F87 Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Diskutiere Tieferlegung ohne Komfortverlust? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...

Der Berliner

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken weicher werden.
Mir geht es dabei rein um die Optik. Ich fahre keine Rennstrecke oder dergleichen und dachte so an 20-30 mm.

Ich nehme an der günstigste Weg hierfür wären einfach nur andere Federn... Wenn ich richtig verstehe nimmt man in diesem Fall kürzere Federn und somit weniger Federweg. Sprich weniger Komfort?

Heißt das ich brauche für meine Lösung ein komplettes Fahrwerk inklusive neuen Dämpfern??

Falls ja habt ihr hierzu eine Empfehlung? Das Performance Fahrwerk ist ja derzeit mit den 30% nicht unattraktiv nehme ich an oder würdet ihr etwas anders empfehlen im gleichen Preisniveau bzw. günstiger?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.076
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du nur optisch bißchen tiefer willst ist das eine sehr gute, günstige Option. Da wirst du zufrieden sein.
Wenn du später mehr Richtung Track gehen willst, dann kannst du immer noch auf ein Gewinde gehen.
War auch immer mein Plan, fahre aber jetzt fast 3 Jahre die Eibachs und vermisse nichts!

Zane

Zane

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 LCI Coupe F87
Ja mir gehts nur um die Optik.
Das Serienfahrwerk reicht mir für den Alltag und mal schneller auf der Landstraße völlig aus.
Track fahre ich nicht.

Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
713
Wenn du nur optisch bißchen tiefer willst ist das eine sehr gute, günstige Option. Da wirst du zufrieden sein.
Wenn du später mehr Richtung Track gehen willst, dann kannst du immer noch auf ein Gewinde gehen.
War auch immer mein Plan, fahre aber jetzt fast 3 Jahre die Eibachs und vermisse nichts!
Und wenn dann jetzt Deine Edelweiß kommen willst Du „mehr“ 😵‍💫

Thema:

Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Tieferlegung ohne Komfortverlust? - Ähnliche Themen

F87 M240i Fahrwerke / Höhe: Ich will in den kommenden Tagen für meinen M240i das Bilstein B16 Fahrwerk bestellen. Die Wahl auf das Bilstein ist deshalb gefallen weil man es...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Gewindefedern für M235i xDrive?: Hallo, Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :) Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet...
Oben Unten