F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #161
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Natürlich ist der F87 der beste M2 aller Zeiten, das wissen hier doch jetzt schon alle :p

Völlig sinnfreie Diskussion.
Im Endeffekt sind beide, bzw alle drei F87 Modelle.
Und wenn der G87 kommt, wird es auch die Diskussion geben warum der F besser ist als der G oder eben umgekehrt.
Und was bringts?
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #162

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ne ich meinte den S65 V8 ;). Eben wegen der Abgasnorm auch die Aussage mit Kat,OPF und was auch immer noch nötig wäre.
Ok, dass leuchtet dann ein :giggle:
Da wird es natürlich etwas schwieriger.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #163
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Natürlich nur die aus dem Werbeflyer....
Würde mir den M2 als nicht M2C-Fahrer auch immer besser und schöner reden. Beruhigt ungemein und lässt einen auch besser darüber hinweg kommen, dass der M2C alles besser kann als der M2.
Den M2 muss man sich nicht schön reden, der IST schön..... fühlt sich schön an .....hört sich gut an.....

Ups, das waren schon drei Sachen die der M2C nicht so gut kann. Der M2c lebt doch allein vom M2 und nicht davon, dass es ein eigenständiges Modell ist.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #164
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Hatten wir schon oft und Meinung trifft auf Meinung. Den M2C gibt es nur, weil der F87 erfolgreich gewesen ist, der N55 im F87 aufgrund der Verschärfung der Emissionsrichtlinien nicht mehr (erst)zulassungsfähig gewesen ist und BMW den S55 mit OPF sowieso für den M4 gebraucht hat.

Der M2C ist das richtige Auto für diejenigen, denen der M2 entweder zu laut ist oder die eine Leistung von >500 PS fahren wollen. Der M2C ist der bessere Daily.

Ansonsten wiegt der M2C 70(!) kg mehr, da baust du den kompletten Innenraum aus, bevor du auf dem Gewicht des M2 VFL/LCI bist. Der S55 verbraucht mehr Kraftstoff und hat die höheren Emissionswerte (= mehr Steuern). Und Leistung hilft dir nur auf der Geraden, weniger Gewicht überall. Und der Sound geht einfach nicht, für ein Auto, dessen Image für "roh und pur" stehen soll. Der Rest ist Optik (Bremse, Sitze, Front) und die ist sowieso Geschmackssache. Für mich (und wofür ich meinen M2 habe) kann der M2 LCI alles besser als der M2C.

Time will tell - warten wir mal noch zwei, drei Jahre ab. Dann wird sich zeigen, welches der beiden Modelle gebraucht höher gehandelt wird. Solange nur die M2C-Neuwagenbesitzer mit den M2-Neuwagenbesitzern diskutieren, wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich lese auch deine Beiträge im anderen Forum. Dort outest du dich als Trackday-Neuling. Ich bin 20000 km auf der Nordschleife in einem 850 kg leichten Auto gefahren, dazu etliche Trackdays in den letzten 15 Jahren, alle in Autos mit ordentlich Druck und nie schwerer als 900 kg. Ich bilde mir also ein, schwer und leicht auseinanderhalten zu können und auch zu wissen, was es alles braucht, um auf einer GP-Strecke im Hobby Bereich wirklich "schnell" zu sein. Ich hoffe mal, du hast dir deinen M2 nicht gekauft, um daraus eine Trackdaywaffe zu stricken!? Soviel steht nämlich fest, dein M2, egal auch was du damit veranstaltest, bleibt ein stumpfes Schwert, solange Autos am Start sind, die die Hälfte von deinem wiegen. Aber das wirst du selber noch feststellen und an mich denken. Und noch was, interessant, dass du immer wieder das Thema Auspuff ansprichst. Niemand, der ernsthaft Interesse an Trackdays heutzutage hat und sich hierfür ein Auto aufbaut, wünscht sich einen lauten Auspuff. Wozu auch? Kaum eine Rennstrecke, auf der es nicht Db-Limits gibt!?

