Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Diskutiere Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #1
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch längere Lieferzeiten zu vermeiden haben wir bereits ein paar Anlagen vorbestellt.

Wie auch beim M3/4 gibt es die Slip-On Variante (ESD) inkl. TÜV/ABE sowie eine Link-Pipe womit die Anlage dann zur Evolution Line wird.

Bei der Linkpipe ist ein MSD enthalten jedoch entfallen die OPF's, somit ist diese Variante illegal und man muss die Software des Motors anpassen. Natürlich ist jedem selbst überlassen welche Ausführung er möchte.

Der Sound ist auch mit dem ESD sehr geil! Unterschied zur Konkurrenz ist hier, dass wenn man mit offenen Klappen fährt der ESD komplett umgangen wird. Daher bleibt auch der Serien MSD vorhanden.

Ihr erhaltet bei Bestellung bis 31.1.2019 folgende Sonderpreise für die Anlage:

  • Slip-On Line ESD inkl. Carbonblenden und Montage bzw. Versand 3999 € UVP 4630 €
  • Evolution Line (Link Pipe, ESD, Carbonblenden) inkl. Montage bzw. Versand 5999 € UVP 6950 €
Anbei natürlich noch ein paar Bilder und Videos zur Auspuffanlage. Solltet Ihr Fragen haben könnt ihr euch jederzeit hier, per PN oder per Email an [email protected] wenden.

Slip On (ABE)


Evolution Line (ohne Zulassung)

 

Anhänge

  • m2c akra1.jpg
    m2c akra1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 25
  • m2c akra.jpg
    m2c akra.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Anzeige

  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #21

RainerH

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Dann nimm ihn doch und mal ihn schwarz an :) Schon haben wir das "Problem" gelöst.

Die Frage ist, ob das mit Titan als Werkstoff so einfach geht.
Und auch haltbar ist.
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #22

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Erebor schrieb:
Der MPE für den M2C wird auch aus Titan sein und somit um die 5-7k€ kosten.

Aber das hier ist kein Diskussions Thread. Wer eine will, darf sich hier eintragen. Ich muss mich noch etwas gedulden.
genau ich möchte einen

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #23
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Paddy11 schrieb:
Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?
Da die Anlage EG hat, wird die Seriensteuerung der Klappe übernommen.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #25

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
es gab ein fernbedienung war aber viel zu teuer.

ich würde ak nehmen beste preisleistung verhältnis

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #26

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
was kostet denn die FB von Akra, mit "ak" meinst du das Display wo dann eine Lüftungsdüse wegfällt...das möchte ich nicht.

Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

Edit: habe im Netz Preise zur FB von Akra gefunden...werden mit ca. 600 Euro gelistet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du kannst denk ich davon ausgehen, dass die alles ausgeschöpft haben, was im Toleranzbereich möglich ist.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #28
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ascendome schrieb:
Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

Jetzt wird es mal wieder arg theoretisch. Theoretisch müsste man fragen, wo etwas über diese Toleranz geregelt ist.

Bei dem Schild mit dem der Zahl 50 und dem roten Kreis darf ich 50 fahren und nicht 50 zzgl. einer Toleranz, auch wenn für das Messen eine Toleranz zugestanden wird. Damit sollen geringe Abweichungen bei der Handhabung der Messgeräte außerhalb von Laborbedingungen aufgefangen werden.

Einfach mal in das berühmte Verkehrsblatt Nr. 5/18 schauen:

Der Nachweis zur Einhaltung des §30 Abs.1 StVZOgilt als erbracht, wenn bei den Messungen, die Geräuschemissionen des veränderten Fahrzeugs unter allen vorgenannten realen Fahrbedingungen und evtl. Einstellungen/Fahrmodi nicht höher sind als die entsprechenden Messergebnisse des serienmäßigen Fahrzeugs im typgenehmigungskonformen Fahrmodus. VkBl. 2018 S. 214

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist korrekt, ohne die dazurechnende Toleranz würde sich aber kein Plus an Lautstärke ergeben. Somit wären alle genau gleich leise wie Serie.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #30
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jungs entspannt euch. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und gut ist. Die werden da schon kein unfug getrieben haben mit den dB Werten. So ich fang mal mit einer Liste an die natürlich jeder der Interesse hat weiterführen kann:

  • Paddy11 (Slip-On)
  • Jupp (Slip-On)
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #31
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
was kostet denn die FB von Akra, mit "ak" meinst du das Display wo dann eine Lüftungsdüse wegfällt...das möchte ich nicht.

Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

Edit: habe im Netz Preise zur FB von Akra gefunden...werden mit ca. 600 Euro gelistet...

Hol dir die Peem Soulution Klappensteuerung, ist Preis/Leistung Top und du kannst die Klappe über den Res Knopf öffen, schließen oder auf Serienzustand stellen. Hab ich selber verbaut und funkt 1a! Gitb es ab 109€

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #32

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Toni TPS-Performance schrieb:
Jungs entspannt euch. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und gut ist. Die werden da schon kein unfug getrieben haben mit den dB Werten. So ich fang mal mit einer Liste an die natürlich jeder der Interesse hat weiterführen kann:

  • Paddy11 (Slip-On)
  • Jupp (Slip-On)
verdammmmmt doch nicht erster :)

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #33
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Guten Morgen,

anbei noch der "Offizielle Text von Akra" zur Abgasanlage. :)

Der beeindruckende M2 Competition ist das neueste Mitglied der BMW M Modellpalette, ein exquisites Hochleistungsauto, das durch eine Akrapovič Slip-On Abgasanlage noch besser gemacht werden kann. Gefertigt aus Titan – mit einigen in der hauseigenen Akrapovič Gießerei hergestellten Teilen – reduziert dieses System das Gewicht um mehr als 45 % und liefert zudem mehr Leistung und weniger Abgasgegendruck. Auch den Sound verbesserten die Akrapovič Ingenieure, indem sie vor allem im mittleren und oberen Drehzahlbereich einen sehr sportlichen und nicht dröhnenden Klang entwickelten. Endrohre aus Karbon verschönern das Heck des M2 Competition und unterstreichen sein sportliches Potenzial. Die Performance kann durch die Erweiterung mit dem optionalen Evolution Link Pipe Set weiter gesteigert werden. Um den Look des Systems bestmöglich abzurunden, sind optional auch der Diffusor und die Außenspiegelkappen in Karbon-Ausführung erhältlich.

Die Anlage ist als einfaches Plug-and-Play-System leicht zu montieren und erfüllt die ECE-Typzulassungen.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #34

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Gibt es die Möglichkeit die Linkpipe einzeln zu kaufen, falls einem dann der ESD alleine nicht ausreichen würde?
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #35
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gurero schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Linkpipe einzeln zu kaufen, falls einem dann der ESD alleine nicht ausreichen würde?

Ja klar, die Link Pipe kann auch noch nachträglich gekauft und verbaut werden :)

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #36

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Passt die Akra Anlage auch unter dem Original Heckdiffusor, gibt es hier Fotos?

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #37
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ascendome schrieb:
Passt die Akra Anlage auch unter dem Original Heckdiffusor, gibt es hier Fotos?

Ja passt war beim ersten M2 auch so. Fotos gibt es leider keine.

 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #38

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hallo Toni

Wie siehts mit HJS-Sportkat aus ?

Sammelbestellung?

Soll ha ab Januar lieferbar sein.
 
  • Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition Beitrag #39
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kriegt der ne EG?

 
Thema:

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition - Ähnliche Themen

Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
F87 M2 Competition Akrapovic Evolution + Catless Downpipe: Hallo liebe Forum Community, ich fahre aktuell einen M2 Competition mit der Akrapovic Slip-On und einem MSD Mod. Im Hinblick auf eine zukünftig...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten