F87 Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Diskutiere Tieferlegung ohne Komfortverlust? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken weicher werden.
Mir geht es dabei rein um die Optik. Ich fahre keine Rennstrecke oder dergleichen und dachte so an 20-30 mm.

Ich nehme an der günstigste Weg hierfür wären einfach nur andere Federn... Wenn ich richtig verstehe nimmt man in diesem Fall kürzere Federn und somit weniger Federweg. Sprich weniger Komfort?

Heißt das ich brauche für meine Lösung ein komplettes Fahrwerk inklusive neuen Dämpfern??

Falls ja habt ihr hierzu eine Empfehlung? Das Performance Fahrwerk ist ja derzeit mit den 30% nicht unattraktiv nehme ich an oder würdet ihr etwas anders empfehlen im gleichen Preisniveau bzw. günstiger?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #82
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du nur optisch bißchen tiefer willst ist das eine sehr gute, günstige Option. Da wirst du zufrieden sein.
Wenn du später mehr Richtung Track gehen willst, dann kannst du immer noch auf ein Gewinde gehen.
War auch immer mein Plan, fahre aber jetzt fast 3 Jahre die Eibachs und vermisse nichts!
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #83
Zane

Zane

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ja mir gehts nur um die Optik.
Das Serienfahrwerk reicht mir für den Alltag und mal schneller auf der Landstraße völlig aus.
Track fahre ich nicht.
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #84
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wenn du nur optisch bißchen tiefer willst ist das eine sehr gute, günstige Option. Da wirst du zufrieden sein.
Wenn du später mehr Richtung Track gehen willst, dann kannst du immer noch auf ein Gewinde gehen.
War auch immer mein Plan, fahre aber jetzt fast 3 Jahre die Eibachs und vermisse nichts!
Und wenn dann jetzt Deine Edelweiß kommen willst Du „mehr“ 😵‍💫
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #85

BiggaSnake

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Nein, muss man nicht.

Man muss lediglich 2 Schrauben lösen und kann das Federbein nach oben rausziehen. Super easy.

Edit: Hier sieht man es: ...newtis.info/tisv2/a/en/f87-m2-cou/repair-manuals/31-front-axle-front-suspension/31-31-spring-struts/1VnXls…

Ist sogar nur eine Schraube. Da hat mich meine Erinnerung getäuscht.
Leider ist die Seite nicht mehr aufzurufen, hat jemand die Schritte noch parat?😅
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #87

BiggaSnake

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das ist der Inhalt des Links...
Super Dankeschön!
Möchte nächste Woche die Eibach Federn in meinen M2 werfen, deshalb ist das ganze interessant für mich:)

Nur von welchem Spezialwerkzeug wird da geschrieben? Ist das ganze nicht mit Standart Werkzeug auszubauen?!
Mein vorheriger Scirocco R benötigte beim Fahrwerkswechsel (H&R Deep) kein Spezialkram:rolleyes:
Da war das ganze zu zweit in 2-3h verbaut.

Meine Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Forenbereich kommt nächste Woche mit ein paar schönen Fotos vom Kfz:love:
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #88
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, man braucht kein Spezialwerkzeug.
Eibach Federn sind ruck-zuck in einem F Modell drin..
 
Thema:

Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Tieferlegung ohne Komfortverlust? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Gewindefedern für M235i xDrive?: Hallo, Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :) Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet...
Oben Unten