F87 Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Diskutiere Tieferlegung ohne Komfortverlust? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken weicher werden.
Mir geht es dabei rein um die Optik. Ich fahre keine Rennstrecke oder dergleichen und dachte so an 20-30 mm.

Ich nehme an der günstigste Weg hierfür wären einfach nur andere Federn... Wenn ich richtig verstehe nimmt man in diesem Fall kürzere Federn und somit weniger Federweg. Sprich weniger Komfort?

Heißt das ich brauche für meine Lösung ein komplettes Fahrwerk inklusive neuen Dämpfern??

Falls ja habt ihr hierzu eine Empfehlung? Das Performance Fahrwerk ist ja derzeit mit den 30% nicht unattraktiv nehme ich an oder würdet ihr etwas anders empfehlen im gleichen Preisniveau bzw. günstiger?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #41
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Menni schrieb:
Danke @ soultrader!

Das ist die Perl-Lippe.

@bmwf872: über 900 Euro? Für so ne popelige Arbeit? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Was nehmen die für nen Stundenlohn? 500 Euro? Mehr als 2 Stunden darf man dafür mit Bühne nicht brauchen, das ist wirklich ein easy Job beim F87, da man noch nicht mal irgendwelche Achsgelenke ausdrücken muss oder sonst was. Das einzige, was da wirklich "Arbeit" ist, ist das Spannen der Federn, wenn man das mit Hausmitteln macht, wie ich. Mit nem professionellen Federspanner ist auch das ein Klacks.

Selbst 500, die "DasE" bezahlt hat finde ich noch zu teuer dafür.
Muss man die Querlenker usw nicht aus dem Schwenklager lösen/auspressen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181218-150201.jpg
    Screenshot_20181218-150201.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 17
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #42
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke Menni. Hört sich schon fast zu einfach an.
Federspanner habe ich da.

Hinten ähnlich, gehe ich davon aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #44
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Den Federspanner hab ich auch nur zur Entnahme der Original Federn benötigt.
Die Eibach Federn waren so kurz das der Einbau ohne spannen der Feder funktioniert.
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #45

BMWF872

Guest
Wahnsinn und mein Händler ruft 970 Takken ab...

Gibt es einen Hobbyschrauber Raum Frankfurt der mir die Federn einbauen kann gegen einen Obolus? :)

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #47
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
der silberne Rand ist der Anfahrschutz. Der ist abnehmbar und kann auch weggelassen werden.

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #48

Gast2676

Guest
BMWF872 schrieb:
Wahnsinn und mein Händler ruft 970 Takken ab...
Gibt es einen Hobbyschrauber Raum Frankfurt der mir die Federn einbauen kann gegen einen Obolus? :)

Vielleicht is bei deinem Händler noch n happy End mit dabei....
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #49

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M1402 schrieb:
Die Garantie soll erlöschen? Wegen der anderen Federn?

Ich versteh nur Bahnhof--..oder meinst du, dass es einen partiellen Garantieausschluss der restlichen Fahrwerkskomponenten geben KÖNNTE ?
so habe ich das verstanden. und da viele da klackern in der lenkung haben(lösung puma reibscheiben) habe ich davon bisher abstand genommen, da das bei mir auch anfängt. . .ich lasse das zu saisonbeginn bei bmw erstmal machen.

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #50
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
BooZha schrieb:
Gibt es die BBS komplett so in schwarz zu kaufen? Kenne sie sonst nur mit dem silbernen Rand und der sagt mir nicht so zu.

Entweder abnehmen wie geschrieben oder Du bestellst bei Ebay Felgenrandaufkleber in 12mm Breite schwarz matt die passen perfekt um die Kante rum .Felgenrand gut entfetten und dann drauf damit...allerdings solltest Du es nicht unter 20 Grad machen...sonst halten Sie nicht sieht perfekt aus und Du bekommst auch keine Schnappatmung wenn die Holde heimgondelt...
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #51
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DomoHB schrieb:
Super vielen Dank, entweder bin ich zu blöd und finde es auf der Seite von H&R nicht, oder da haben die nur ein Teilegutachten

Auf der Seite von H&R gibt es nur die Teilegutachten. Eine ABE bekommst du nur direkt bei Lieferung in deinem Karton. Für Gebrauchtkäufer kann das ärgerlich sein, wenn der Verkäufer die nicht mitliefert.
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #52
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
mflyer schrieb:
Entweder abnehmen wie geschrieben oder Du bestellst bei Ebay Felgenrandaufkleber in 12mm Breite schwarz matt die passen perfekt um die Kante rum .Felgenrand gut entfetten und dann drauf damit...allerdings solltest Du es nicht unter 20 Grad machen...sonst halten Sie nicht sieht perfekt aus und Du bekommst auch keine Schnappatmung wenn die Holde heimgondelt...
Also ich hatte auf meinem A5 die CI-R2 in schwarz. Und obwohl die 20" waren sahen die eher kleiner aus. Nur durch den silbernen Anfahrschutzring und das ilberne Bett wurde die Felge gestreckt. Ich würde bei einer schwarzennFelge solch einen Ring immer dran lassen um sie optisch größer wirken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #53

Gast5445

Guest
Mein Händler (und andere angefragte) verlangen für Performance Fahrwerk verbauen ~600€, weils scheinbar doch recht aufwändig ist.

Daher sind die 900€ für die Federn schon hart ;)

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #54

BMWF872

Guest
Naja dann verlangen die evtl. 500 € fürs federn einbauen und 400 € für Vermessung + TÜV.. :hitze:

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #55
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Gibt es einen Hobbyschrauber Raum Frankfurt der mir die Federn einbauen kann gegen einen Obolus? :)

Wenn 100km noch "Raum Frankfurt" sind, komm vorbei!

Aber nur bei 2-stelligen Plusgraden :)

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #56

Gast2314

Guest
... man kann sich ja wohl auch nen büschen warmarbeiten - ...

nein, Menni, find' ich toll, dass Du es anbietest :daumen:

 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #57
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klutten schrieb:
Auf der Seite von H&R gibt es nur die Teilegutachten. Eine ABE bekommst du nur direkt bei Lieferung in deinem Karton. Für Gebrauchtkäufer kann das ärgerlich sein, wenn der Verkäufer die nicht mitliefert.

Danke fürs aufklären, die Logik muss ich aber nicht verstehen oder?
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wucher! Ich hab am Montag bei denen 134,90 bezahlt! ;)
 
  • Tieferlegung ohne Komfortverlust? Beitrag #60
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kandan schrieb:
Also ich hatte auf meinem A5 die CI-R2 in schwarz. Und obwohl die 20" waren sahen die eher kleiner aus. Nur durch den silbernen Anfahrschutzring und das ilberne Bett wurde die Felge gestreckt. Ich würde bei einer schwarzennFelge solch einen Ring immer dran lassen um sie optisch größer wirken zu lassen.
seh ich komplett anders.....finde ein Außenring in Kontrastfarbe hier auch noch in Poliert (ich hasse jede Art von Chromlook) bildet einen Rahmen.....aber glaube bei EUR 7,90.- für die Felgenrandaufkleber und 10min Arbeit kann er es riskieren.... :cool:

 
Thema:

Tieferlegung ohne Komfortverlust?

Tieferlegung ohne Komfortverlust? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Gewindefedern für M235i xDrive?: Hallo, Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :) Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet...
Oben Unten