F87 Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Diskutiere Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Männer... meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen. Meine Frage an unsere Spezialisten : Was geht an...
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #1

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Männer...

meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen.

Meine Frage an unsere Spezialisten :

Was geht an Reifendimensionen auf unseren BMW M2 F87.

Ich fahre die M763 und habe ein KW Variante 3 verbaut ohne groß Sturz auf der Vorderachse.

245/35/19 und 265/35/19 ist klar...ich hätte halt gerne etwas größere Schluppen.

Fährt jemand von euch Chef-Walzen?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #101
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
m :) schrieb:
muss ja nicht zueinander passen. Der Abrollumfang spielt eigentlich nur dann eine Rolle, wenn man von der Serienbereifung abweicht.
okay dann habe ich da wohl falsche infos, dachte immer das es vorteilhaft für das Fahrverhalten ist wenn VA und HA den selben Abrollumfang haben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #102
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das ist komplett egal. xD

Sonst würden die ganzen Porsches nicht gut fahren.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #103
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
clemens schrieb:
Was ist eigentlich die Kennung für >300km/h

Die gibt es nicht. Ab 300 km/h brauchst du für dein Fahrzeug immer eine Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers, der dir eine gewisse Traglast bei Geschwindigkit XY bescheinigt.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #104
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Klutten schrieb:
Die gibt es nicht. Ab 300 km/h brauchst du für dein Fahrzeug immer eine Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers, der dir eine gewisse Traglast bei Geschwindigkit XY bescheinigt.
Sowas hab ich mir gedacht entweder nur Y Reifen fahren oder mit Porsche Kennungen dann liegt man fast immer richtig
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #105

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Mal das Thema aus der versenkung holen :)
Meine Sommerreifen wollen jetzt auch erneuert werden und ich überlege auf 255 VA / 275 HA zu gehen. Fahrwerk ist serie und es sollen Continental SportContact 7 werden.

Irgendwie bin ich jetzt etwas unsicher. Kann man es nun eintragen lassen oder werfe ich die 1000€ einfach in die Tonne, weil ich es nie eingetragen bekomme?

Wenn es schleift und ich das durch Bearbeiten wegbekommen kann, dann kriege ich das schon hin...
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #106
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sprich mit einem Prüfer in deiner Umgebung, der dir das eintragen soll.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #107

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Wie ich es mir schon gedacht habe, der TüV wolfsburg, kann sowas nicht zulassen, weil ein M3/M4 eine anderes Fahrzeug ist usw.
Seine Aussage: Er müsste auf einem Rungkurs damit fahren und alles austesten um das zulassen zu bekommen. Als ob ich da Traktorreifen drauf machen will 🤯

Er braucht Vergleichsgutachten, wo kriegt man so einen Wisch her?
Wie zum Teufel habt ihr das zugelassen bekommen?

PS: der TüV Wolfsburg ist in meinen Augen sowieso unfähig, wenn irgendwas nicht in die normale Inspektionsschablone passt...
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #108

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Bei Dekra scheint es möglich zu sein :)
Bestelle demnächst die Reifen. Hoffentlich gibt es da keine unlösbaren Aufgaben bei der Durchsicht, sind schließlich keine 10€, die man da ausgegeben hat :confused:
Hat der Prüfer was angemerkt oder geht das so durch?
Wenn nicht, kann mir einer ein Bild zeigen, wo es schleifen würde, dann drücke ich es mit dem HeißluftFöhn rein...
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #109

franzler

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorn 265/30 Hinten 285/30 PS4S, KW V4, knappe 2° Sturz, 35mm tiefer auf Edelweißfelge. Geht wunderbar - TÜV beanstandungsfrei.
Klebt wie ein Gecko auf der Straße.
 
Thema:

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
Felgen Fahrwerk und distanzscheiben: Moin ich fahre einen BMW M2 12.2016 und habe mir letztes H&R Gewindefedern eingebaut. Fahre aber noch die Serien Felgen mit 245/35/19 vorne und...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten