F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Diskutiere M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar!

Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den M2C? Wenn ja, ist das immer mit Alcantara oder gibt es das auch mit normalem Leder?

Wer weiß was? Ich habe mal gesucht, wurde aber nicht schlau aus den Angaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Boscar
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Anzeige

  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #61
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Ich habe das Lenkrad gerade bestellt, wenn es angekommen ist, kann ich gerne die Einzelnummern posten ( vorausgesetzt sie stehen drauf)

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #62
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ja sind aber andere
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #63
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Raspudin schrieb:
Fahr zum Bmw Händler und lass dir den „satz einzelteile“ von der Bestellnummer des lenkrads zeigen, dann bestell was du brauchst ?? Da hilfts nicht zu telefonieren, da ruft man nämlich nicht in münchen an sondern bei nem externen dienstleister!

Nummern habe ich ja, aber die sind nicht einzeln bestellbar, habe auch schon bei Andreas von Matthes nachgefragt. :(

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #64
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Chrille schrieb:
Ich habe das Lenkrad gerade bestellt, wenn es angekommen ist, kann ich gerne die Einzelnummern posten ( vorausgesetzt sie stehen drauf)

ja poste mal, kann dann ja noch mal nachgucken.

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #65
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
So nach kurzem Suchen im Teilekatalog:

61352212797 Steuergerät 139,83€ bestellbar und lieferbar

61122212796 Kabelbaum vom Lenkrad ins SG auch bestellbar, sollte aber mit Fahrgestellnummer mit der Teiletechnik abgeklärt werden (gibts 3 verschiedene Ausführung je nach Modell!!) Kostet aber rund 390€!!! (würd ich selber machen, Schaltplan vorhanden!)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #66

Emmich

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Kenner der Szene,

Habe beim Freundlichen das M Performance Lenkrad II Alcantara einbauen lassen.

Stimmt es, dass dieses nur funktionstüchtig ist, wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat?

Begründung des Freundlichen war "Das Lenkrad braucht Strom." Ist das korrekt?

Habe Innen- u. Außenspiegelpaket, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten!

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #67

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Argumentativer Blödsinn nenn ich das

Das Einschalten des Abblendlichtes produziert Strom? Wieder was gelernt

Facepalm

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #68

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Und wenn das Abblendlicht aus ist, hat das Lenkrad keinen Strom? Also kann man dann auch nur noch mit Abblendlicht die Musik leiser oder lauter machen und Tempomat geht auch nur noch mit Licht an? Selten so einen Unsinn gehört, da wurde einfach nicht richtig verkabelt wenn das tatsächlich so sein sollte bei dir. Ich frage mich aber ernsthaft, welcher Pfuscher da die Kabel zusammen gebastelt hat wenn das Performance Lenkrad nur mit eingeschaltetem Abblendlicht funktioniert :eek: Wahnsinn..

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #70

Gast7252

Guest
kurzer Erfahrungsbericht: das Lenkrad ist eine super Sache...wenn es ihm nicht gerade wieder zu warm ist, und es den Dienst verweigert. Schon jetzt im Frühjahr reichen 30min in der Sonne mit leicht erhöhter Innenraumtemperatur und es geht nichts mehr...beim Einschalten 2 rote LEDs das wars. Display bleibt schwarz, dass war mir klar und wurde so auch schon x mal in US Foren beschrieben aber ganz ehrlich, bissl nervig ist es schon. Möchte nicht wissen wie das erst im Sommer ist. Gott sei Dank stehe ich in der TG sonst wüsste ich nicht was ich machen sollte..
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #71

Gast7252

Guest
Hallo Kenner der Szene,

Habe beim Freundlichen das M Performance Lenkrad II Alcantara einbauen lassen.

Stimmt es, dass dieses nur funktionstüchtig ist, wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat?

Begründung des Freundlichen war "Das Lenkrad braucht Strom." Ist das korrekt?

Habe Innen- u. Außenspiegelpaket, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten!

nein das stimmt nicht
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #72

saphirnblack_m2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen
Ich bekommen heute mein M-Performance Lenkrad mit Race-Display. Nun habe ich schon im Voraus gesehen, dass die Lichter neben dem Display schon viel zu früh Rot aufleuchten.
Kann man dies irgend wie einstellen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für eure Hilfe :)
Schöne grüsse aus der Schweiz
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #73

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Du kannst mit dem Lenkrad selber einstellen ab welcher Drehzahl es leuchten soll. Du gibst sozusagen den Schaltzeitpunkt vor. Steht in der Bedienungsanleitung, geht relativ easy.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #74

saphirnblack_m2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Du kannst mit dem Lenkrad selber einstellen ab welcher Drehzahl es leuchten soll. Du gibst sozusagen den Schaltzeitpunkt vor. Steht in der Bedienungsanleitung, geht relativ easy.
Danke für deine Hilfe. Gibt es die Anleitung irgend wo zum Herunterladen?
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #75

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ist mir nicht bekannt. Geben tut sie es bestimmt irgendwo
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #76

Gast7252

Guest
ich würde es dir ja schicken, aber zum Scannen zu aufwendig, dass ist ein ganzes Buch
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #78

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
geht von euch das RaceLenkrad mit Display auch während der Fahrt aus wenn es etwas wärmer wird?
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #79
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird nichts mit Wärme zu tun haben, sondern ist sicher eine Schutzfunktion des OLED Displays, damit sich nichts durch die statischen Symbole einbrennt.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #80

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ja das klingt logisch, ich würde gerne nur Erfahrungen hören ob das Lenkrad sich auch während der Fahrt abschaltet oder nur wenn das Auto in der Sonne geparkt wurde.
 
Thema:

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) - Ähnliche Themen

F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten