F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Diskutiere M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar!

Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den M2C? Wenn ja, ist das immer mit Alcantara oder gibt es das auch mit normalem Leder?

Wer weiß was? Ich habe mal gesucht, wurde aber nicht schlau aus den Angaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Boscar
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #21
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Das ist eben nicht so einfach altes Lenkrad raus, neues rein. Vom alten werden alle Knöpfe und Bedienelemente inkl. Airbag übernommen. Das ist nicht mal eben in 2min erledigt.
Und für das Display muss man natürlich noch eine Leitung zum Stg. ziehen.

Ist mir schon klar, hab bei meinem alten e92 selbst ein paar mal das Lenkrad gewechselt. Das hat aber selbst als Laie nur 30 Minuten gedauert.
Selbst wenn es 2 Stunden dauert (1,5 von BMW angegeben) mit der ganzen Kabelage finde ich knapp 200€ Stundenlohn etwas happig
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #22
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klutten schrieb:
Das wäre mir auch neu. Ich bin gespannt, ob das jemand aufklären kann.

Ich glaub der hat unsinn erzählt, habe mir mal die Anleitung von BMW angeschaut und dort steht "nicht codierrelevant" es muss lediglich angelernt werden, was lt. Beschreibung aber nur ne Arbeit von 5 Minuten ist
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #23

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Laut der Beschreibung muss man es nicht codieren, meins baue ich morgen ein und kann dann berichten.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #25
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, wenn das so IST, dann würde ich ganz klar damit den Mistkerl bei seiner Centerleitung verpfeifen. Das ist Halsabschneiderei und Betrug!
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #26
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Also Lenkrad tauschen dauert vielleicht 20 Minuten, das Kabel ziehen maximal 1 Stunde, da die unten rechts ans Fußraummodul müssen. Kommt natürlich immer drauf an ob das einer zum ersten mal macht oder schon Routine hat.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #27

Gast837

Guest
Manchmal denke ich, das so mancher :) extra solche hohen Preise aufrufen, weil sie keinen Bock auf diese oder jene Arbeiten haben :kopfkratzen:

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #28
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
So 3 von 4 Angeboten liegen vor...leider rufen alle diese Preise auf...nun muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin niemand der gewisse Arbeiten nicht bezahlen möchte, aber zwischen 350€ - 400€ finde ich doch sehr extrem.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #29
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DomoHB schrieb:
So 3 von 4 Angeboten liegen vor...leider rufen alle diese Preise auf...nun muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin niemand der gewisse Arbeiten nicht bezahlen möchte, aber zwischen 350€ - 400€ finde ich doch sehr extrem.
Sehe ich ähnlich. So relativiert sich dann der reine Lenkradpreis von günstig nach teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #30
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Gurero schrieb:
Laut der Beschreibung muss man es nicht codieren, meins baue ich morgen ein und kann dann berichten.
Und schon tätig geworden?

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #31

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Ja, es musste nichts codiert werden.
 

Anhänge

  • DB7CF7AC-E13C-464F-BFC9-B11FC545E5E5.jpeg
    DB7CF7AC-E13C-464F-BFC9-B11FC545E5E5.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 70
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #32
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Es gibt auch nichts zu codieren
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #33
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gurero schrieb:
Ja, es musste nichts codiert werden.

Ist das Bild von dir? Mein Lenkrad ist heute gekommen und das Alcantara ist schwarz. Zum Display gibt es nahezu keinen Farbunterschied.

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #34

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Klutten schrieb:
Ist das Bild von dir? Mein Lenkrad ist heute gekommen und das Alcantara ist schwarz. Zum Display gibt es nahezu keinen Farbunterschied.

Ja, das Bild ist von mir
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #35

bims18

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe auf einem Video gesehen, dass die "Schaltblitze" vom Lenkrad relativ früh eingreifen...

Kann man die Zeitpunkte zufällig noch verstellen oder sind die immer fix je nach Drehzahl ?

 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #36

Gast2676

Guest
Die kannst de selber einstellen ... oder auch komplett deaktivieren
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #37

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wie DasE schreibt, kannst du selbst nach Belieben einrichten - ich hab sie bei meinem HS auf 500upm vor Begrenzer eingestellt, sehr praktisch für Konzentration.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #39
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann mir einer von euch sagen ob es Probleme mit der Peem Solutions Klappensteuerung gibt, wenn das Lenkrad verbaut ist? Wird ja beides am gleichen Steuergerät verbaut und ich wollte mal eben vorher Nachfragen ob die Geschichte sich eventuell beeinflusst, auch was den Einbau angeht.

(Hätte direkt bei Peem nachgefragt, aber die haben Betriebsurlaub und während der Zeit eine Rabattaktion die ich gerne mitnehmen wollte
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #40
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DomoHB schrieb:
Kann mir einer von euch sagen ob es Probleme mit der Peem Solutions Klappensteuerung gibt, wenn das Lenkrad verbaut ist? Wird ja beides am gleichen Steuergerät verbaut und ich wollte mal eben vorher Nachfragen ob die Geschichte sich eventuell beeinflusst, auch was den Einbau angeht.

(Hätte direkt bei Peem nachgefragt, aber die haben Betriebsurlaub und während der Zeit eine Rabattaktion die ich gerne mitnehmen wollte )

Wenn du die Plug & Play Version nimmst, gehst du ja über den OBD Stecker, das dürfte keine Auswirkung haben. Wie es beim Steuergerät ist kann ich dir nicht sagen.

 
Thema:

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) - Ähnliche Themen

F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen: Hallo zusammen Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015. Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen...
Oben Unten