogen vom M2C, da steht jedoch auch nichts drin. Weiß einer was da verbaut ist? Müsste ja analog zum normalen 2er Coupe (LCI) mit Lichtpaket sein.

Wer kann helfen?

Vielen lieben Dank!

Grüße
Chris
 
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #3
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Super, ich danke dir! Hätte ich auch vermutet, aber konnte nirgends finden das es auch so ist.

Danke und guten Rutsch!

Viele Grüße
Chris
 
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
_FaThErBoArD_ schrieb:
Super, ich danke dir! Hätte ich auch vermutet, aber konnte nirgends finden das es auch so ist.

Danke und guten Rutsch!

Viele Grüße
Chris
auch wenns keiner sieht, ist es mit einer LED einfach schöner und moderner. Finde es auch irgendwie unpassend das bei dem Fahrzeugpreis überhaupt noch irgendwo eine Glühbirne verbaut ist.

 
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #5
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So sehe ich das auch. Bin ich absolut bei dir!
 
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #6

Gast837

Guest
Die haben noch massig Glühbirnen auf Lager, die müssen erst noch Verbaut werden. Dann gibt es erst LED :D

Guten Rutsch

 
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #7
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallöchen,
die Bastelei fand zwar schon im letzten Jahr statt, aber nun denn...
Ich habe das original verbaute Glühobst im Handschuhfach durch eine kleine LED in 4000K-Neutralweiß Farbtemperatur ausgetauscht, damit dieser Bereich nun optisch auch zum Rest der Innenraumbeleuchtung paßt. Eigentlich müßte die LED noch einen Tick warmweißer sein, wie man auf dem letzten Bild erkennt. Aber ich wollte keine großen Experimente anfangen. Aus- und Einbau sind ziemlich simpel. Mit einem kleinen Schraubenzieher wird die Leuchte von der Außenseite her mit Gefühl rausgehebelt und die Lampenfassung durch drehen entnommen. Glühlampe raus, LED rein, Lichttest machen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Fertig. Kleine aber schöne Bastelei.

Die LED habe ich bei Hypercolor bestellt. Allerdings via email, weils im Shop noch nicht eingepflegt ist. https://www.hypercolor.de
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 37
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 32
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 31
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 31
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • Handschuhfachbeleuchtung Beitrag #8
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Guten Abend...
Ich bekomme am Freitag meinen 230i.
Sind die Leuchten im gesamten Auto gleich? Also Kofferraum und in den Türen?
Möchte auch alles umrüsten.
Viele Grüße

norbert
 
Thema:

Handschuhfachbeleuchtung

Oben Unten