F22 LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar?

Diskutiere LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe einen M240i LCI und mir ist bei amerikanischen Videos aufgefallen, dass es beim US Fahrzeug eine kleine gelbe LED gibt, die beim...
(2013-2021)
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #1

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Hi,

Ich habe einen M240i LCI und mir ist bei amerikanischen Videos aufgefallen, dass es beim US Fahrzeug eine kleine gelbe LED gibt, die beim Ablendlicht quasi als Seitenmarkierungsleuchte dient. Das gleiche hatte mein 435i mit LED Lichtern auch in der Deutschen Konfiguration. Hab euch mal ein Bild angehängt.
Es leuchtet aber nicht der ganze Blinker, wie bei den US vor LCI Fahrzeugen. Das würde mir auch gar nicht gefallen.
Ist das Codierbar? Bei der Bimmercode App bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Kann natürlich gut sein, dass die US Fahrzeuge eine andere Lampe drin haben. Danke
 

Anhänge

  • 00B021E0-6223-41B0-A121-6B0EA0AE6E89.jpeg
    00B021E0-6223-41B0-A121-6B0EA0AE6E89.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 8
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Schon mal deine Scheinwerfer angeschaut? Da gibts nichts was leuchten kann ;)

 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #3

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ja hab schon mal geschaut...da ist nichts. Wollte trotzdem mal nachfragen. Ungewöhnlich dass BMW da verschiedene Scheinwerfer verbaut. Gerade für den 2er der ja nicht allzugrosse Stückzahlen abwirft. Schade
 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #5
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bei diesen Absatzzahlen ist aber der Active und Grand Tourer dabei und das sind auch die großen Stückzahlen und nicht der F22/F23/F87
 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #6
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Wenn du das US-Licht einbaust sollte es vermutlich gehn. Die App BimmerCode kann es anschließend auch codieren

 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
US-Scheinwerfer kaufen wegen ein paar LEDs? :D

 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #8

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt? Das gibt doch nur dauernd Stress mit der Rennleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #9
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Nein ist nicht erlaubt, ich kenn aber genügend die das gemacht haben.
Zumindest bei den VAGs
 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #10

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde das Geld nicht in die USA Scheinwerfer investieren zumal Sie mir auch nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #11

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Also natürlich würde ich mir nicht die US Scheinwerfer kaufen. Und warum sollte das nicht erlaubt sein. Haben schon etliche deutsche Modelle gehabt zb. Die e92 Faceift oder mein alter F32 Vorfacelift mit LED Scheinwerfer. Was nicht erlaubt ist und auch doof aussieht, sind die Blinker dauerhaft mitleuchten zu lassen. Dass will ich aber doch gar nicht. Ich mag einfach den kleinen Akzent am Rand der Scheinwerfer. Die Seitenmarkierungsleuchte leuchtet ja auch nur zur Seite und nicht wie die USA Blinker (siehe m235i Vor Facelift) auch nach vorne. Von daher STVO zugelassen. Aber gut, dann hat sich BMW da tatsächlich die Mühe gemacht, 2 verschiedene Scheinwerfer zu verbauen. Warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #12
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
das sind die lci scheinwerfer die haben da ne led als blinker wenn man da dann us blinker codiert sieht es wohl so aus

 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #13

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Glaube wir reden eineinader vorbei. Ich habe ja die adaptiven LCI Scheinwerfer. Offensichtlich fehlt der EU Version diese LED für die Seitenmarkierungsleuchte...den normalen LED Blinker möchte ich nicht leuchten lassen.
 

Anhänge

  • 6738B200-FC4C-4E11-BAC5-CC7C0C809D09.jpeg
    6738B200-FC4C-4E11-BAC5-CC7C0C809D09.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #14
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Mach doch einfach mal ein Bild von deinem M240i, bzw von dem Scheinwerfer, ich weiß nicht wieso du hier Scheinwerferbilder von einem M2C postest wenn es doch so einfach wäre...

 
  • LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
USA und EU Modelle haben verschiedene Teilenummern bei den Scheinwerfern.

Die Schweinwerfer sind übrigens auch alle gleich. Der M2 hat die selben wie ein 218i.

Wenn man den Umbau machen will, bitte vollständig mit dem wunderschönen orangenfarbenem Sidemarker am Kotflügel.

 
Thema:

LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar?

LED Lichter, Seitenmarkierungsleuchte codierbar? - Ähnliche Themen

F87 Frage zu US Sidemarker.: Hallo meine lieben, Habe das ganze Forum durch gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Habe heute in meinem M2 mittels App Bimmercode US...
F22 Nie wieder ein US-Import: Hallo liebe Community, seit knapp 4,5 Monaten habe nun meinen geliebtes 228i Coupe, doch leider werde ich den Wagen zurückgeben müssen... Kurz...
Oben Unten