Den M2 muss man sich nicht schön reden, der IST schön ...
Behaupten viele Mütter von hässlichen Kindern auch!? ;)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #165

Gast2314

Guest
Wenn ich mir nach guter Überlegung und reichlich Kohleschwund,
(m)einen Fahrzeugkauf noch rechtfertigen muss, bin ich doch im falschen Film.

Freut Euch, an dem was ihr habt. Es wird immer so sein,
dass man nie auf Dauer auf der Pole steht, bleibt -
dazu ist die Flut an neuen Angeboten viel zu groß.
Es gibt immer jemand, der plötzlich wieder vor einem steht - na und ??

Sorry zum Quervergleich:
ich stelle meine bessere Hälfte "Lag", oder "BaE" auch nicht in Frage,
nur weil ich sie schon ne Weile begleite
und die magic vibrations nicht mehr ganz so neu sind, wie am Tag, als als es Zoom gemacht hat.

Eine gewisse Vertrautheit ist doch in beiden Fällen ausgesprochen angenehm - sag' ich ma so ....
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #166
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Und obenrum geht dem M2C im Vergleich zum M2 die Luft aus. ...

Den Eindruck habe ich nicht!?


Wüsste auch nicht, dass ein gemachter M2 schon mal schneller als ein gemachter M2C auf der Nordschleife war? Aber Glaube versetzt bekanntlich ja Berge.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #168
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Magst du bitte mit dem Sticheln aufhören? Wir hatten im Forum eigentlich gerade wieder einigermaßen Ruhe, ich hatte dich jetzt bereits zwei Mal darum gebeten, es einfach gut sein zu lassen. :unsure:

Ich "oute mich als Trackdayneuling" - lol, der ist gut. Wusste gar nicht, dass man damit zu einer Minderheit gehört und sich ein Herz nehmen muss, um sich dazu öffentlich zu bekennen. Keine Sorge, mir geht es nicht darum schnell zu sein. Ich möchte mit _meinem_ M2 _meine_ Runden fahren können, um damit _für mich_ Spaß zu haben. Warum ich das mache, kann dir herzlich egal sein. Und in dem von dir zitierten anderen Forum ist genau das auch sehr angenehm - da kann man sich austauschen, ohne von den "ich kenn das schon seit 15 Jahren und mach dir jetzt erstmal Licht ans Fahrrad" belehrt zu werden.

Ich lese auch deine Beiträge im anderen Forum. Dort outest du dich als Trackday-Neuling. Ich bin 20000 km auf der Nordschleife in einem 850 kg leichten Auto gefahren, dazu etliche Trackdays in den letzten 15 Jahren, alle in Autos mit ordentlich Druck und nie schwerer als 900 kg. Ich bilde mir also ein, schwer und leicht auseinanderhalten zu können und auch zu wissen, was es alles braucht, um auf einer GP-Strecke im Hobby Bereich wirklich "schnell" zu sein. Ich hoffe mal, du hast dir deinen M2 nicht gekauft, um daraus eine Trackdaywaffe zu stricken!? Soviel steht nämlich fest, dein M2, egal auch was du damit veranstaltest, bleibt ein stumpfes Schwert, solange Autos am Start sind, die die Hälfte von deinem wiegen. Aber das wirst du selber noch feststellen und an mich denken. Und noch was, interessant, dass du immer wieder das Thema Auspuff ansprichst. Niemand, der ernsthaft Interesse an Trackdays heutzutage hat und sich hierfür ein Auto aufbaut, wünscht sich einen lauten Auspuff. Wozu auch? Kaum eine Rennstrecke, auf der es nicht Db-Limits gibt!?
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #169

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Würde mir den M2 als nicht M2C-Fahrer auch immer besser und schöner reden.
Verstehe ich nicht warum ich als M2 Fahrer nicht sagen darf dass mir der Tacho besser gefällt ohne gleich kritisiert zu werden dass ich mir das Auto schön reden muss. Der Sound vom M2 C gefällt mir absolut nicht sorry.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #170
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Du darfst das nicht sagen weil du damit deinen Neid ausdrückst...
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #171
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nachdem die Umfrage ja jetzt schon einige Zeit läuft und das Ergebnis doch sehr aussagekräftig ist,

haben wir das Thema - nach Rücksprache mit @Rüdiger - geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten