Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Diskutiere Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #1
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch längere Lieferzeiten zu vermeiden haben wir bereits ein paar Anlagen vorbestellt.

Wie auch beim M3/4 gibt es die Slip-On Variante (ESD) inkl. TÜV/ABE sowie eine Link-Pipe womit die Anlage dann zur Evolution Line wird.

Bei der Linkpipe ist ein MSD enthalten jedoch entfallen die OPF's, somit ist diese Variante illegal und man muss die Software des Motors anpassen. Natürlich ist jedem selbst überlassen welche Ausführung er möchte.

Der Sound ist auch mit dem ESD sehr geil! Unterschied zur Konkurrenz ist hier, dass wenn man mit offenen Klappen fährt der ESD komplett umgangen wird. Daher bleibt auch der Serien MSD vorhanden.

Ihr erhaltet bei Bestellung bis 31.1.2019 folgende Sonderpreise für die Anlage:

  • Slip-On Line ESD inkl. Carbonblenden und Montage bzw. Versand 3999 € UVP 4630 €
  • Evolution Line (Link Pipe, ESD, Carbonblenden) inkl. Montage bzw. Versand 5999 € UVP 6950 €
Anbei natürlich noch ein paar Bilder und Videos zur Auspuffanlage. Solltet Ihr Fragen haben könnt ihr euch jederzeit hier, per PN oder per Email an [email protected] wenden.

Slip On (ABE)


Evolution Line (ohne Zulassung)

 

Anhänge

  • m2c akra1.jpg
    m2c akra1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 25
  • m2c akra.jpg
    m2c akra.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Anzeige

  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ab Ende Februar. Akrapovic hatte bisher aber nur welche mit Dekat für den S55.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #43
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe noch eine Frage. Mir ist bei der Begutachtung der Akra aufgefallen, dass die äusseren Endrohre keinen Kontakt zum Abgasrohr haben und mit dem inneren Rohr seitlich verbunden sind. Hat das einen klangtechnischen Hintergrund, oder ist das nur, damit man nicht 4 separate Endrohre dranfummeln muss? So wars bisher nämlich immer gelöst.

 

Anhänge

  • e3676ab9-19b9-43c7-97e2-f40b89af2b30.jpg
    e3676ab9-19b9-43c7-97e2-f40b89af2b30.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 14
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #44
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Erebor schrieb:
Ich habe noch eine Frage. Mir ist bei der Begutachtung der Akra aufgefallen, dass die äusseren Endrohre keinen Kontakt zum Abgasrohr haben und mit dem inneren Rohr seitlich verbunden sind. Hat das einen klangtechnischen Hintergrund, oder ist das nur, damit man nicht 4 separate Endrohre dranfummeln muss? So wars bisher nämlich immer gelöst.
Adlerauge sei wachsam ;-)

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #45
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jupp schrieb:
Hallo Toni
Wie siehts mit HJS-Sportkat aus ?
Sammelbestellung?

Wir stehen in engem Kontakt mit HJS und noch ist uns nichts bekannt. Für den S55 ohne OPF hatten wir mal die Prototypen montiert. Ob eine Version für Fahrzeuge mit OPF kommt ist fraglich.
Erebor schrieb:
Ich habe noch eine Frage. Mir ist bei der Begutachtung der Akra aufgefallen, dass die äusseren Endrohre keinen Kontakt zum Abgasrohr haben und mit dem inneren Rohr seitlich verbunden sind. Hat das einen klangtechnischen Hintergrund, oder ist das nur, damit man nicht 4 separate Endrohre dranfummeln muss? So wars bisher nämlich immer gelöst.

Das macht Akra bei allen neuen Anlagen. Denke das ist nur zur einfacheren Montage.

Die SB geht ja noch paar Wochen. Keiner mehr Interesse :)

Frohe Weihnachten euch allen!!
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #46

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Erebor schrieb:
Ich habe noch eine Frage. Mir ist bei der Begutachtung der Akra aufgefallen, dass die äusseren Endrohre keinen Kontakt zum Abgasrohr haben und mit dem inneren Rohr seitlich verbunden sind. Hat das einen klangtechnischen Hintergrund, oder ist das nur, damit man nicht 4 separate Endrohre dranfummeln muss? So wars bisher nämlich immer gelöst.mit verlaub. . .
mit verlaub. . .das sieht irgendwie. . . dusselig aus. . .

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #47

RainerH

Guest
Erebor schrieb:
Ja, ab Ende Februar. Akrapovic hatte bisher aber nur welche mit Dekat für den S55.


Ich hatte gestern bei Akra bzg. ESD Verfügbarkeit, technischer Daten als auch möglicher Downpipe wie sie HJS/LW angekündigt hat, angefragt.

ESD ab April verfügbar, technische Daten des ESD werden in Kürze auf der Webseite veröffentlicht, Downpipe noch nix an Infos verfügbar.

Wie valide diese Infos für "Endkunden" sind kann ich nicht beurteilen. Da wissen die Fachhändler eventuell mehr.

Heißt für mich : Abwarten was da kommen mag und ich möchte den ESD als auch die HJS/LW Downpipe Live hören, bevor ich mich blind darauf einlasse.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #48
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich bin leider raus bei der Sammelbestellung :(

Es ist noch etwas unvorhergesenes passiert und deswegen muss ich das Geld leider anderweitig verplanen. Sorry!

Grüße

Paddy

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #49
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Paddy11 schrieb:
Ich bin leider raus bei der Sammelbestellung :(

Es ist noch etwas unvorhergesenes passiert und deswegen muss ich das Geld leider anderweitig verplanen. Sorry!

Grüße

Paddy

Kein Problem :) wer wäre denn aktuell dabei bzw. interessiert?

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #50
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Toni TPS-Performance schrieb:
Kein Problem :) wer wäre denn aktuell dabei bzw. interessiert?
Interesse hätte ich schon, will Ihn aber erst Live hören ;) (siehe Mail wegen Motorhaube)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #51
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin jetzt von der Lightweight weg und hab auch bei Toni bestellt. Sobald die eingetroffen ist, wird die verbaut und du kannst zum Probe hören gerne kommen. München
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #52
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
robberi schrieb:
Bin jetzt von der Lightweight weg und hab auch bei Toni bestellt. Sobald die eingetroffen ist, wird die verbaut und du kannst zum Probe hören gerne kommen. München
Ich nehm dich beim Wort :daumen:

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
robberi schrieb:
Bin jetzt von der Lightweight weg und hab auch bei Toni bestellt. Sobald die eingetroffen ist, wird die verbaut und du kannst zum Probe hören gerne kommen. München
Gabs dafür einen speziellen Grund? Ich bin auch immernoch nicht fix, ob ich zu LW oder Akra greifen soll.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #54
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lightweight Garantie, keine Ahnung. Mein BMW Autohaus kooperiert mit Akra und die Aussage war Garantie Gewährleistung beim M2C ist kein Problem. Desweiteren Titan Gewicht Optik usw
Will die Lightweight aber nicht schlecht reden, ist nur meine Meinung / Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #55
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Obs so klug ist, von der HA noch Gewicht wegzunehmen? :D

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #57
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Deshalb kommt eine andere Abrisskante zum Einsatz
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #58

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Man muss aber bedenken das durch die akra Anlage zwar das Gewicht hinten weniger wird, aber im gleichen Maße das Portmone leichte wird. Da dies meist auf dem Fahrsitz liegt, gleicht sich das bissl aus;) also durch ne akra kann man viel Gewicht sparen! Wenn man Dächer nich auf essen verzichten musste, fast eine win-win Situation
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #59
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein Portmonee ist immer leer, deine Aussage stimmt daher nicht.
Die Regierung verwaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #60
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier nochmal die 2 Videos aber leider mit Evolution Line ohne OPF


 
Thema:

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition - Ähnliche Themen

Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
F87 M2 Competition Akrapovic Evolution + Catless Downpipe: Hallo liebe Forum Community, ich fahre aktuell einen M2 Competition mit der Akrapovic Slip-On und einem MSD Mod. Im Hinblick auf eine zukünftig...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten