Motorhaube sehr schwer zu schliessen

Diskutiere Motorhaube sehr schwer zu schliessen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe beim 230i Cabrio Scheibenreiniger aufgefüllt und festgestellt das die Haube sehr schwer wieder zu schließen ist. Habe mehrmals...
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #1
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, habe beim 230i Cabrio Scheibenreiniger aufgefüllt und festgestellt das die Haube sehr schwer wieder zu schließen ist. Habe mehrmals versucht sie zu zudrücken aber ohne Erfolg kein verriegeln.
Hatte schon Angst dass man sich eine „Delle“ in die Haube drückt. Da das Cabrio 3 Wochen alt ist und zum erstem album die Haube geöffnet wurde frage ich ob sich das mit der Zeit gibt und das Schliessen gängiger wird.
 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #2
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man muss sie zu werfen oder aus ca 50cm einfach fallen lassen. Auf keinen Fall drücken delle ist sehr schnell drin. Ist wegen dem fussgangerschutz.

Auf keinen Fall wie früher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #3

Gast2672

Guest
Stimmt, ist bei meinem Einser auch so......
 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst du Haube auch einfach einstellen. War bei mir auch am Anfang so.

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #5
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Wobei das fallen lassen bei mir auch nicht immer klappt.. konnte bisher nicht rausfinden worans liegt

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
seid mal nicht so zimperlich, zuknallen und fertig :cool:

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #8
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Esta schrieb:
Wobei das fallen lassen bei mir auch nicht immer klappt.. konnte bisher nicht rausfinden worans liegt
Fallhöhe?

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Seite 193 der Bedienungsanleitung BMW 2er Cabrio:

[...]

Motorhaube aus ca. 40 cm Höhe fallen lassen und nachdrücken, um die Motorhaube wieder vollständig zu verigeln.

[...]

:geheimnis:

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #10
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
habe ich gelesen, aber das nachdrücken ist genau mein Problem, sie rastet einfach nicht ein. Habe sie bündig mit der Vorderfront gedrückt. Nach mehrmaligen Versuchen rastete sie auf der Fahrerseite ein und auf der Beifahrerseite musste ich nochmals nachdrücken. Habe in div. Foren gelesen dass ein Spray (WD40) dieses Problem beheben könnte. Will aber nichts falsches machen.
 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #11
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich würde die Haube einfach nochmal minimal einstellen lassen. Wenn die nur einen mm falsch sitzt, wird das tlw. schon schwer die zu schließen, weil die Fanghaken dann nicht ordentlich greifen.

Bei meinem Coupé fällt die direkt ins Schloss. "Normal" ist das also nicht, dass man da noch wie ein Wilder nachdrücken muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #12
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
edepower schrieb:
Da das Cabrio 3 Wochen alt ist und zum erstem album die Haube geöffnet wurde ...

Ich würde entspannt zu meinem Händler fahren. Der kann das Problem mit ein paar Handgriffen erledigen und du hast nicht das Problem, dass du vielleicht noch irgendwas kaputt machst.

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #13
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Komisch ist es doch, habe die Haube von ca.50 cm fallen lassen und siehe da sie ist direkt zu.
 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
edepower schrieb:
Komisch ist es doch, habe die Haube von ca.50 cm fallen lassen und siehe da sie ist direkt zu.
:eek: ... eigentlich 10 cm zu hoch ... ;-)
 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #15

Gast2314

Guest
Klutten hat es doch bereits vorgeschlagen:

es ist ein neues Auto, also nicht selber dran rumdoktern,

sondern den Fachmann ranlassen.

Soll ja öfter mal vorkommen, dass etwas nachträglich justiert werden muß ;)

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #16
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der Mechaniker bei BMW hat die Haube auch schwungvoll aus den besagten ca. 40cm zugeknallt. Er sagte, das sei die sicherste Methode, sie beschädigungsfrei zu zu bekommen, auch wenn es etwas komisch anmutet...

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #17
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Grandpa schrieb:
:eek: ... eigentlich 10 cm zu hoch ... ;)

geht ja gar nich, unbedingt vor´m Zuschlagen mim Zollman ausmessen. ;)

 
  • Motorhaube sehr schwer zu schliessen Beitrag #18

Mamija

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Audi
Und wie hast du dein Problemchen gelöst ?
Ich habe komischerweise bei meiner 3er auch so Probleme mit den Schlössern. Die sind auch in der letzten Zeit am hängen, manchmal gehen die auf und manchmal nicht und was passiert gestern - der Kofferraum und die hinteren Türen gehen gar nicht auf.

Aus dem Grund muss ich nun schauen, dass ich da eine Lösung finde.

Ich habe nach einem Fachmann gesucht bzw einem Schlüsseldienst der Türöffnungen in ganz Düsseldorf macht denn es gibt auch welche, die KFZ Öffnungen machen. Diesen suche ich und habe auch schon einen im Blick.

Aber es muss jeder für sich entscheiden.
Wenn die Motorhaube schwer zu schließen ist muss man gucken, dass man sich da auch an einen Fachmann wendet.
 
Thema:

Motorhaube sehr schwer zu schliessen

Motorhaube sehr schwer zu schliessen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen: Hallo, ich hatte bei meinem 220d Cabrio Bj.2014 soeben nach dem Anlassen die Anzeige "Motorhaube geöffnet" im Display. Habe die Haube dann...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten