Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Diskutiere Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Die Frage ist, ob das mit Titan als Werkstoff so einfach geht. Und auch haltbar ist.

RainerH

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Dann nimm ihn doch und mal ihn schwarz an :) Schon haben wir das "Problem" gelöst.
Die Frage ist, ob das mit Titan als Werkstoff so einfach geht.
Und auch haltbar ist.

Jupp

Punkte für Reaktionen
109
Erebor schrieb:
Der MPE für den M2C wird auch aus Titan sein und somit um die 5-7k€ kosten.

Aber das hier ist kein Diskussions Thread. Wer eine will, darf sich hier eintragen. Ich muss mich noch etwas gedulden.
genau ich möchte einen

Paddy11

Paddy11

Punkte für Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
913
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paddy11 schrieb:
Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?
Da die Anlage EG hat, wird die Seriensteuerung der Klappe übernommen.

Jupp

Punkte für Reaktionen
109
es gab ein fernbedienung war aber viel zu teuer.

ich würde ak nehmen beste preisleistung verhältnis

ascendome

Punkte für Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
was kostet denn die FB von Akra, mit "ak" meinst du das Display wo dann eine Lüftungsdüse wegfällt...das möchte ich nicht.

Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

Edit: habe im Netz Preise zur FB von Akra gefunden...werden mit ca. 600 Euro gelistet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
913
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst denk ich davon ausgehen, dass die alles ausgeschöpft haben, was im Toleranzbereich möglich ist.

Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte für Reaktionen
741
ascendome schrieb:
Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?
Jetzt wird es mal wieder arg theoretisch. Theoretisch müsste man fragen, wo etwas über diese Toleranz geregelt ist.

Bei dem Schild mit dem der Zahl 50 und dem roten Kreis darf ich 50 fahren und nicht 50 zzgl. einer Toleranz, auch wenn für das Messen eine Toleranz zugestanden wird. Damit sollen geringe Abweichungen bei der Handhabung der Messgeräte außerhalb von Laborbedingungen aufgefangen werden.

Einfach mal in das berühmte Verkehrsblatt Nr. 5/18 schauen:

Der Nachweis zur Einhaltung des §30 Abs.1 StVZOgilt als erbracht, wenn bei den Messungen, die Geräuschemissionen des veränderten Fahrzeugs unter allen vorgenannten realen Fahrbedingungen und evtl. Einstellungen/Fahrmodi nicht höher sind als die entsprechenden Messergebnisse des serienmäßigen Fahrzeugs im typgenehmigungskonformen Fahrmodus. VkBl. 2018 S. 214

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
913
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist korrekt, ohne die dazurechnende Toleranz würde sich aber kein Plus an Lautstärke ergeben. Somit wären alle genau gleich leise wie Serie.

Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jungs entspannt euch. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und gut ist. Die werden da schon kein unfug getrieben haben mit den dB Werten. So ich fang mal mit einer Liste an die natürlich jeder der Interesse hat weiterführen kann:

• Paddy11 (Slip-On)
  • Jupp (Slip-On)

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte für Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
was kostet denn die FB von Akra, mit "ak" meinst du das Display wo dann eine Lüftungsdüse wegfällt...das möchte ich nicht.

Edit: habe im Netz Preise zur FB von Akra gefunden...werden mit ca. 600 Euro gelistet...
Hol dir die Peem Soulution Klappensteuerung, ist Preis/Leistung Top und du kannst die Klappe über den Res Knopf öffen, schließen oder auf Serienzustand stellen. Hab ich selber verbaut und funkt 1a! Gitb es ab 109€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jupp

Punkte für Reaktionen
109
Toni TPS-Performance schrieb:
Jungs entspannt euch. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und gut ist. Die werden da schon kein unfug getrieben haben mit den dB Werten. So ich fang mal mit einer Liste an die natürlich jeder der Interesse hat weiterführen kann:

• Paddy11 (Slip-On)
  • Jupp (Slip-On)
verdammmmmt doch nicht erster :)

Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Guten Morgen,

anbei noch der "Offizielle Text von Akra" zur Abgasanlage. :)

Der beeindruckende M2 Competition ist das neueste Mitglied der BMW M Modellpalette, ein exquisites Hochleistungsauto, das durch eine Akrapovič Slip-On Abgasanlage noch besser gemacht werden kann. Gefertigt aus Titan – mit einigen in der hauseigenen Akrapovič Gießerei hergestellten Teilen – reduziert dieses System das Gewicht um mehr als 45 % und liefert zudem mehr Leistung und weniger Abgasgegendruck. Auch den Sound verbesserten die Akrapovič Ingenieure, indem sie vor allem im mittleren und oberen Drehzahlbereich einen sehr sportlichen und nicht dröhnenden Klang entwickelten. Endrohre aus Karbon verschönern das Heck des M2 Competition und unterstreichen sein sportliches Potenzial. Die Performance kann durch die Erweiterung mit dem optionalen Evolution Link Pipe Set weiter gesteigert werden. Um den Look des Systems bestmöglich abzurunden, sind optional auch der Diffusor und die Außenspiegelkappen in Karbon-Ausführung erhältlich.

Die Anlage ist als einfaches Plug-and-Play-System leicht zu montieren und erfüllt die ECE-Typzulassungen.

Gurero

Punkte für Reaktionen
58
Gibt es die Möglichkeit die Linkpipe einzeln zu kaufen, falls einem dann der ESD alleine nicht ausreichen würde?

Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gurero schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Linkpipe einzeln zu kaufen, falls einem dann der ESD alleine nicht ausreichen würde?
Ja klar, die Link Pipe kann auch noch nachträglich gekauft und verbaut werden :)

ascendome

Punkte für Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Passt die Akra Anlage auch unter dem Original Heckdiffusor, gibt es hier Fotos?

Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ascendome schrieb:
Passt die Akra Anlage auch unter dem Original Heckdiffusor, gibt es hier Fotos?
Ja passt war beim ersten M2 auch so. Fotos gibt es leider keine.

Jupp

Punkte für Reaktionen
109
Hallo Toni

Wie siehts mit HJS-Sportkat aus ?

Sammelbestellung?

Soll ha ab Januar lieferbar sein.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
913
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kriegt der ne EG?

Jupp

Punkte für Reaktionen
109
Lightweight bitte es schon an

Thema:

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition - Ähnliche Themen

• Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung: Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt auf den Markt und wir planen eine große...
  • Sammelbestellung Wiechers Clubsport Bügel

Sammelbestellung Wiechers Clubsport Bügel: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich einige schon gesehen haben, organisieren wir aktuell eine Sammelbestellung für den Wiechers Clubsportbügel für...
  • Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
  • neue Sammelbestellung Akra?

neue Sammelbestellung Akra?: Hallo zusammen, sicherlich gibt es auch noch Leute die Ihren M2C in kürze bekommen oder grad bekommen haben. Würde gerne den Hängesack...