F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Diskutiere M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar!

Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den M2C? Wenn ja, ist das immer mit Alcantara oder gibt es das auch mit normalem Leder?

Wer weiß was? Ich habe mal gesucht, wurde aber nicht schlau aus den Angaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Boscar
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #101
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das CS ist doch voll bezogen?

Hab mich gegen das Race entschieden, wegen der vielen Berichte im Bekanntenkreis und vom Händler, dass es spacken würde bei heißen Sonmertagen bzw wenn es in der Sonne stand.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #102

Gast5445

Guest
@Bastor Ja das Problem hatte ich auch. Gab da wohl Produktionsprobleme. Hab ein neues bekommen. Seitdem funzt das auch im Hochsommer.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #103
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das M Performance sieht schon sehr sexy aus ich glaube das wird es
Es sieht gut aus, aber ist es auch praktisch? Praktisch im Bezug auf die Anzeige, wenn man mit seinem Kurvenräuber über die Landstraßen jagt :unsure:
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #104
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Es sieht gut aus, aber ist es auch praktisch? Praktisch im Bezug auf die Anzeige, wenn man mit seinem Kurvenräuber über die Landstraßen jagt :unsure:
Es geht mir nicht unbedingt darum das es praktisch ist, stelle mir einfach das Feeling der leuchtenden Leds usw sehr geil vor. Aber verstehe natürlich was du meinst.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #105

Gast5445

Guest
Es sieht gut aus, aber ist es auch praktisch? Praktisch im Bezug auf die Anzeige, wenn man mit seinem Kurvenräuber über die Landstraßen jagt :unsure:

Wieso sollte es nicht praktisch sein? Ist rund und lenkt. Und hat Lichter :)
Hab an dem Ding bisher keinerlei Nachteile feststellen können.
Dass du am Limit in ner Kurve nicht die Öltemperatur kontrollierst.... sollte klar sein.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #106
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Dann muss ich mich outen. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Das LED Geblinke ist ein nettes Gimmick. Die tausend Funktionen habe ich hingegen noch _nie_ verwendet. Als Default lass ich mir die Temperaturen anzeigen. Gerade beim Rangieren / Einparken mit einer Hand / Handballen stört das Display, weil ich genau dort meine Hand auflege und man so ganz fix beim Lenken abrutscht. Stand Heute würde ich das CS + XY Display nehmen.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #107
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum für 400+ Euro das CS, wenn man das eigene für weniger als die Hälfte beim Sattler genauso beziehen lassen kann? 🤔
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #109
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke dass die perforierte 12 Uhr Markierung sich beim Sattler nicht realisieren lässt. Und ich werde mein Original Lenkrad so lassen wie es ist.
wenn du jetzt noch ein gebrauchtes Lenkrad besorgen musst bist du beim Original cs für ca 420-450€ wiederum im Rennen.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #110
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke dass die perforierte 12 Uhr Markierung sich beim Sattler nicht realisieren lässt.
Da lassen sich noch ganz andere Sachen realisieren... Warum auch nicht? Perforiertes Alcantara ist doch keine Neuerfindung.
Und selbst wenn: ist die 12h Markierung 200,00 Euro wert? 😂

Nur mal so für die die da keinen Vergleich haben: Ich habe für ein abgeranztes M Lenkrad 75,- bezahlt + 170,- für den Neubezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #111
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Es ging ihm wohl nicht um die Perforierung an sich, sondern dass da hinter noch was farbig ist. Die Perforierung ist auch viereckig und nicht einfach perforiert.

Geb dir schon recht - man kann es auch einfach beziehen lassen.
Aber wie du selbst merkst - das alte Lenkrad kriegst du für 100€ verkauft. Fürs neue CS Lenkrad hab ich irgendwie rund 380€ bezahlt und minus Altverkauf lande ich auch bei 280€ ... 😉
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #112
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ein guter Sattler perforiert dir das Stück Alcantara auch in Herzchenform und hinterlegt es mit pinkem Stoff, wenn man das möchte 😉 Und den Altverkauf darfst du ja jetzt nicht einrechnen. Sonst kommst du beim Neubezug deutlich unter 100,- 😉

Ist ja kein Ding, jeder soll das machen was er möchte und der Geldbeutel hergibt. Ich find es Geldverschwendung, vor allem weil der Aufwand nicht wirklich größer ist, wenn man ein altes Lenkrad beziehen lässt und das eigene einmottet.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #113

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Warum für 400+ Euro das CS, wenn man das eigene für weniger als die Hälfte beim Sattler genauso beziehen lassen kann? 🤔
Hast du eins übrig?
Mein Problem ist, dass es entweder beim Sattler oder im Auto sein kann.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #114

Gast5445

Guest
Typisch hier. Einer fragt nach Option A oder B.
Alles beantwortet. Kommt jemand und stellt alle mit Option B als Deppen hin. Nice.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #115
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf deinen letzten Post waren hier alles saubere Beiträge.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #117
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schaltblitz beim Handschalter im 6. Gang hätten sie auch weglassen können :)
Wenigstens hört es nach ein paar Sekunden auf.
Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Lenkrad. Nutze es auch nur für die Temperaturanzeige.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #118

kally88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 compatition
Hallo, weiß jemand wo man für das Lenkrad eine Einbauanleitung für den M2 bekommt ?
Gruß Kally
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #119
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hallo, weiß jemand wo man für das Lenkrad eine Einbauanleitung für den M2 bekommt ?
Gruß Kally

Hier haste was zum Nachlesen
 

Anhänge

  • SBB-FAX19082113110_Lenkrad_Race_Display.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #120
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Schaltblitz beim Handschalter im 6. Gang hätten sie auch weglassen können :)
Wenigstens hört es nach ein paar Sekunden auf.
Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Lenkrad. Nutze es auch nur für die Temperaturanzeige.

Stimmt, das hatte ich mir auch immer wieder gedacht ... evtl. ein theoretisches Warten auf einen 7-Gang Handschalter🤪
 
Thema:

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) - Ähnliche Themen

F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen: Hallo zusammen Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015. Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen...
Oben Unten