F87 Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Diskutiere Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Männer... meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen. Meine Frage an unsere Spezialisten : Was geht an...
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #1

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Männer...

meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen.

Meine Frage an unsere Spezialisten :

Was geht an Reifendimensionen auf unseren BMW M2 F87.

Ich fahre die M763 und habe ein KW Variante 3 verbaut ohne groß Sturz auf der Vorderachse.

245/35/19 und 265/35/19 ist klar...ich hätte halt gerne etwas größere Schluppen.

Fährt jemand von euch Chef-Walzen?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Anzeige

  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #81
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hat mal jemand VA 245/35 und HA 275/30 auf Serienfelgen probiert? Dies passt laut Reifenrechner in Kombination zu VA und HA am besten

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #82

Boesi

Guest
Das brauch keiner Probieren … Das passt ganz sicher.

Und komischerweise scheinen die ganzen verschiedenen Reifenkombos das ESP beim M2 nicht zu stören.

Ich wundere mich da schon länger dass keiner Stress mit Fehlermeldungen von ESP hat

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #83
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Fab235i schrieb:
Hat mal jemand VA 245/35 und HA 275/30 auf Serienfelgen probiert? Dies passt laut Reifenrechner in Kombination zu VA und HA am besten

245 ist doch serie auf der VA - warum also hinten breiter gehen, wenn man vorne bei Seriendimension bleibt?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #84

Boesi

Guest
Naja vielleicht will er nur mehr Traktion haben. Ich finde das auch etwas unnütz.

Ich würde immer dazu tendieren vorne Breiter zu fahren damit es nicht so über die Vorderräder schiebt. Mann will ja schließlich schnell ums

Eck. :daumen:

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #85
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Boesi schrieb:
Ich würde immer dazu tendieren vorne Breiter zu fahren damit es nicht so über die Vorderräder schiebt

Eck. :daumen:


Willst Du es etwa dem RS3 nachmachen? :D :kichern:

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #86

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Boesi schrieb:
Das brauch keiner Probieren … Das passt ganz sicher.

Und komischerweise scheinen die ganzen verschiedenen Reifenkombos das ESP beim M2 nicht zu stören.

Ich wundere mich da schon länger dass keiner Stress mit Fehlermeldungen von ESP hat

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das ESP funktioniert, aber beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder hatte ich zuerst vergessen, einen Reifenreset durchzuführen. Sobald ich nur etwas stärker beschleunigt habe, kam ein ESP Eingriff. Beim langsamen Fahren keine Probleme.

Es scheint so, als ob das ESP immer die Radumdrehungen nach dem RDKS Reset als Soll nimmt und erst bei einer Abweichung davon einen Eingriff erzeugt.

M2 VA Sommer: 2055mm Abrollumfang

M2 HA Sommer: 2099mm Abrollumfang

M2 VA Winter: 2027mm Abrollumfang

M2 HA Winter: 1997mm Abrollumfang

Wie man hier sieht, hat sich zwischen Sommer und Winter das Verhältnis zwischen VA zu HA geändert. Das brachte das ESP (oder zumindest die Traktionskontrolle) durcheinander.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #87

Boesi

Guest
@Miguel

Ganz so extrem nicht aber es gibt inzwischen genug Leute die auch mal track fahren und vorne und hinten 265er Reifen fahren. Das meinte ich mit eher vorne breiter werden als hinten. :D

@sebastian

Ich bin mir nicht sicher ob das so ist. Wäre aber absolut geil weil man dann ja fast jede Reifenkombo fahren könnte.

Wäre aber eine gute Idee wenn das ESP beim Reifen-Reset die dann gegebenen Reifendurchmesser als Regelgrunudlage nimmt.

:daumen:

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #88

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Vor allem könnte man das auch als Fehler ansehen und es müsste einem Fahrer gesagt werden das man das machen muss, da sich das Auto sonst anders Verhält...evtl. falsch?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #89

Gast5579

Guest
Mich hat nun auch eine Schraube an der ha erwischt:/
Würde auch auf den sc6 Wechseln wollen, da der sc3 ja nicht mehr erhältlich ist:D was habt ihr bezahlt ?
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #90

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe 947 Euro für alle 4 Reifen bezahlt. Inkl. Entsorgung der Altreifen, aufziehen und wuchten der SC6, Räderwechsel Winter auf Sommer sowie Einlagerung meiner Winterräder.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #91
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
m :) schrieb:
245 ist doch serie auf der VA - warum also hinten breiter gehen, wenn man vorne bei Seriendimension bleibt?
Mir gings eigentlich nur um den Abrollumfang, da würde die Kombi 245/35 und 275/30 besser zueinander passen als hinten 265/35

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #92

Gast5579

Guest
Mal ne andere frage, ist das xl in der Reifenbezeichnung nötig ?

Ich hab jetzt Conti Sportcontact 6 ao 265/35 r19 98y zr für einen erschwinglichen Preis gefunden, mit stern Maskierung gibts die ja irgendwie nicht.. spricht da was gegen?
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #93
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
XL steht für extra load, also höhere Achslasten.

der 98er Index bedeutet aber, dass die Pelle 750 kg aushält, deutlich mehr als genuch.

ZR ist eine auslaufende Bezeichnung, wichtig ist das Y

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #97
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich habe noch einen Tracksatz Ultraleggera 8,5x19ET40 und 10x19ET23 von meinem Z4M den will ich auf dem M2C fahren denke das sollte gehen ggf vorne mit Scheiben als Bereitung hätte ich gerne 255/35/19 Und 275/35/19 Sport maxx race sollte passen oder...
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #98
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hinten brauchst auf jeden Fall mehr Sturz und vorne passt der 255 Reifen nicht, wie wir ein paar Seiten davor schonmal besprochen hatten. Der 255/35 schleift im Radkasten.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #99
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Was ist eigentlich die Kennung für >300km/h
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #100
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Fab235i schrieb:
Mir gings eigentlich nur um den Abrollumfang, da würde die Kombi 245/35 und 275/30 besser zueinander passen als hinten 265/35

muss ja nicht zueinander passen. Der Abrollumfang spielt eigentlich nur dann eine Rolle, wenn man von der Serienbereifung abweicht.
 
Thema:

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
Felgen Fahrwerk und distanzscheiben: Moin ich fahre einen BMW M2 12.2016 und habe mir letztes H&R Gewindefedern eingebaut. Fahre aber noch die Serien Felgen mit 245/35/19 vorne und...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten