F87 Nieren lackieren/folieren

Diskutiere Nieren lackieren/folieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Hat schonmal jemand die Nieren (Chrom Look) lackiert oder foliert? Sind die Umfänge mit den senkrechten „Stäben“ verbunden oder separate...
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Hat schonmal jemand die Nieren (Chrom Look) lackiert oder foliert?

Sind die Umfänge mit den senkrechten „Stäben“ verbunden oder separate Teile? Das würde zumindest das folieren deutlich leichter machen...

Finde den Preis für die Performance Nieren einfach etwas heftig für ein bisschen Plastik...
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Der Berliner schrieb:
Hallo,

Hat schonmal jemand die Nieren (Chrom Look) lackiert oder foliert?

Sind die Umfänge mit den senkrechten „Stäben“ verbunden oder separate Teile? Das würde zumindest das folieren deutlich leichter machen...

Finde den Preis für die Performance Nieren einfach etwas heftig für ein bisschen Plastik...

Für das bisschen Auto ist der Preis eines BMW auch heftig ;)

Die Nieren ausbauen und anschauen hätte die Frage geklärt, oder eben einfach in eBay&Co Nachbauten der Performance-Nieren kaufen.

 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #4
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Du bekommst die schwarze Niere vom F22 für die Hälfte und tauscht nur den Rahmen aus. Wurde schon mehrfach beschrieben.
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #5
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ausgebaut, zerlegt und foliert.
 

Anhänge

  • DCFFD55C-E69A-46F3-9B4F-A488B5969BE6.jpeg
    DCFFD55C-E69A-46F3-9B4F-A488B5969BE6.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 28
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #6
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.155
Fahrzeugtyp
BMW
crossplane-i4 schrieb:
Ausgebaut, zerlegt und foliert.
dito
PANA1331_1920_-11.jpg


bei mittlerweile 6 Fahrzeugen gemacht.

warum sollte man da einen Cent mehr wie nötig für ausgeben?
ausbauen zum Tauschen muss man die Teile eh.
genauso die silberne Spange in den "Kiemen" an der Seite.
Hat mich quasi nix gekostet.

 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #7
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hab meine Nieren sowie die seitlichen Spangen ebenfalls foliert ... funktioniert einwandfrei und ist deutlich kostengünstiger :daumen:

 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #8
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab mir für meinen M2 nun einen Satz original Nieren organisiert in praktisch neuwertigem Zustand weil ich die Rahmen auch schwarz glänzend haben möchte.

Welche Erfahrung habt ihr mit Lackierung / Folierung gemacht betreffend Steinschläge?
genauso die silberne Spange in den "Kiemen" an der Seite.

Wie lassen sich denn diese ausbauen? Hast du evtl ein Foto wie das aussieht?

DANKE!

LG Peter
 

Anhänge

  • IMG_20190807_073504-1094x1459.jpg
    IMG_20190807_073504-1094x1459.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #10
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für alle Tips!

Meine M2 Nieren wurden nun mit Glasperlen gestrahlt (Chrom entfernt) und in schwarz hochglänzend lackiert!

Sieht TOP aus!

LG

Peter

 

Anhänge

  • Nieren.jpg
    Nieren.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 38
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #11

marco747774

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus,
ich würde gerne meine M2 Nieren schwarz folieren.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Hab da so ne Sprühfolierung von foliatec gesehen. Hat da jemand Erfahrung & kann mir was empfehlen?

Oder doch lieber einen Nachbau auf EBay kaufen?
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kauf lieber welche! Zur Not im Nachbau - kostet doch nix und kein Stress mit Abblättern usw.
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #13
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich denke da hat jeder seine eigene Philosophie aber ich leg mir gerne die Original Teile in den Keller. Ich hab mir die schwarzen von BMW gekauft - die sind natürlich teuer aber wenn dann würde ich mir Nachbau holen und nicht anfangen meine Original zu verbasteln.
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #14
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab auch originale verbaut!
Bevor jemand (um Geld zu sparen) aber die Dinger schwarz frickelt, ist ein Nachbau sauberer. Und grad die Billig Nieren passen 1A. Hab vor nem Monat ein 240i umgebaut. Die Nieren waren von Amazon für 30,-...
 
  • Nieren lackieren/folieren Beitrag #16

Gast837

Guest
Hol dir Nachbauten oder nur den Rahmen.

Im Link vom Grandpa, findest du alles. Die paar Seiten mal durchlesen und du weißt wie der Hase läuft. 🐇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nieren lackieren/folieren

Nieren lackieren/folieren - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten