F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Diskutiere M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar!

Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den M2C? Wenn ja, ist das immer mit Alcantara oder gibt es das auch mit normalem Leder?

Wer weiß was? Ich habe mal gesucht, wurde aber nicht schlau aus den Angaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Boscar
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #41
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
CJM2C schrieb:
Wenn du die Plug & Play Version nimmst, gehst du ja über den OBD Stecker, das dürfte keine Auswirkung haben. Wie es beim Steuergerät ist kann ich dir nicht sagen.

Ja das ist klar, ging mir um die "versteckte" Lösung. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Trotzdem danke :)
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #42
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Interessant zu wissen
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #43

amisko

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Seid ihr mit eurem M Performance Lenkrad mit Race Display zufrieden?

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #44
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja.

Hätte mir jedoch den unteren Teil etwas abgeflacht gewünscht

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #45
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Geschwindigkeit kann ich mir aber nicht anzeigen lassen oder geht das doch? Ich lese das mal so und mal so!?
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #46
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Mal eine Frage: gibt es hierfür eigentlich eine Einbauanleitung, ich finde im Netz nichts für den M2 Einbau :rolleyes:

Nur eine alte Anleitung für andere Fahrzeuge.

Hat da jemand zufällig was?

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #47

Gast7252

Guest
Dakota schrieb:
Mal eine Frage: gibt es hierfür eigentlich eine Einbauanleitung, ich finde im Netz nichts für den M2 Einbau :rolleyes:

Nur eine alte Anleitung für andere Fahrzeuge.

Hat da jemand zufällig was?
ja gibt es habe ich aber nicht zur Hand. Du solltest allerdings vorsichtig sein, es gibt 2 Varianten die im Netz kursieren. Wichtig ist, dass du die "neue" Variante suchst, bei der alten gibts Probleme bei der Pin Belegung! Ich glaube ich habe dazu einen Post bei Bimmerpost gelesen, da ging um die 2 Varianten der Anleitung

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #48

Gast7252

Guest
habs gefunden, glaub aber das ist die alte da 4/2015..es gibt auch eine von 2016

 

Anhänge

  • Performance_Lenkrad_2_Einbauanleitung.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #49
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Die von 2015 habe ich auch gefunden, das scheint aber nicht die richtige zu sein, der M2 ist hier nicht aufgeführt, es müsste hierfür also noch eine andere Anleitung geben.

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #51
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Danke dir, sieht aus, als wenn die Anleitung nur um M2 ergänzt wurde.

Die Teilenummern sind jedenfalls wohl nicht im System und da kann auch nix nachbestellt werden.

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #52

Gast7252

Guest
wie gesagt lies dringend den gesamten Post im US Forum, das gibt sonst tierisch Probleme mit dem Einpinnen

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #53
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ich kann ja nix einpinnen, weil mir ein Kabelbaum und das Steuergerät fehlt, daher habe ich nach den Teilenummern gesucht. Aber irgendwie sind die Dinger nicht mehr bestellbar. Und den Link muss ich mir erstmal übersetzen lassen ( :pfeifen: )

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #54

Gast7252

Guest
warum hast du ein Lenkrad ohne Kabelbaum und Steuergerät? Das is da immer mit dabei und wenn mans gebraucht kauft sollte das natürlich ebenfalls dabei sein
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #55
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ähm ja... Lenkrad wurde ausgebaut und Kabel und Steuergerät so gut weg gelegt, das man es nicht wiederfinden kann :ärgerlich:

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #56
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Dakota ist der M2 verkauft ?

Gruß

Sakis

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #58
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kabelbaum und Steuergerät gibts nicht einzeln. Hatte mal ein Lenkrad im Auge, aber nach 20 Telefonaten mit München war klar das man da nicht einzeln ran kommt, wieso auch immer.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #59
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Es war zu befürchten :wild:

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #60
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Fahr zum Bmw Händler und lass dir den „satz einzelteile“ von der Bestellnummer des lenkrads zeigen, dann bestell was du brauchst
 
Thema:

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) - Ähnliche Themen

F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten