Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 167
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 212
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #381
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MZweivierziger schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gilt das für beide ?
Nein, erstma für die VMR. Aber das ist so das optimum, was du fahren solltest. Kannst ja mit dem Felgenrechner bisl rumexperimentieren. Weiter rausstehen sollte es nicht unbedingt viel.

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #382
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
MZweivierziger schrieb:
Absolut geil!
Hast du ihn tiefer gelegt oder Standard ?
(Sorry wenn ich es überlesen haben sollte )

Nein hab das Adaptive M Fahrwerk mit 1cm tieferlegung, ich denke Federn mit Einbau, Achsvermessung wegen 1-2 cm wo er nich runterkommt, ist mir es net wert.
Ich denke so schlimm sieht es nicht aus :)
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #383
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Jumax2019 schrieb:
Nein hab das Adaptive M Fahrwerk mit 1cm tieferlegung, ich denke Federn mit Einbau, Achsvermessung wegen 1-2 cm wo er nich runterkommt, ist mir es net wert.
Ich denke so schlimm sieht es nicht aus :)

Nein im Gegenteil, sieht super aus!
Braucht überhaupt nicht tiefer, deshalb ja die Frage. Überlege ob ich die auch nehme, weil tieferlegen wollte ich erstmal nicht, ist es mir ebenfalls nicht wert
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #384
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hat jemand von euch hier die

Z-Performance ZP.01 Concave Gunmetal drauf und ein paar Bilder dazu?
Gibts Erfahrungen dazu welche ET man verbauen sollte ohne Arbeiten und Probleme mit dem TÜV?

Bin mir immer noch unsicher mit der Felgenwahl für den Sommer :rolleyes:

Eine weitere Frage: Mein :) meinte die bei mir aufgezogene BMW Doppelspeiche 719 M Bicolor (ein eher nicht so schönes Exemplar wie ich finde :daumenrunter: ) wäre optimiert für Runflat Reifen (wahrscheinlich auch so wie alle anderen Felgen). Kann ich da auch "normale" Reifen aufziehen? Wollte die als Winterfelgen nutzen... Ebenso meinte er es seien deshalb keine anderen Breiten möglich wie z.b. 235 oder 255 (Standard 245) kann ich irgendwie kaum glauben ?!

Würde mich auf Antworten freuen!

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #385
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
hd235x schrieb:
Sieht scharf aus!

Passt das auch ohne platten vorne?

Will zwar 8x19 ET40 aber das sollte locker passen oder? Aktuell noch ohne tieferlegung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OT: Hast du die Flaps in echt Carbon (wenn ja woher) oder Foliert?

Edit: Oh Sorry falsch Zitiert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #386
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Gurero schrieb:
e01d352ed23c61ad375379c5676b5a56.jpg


OZ Leggera HLT

8x19 ET45 mit 10mm Platten und 225/35
9x19 ET40 mit 245/30

Passt perfekt! [emoji106]
OT: Hast du die Flaps in echt Carbon (wenn ja woher) oder Foliert?

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #387
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
runflat Reifen benötigen spezielle Felgen (Felgenbett / Humpform),

sogenannte EH2, oder EH2+ Felgen.

"normale" Reifen kann man darauf aufziehen, umgekehrt geht nich.

´n 255er Reifen auf ´ner 8" Felge is außerhalb der Norm.

8" Felge: Reifen min.: 215, max.: 245

das wird Dir wohl kaum einer eintragen.

und: das sind keine flaps, sondern ´n frontsplitter oder Spoilerschwert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #388
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
MZweivierziger schrieb:
Hat jemand von euch hier die Z-Performance ZP.01 Concave Gunmetal drauf und ein paar Bilder dazu?
Gibts Erfahrungen dazu welche ET man verbauen sollte ohne Arbeiten und Probleme mit dem TÜV?
Bin mir immer noch unsicher mit der Felgenwahl für den Sommer :rolleyes:

Eine weitere Frage: Mein :) meinte die bei mir aufgezogene BMW Doppelspeiche 719 M Bicolor (ein eher nicht so schönes Exemplar wie ich finde :daumenrunter: ) wäre optimiert für Runflat Reifen (wahrscheinlich auch so wie alle anderen Felgen). Kann ich da auch "normale" Reifen aufziehen? Wollte die als Winterfelgen nutzen... Ebenso meinte er es seien deshalb keine anderen Breiten möglich wie z.b. 235 oder 255 (Standard 245) kann ich irgendwie kaum glauben ?!

Würde mich auf Antworten freuen!

Ich habe die ZP01 in Glanz schwarz 19“ montiert.
Geh hier 5,6,7 Seiten zurück und da findest du meinen Eintrag mit Größe und Bildern.

Dazu kann ich dir sagen das erst der 3. tüv Prüfer es so eingetragen hat. Anscheinend waren die ersten beiden etwas ... Mehrere Leute hier ausm Forum haben bei dieser Größe keine Probleme gehabt bei der Eintragung.

Ich habe auch die 719 mit Winterreifen (runflat) mit 235 vo+hi eingetragen. Direkt bei der Auslieferung im Dezember vom freundlichen gemacht.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #389
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
twister schrieb:
runflat Reifen benötigen spezielle Felgen (Felgenbett / Humpform),

sogenannte EH2, oder EH2+ Felgen.

"normale" Reifen kann man darauf aufziehen, umgekehrt geht nich.

´n 255er Reifen auf ´ner 8" Felge is außerhalb der Norm.

8" Felge: Reifen min.: 215, max.: 245

das wird Dir wohl kaum einer eintragen.

und: das sind keine flaps, sondern ´n frontsplitter oder Spoilerschwert.

Ah Super, vielen Dank!

Wollte ich auch eigentlich nicht, ich hatte mich nur über die Aussage gewundert "...da passt nix anderes..." Ich wollte lediglich auf der 719 Felge die Sommerreifen durch Winterreifen in der identischen Größe tauschen, also wie bei Auslieferung 225 und 245. Überlege nur ob Runflat oder nicht (jedes mal wieder :rolleyes: )

Das Schwert meine ich auch nicht, hab den Namen vergessen, wie man die nennt. Die kleinen Leisten auf dem Gitter links und rechts.

Hier mal ein Bild mit rot lackierten.

Diese wollte ich ebenfalls lackieren oder ändern, statt die US-Gitter einzusetzen.


Ohmi37 schrieb:
Ich habe die ZP01 in Glanz schwarz 19“ montiert.
Geh hier 5,6,7 Seiten zurück und da findest du meinen Eintrag mit Größe und Bildern.

Dazu kann ich dir sagen das erst der 3. tüv Prüfer es so eingetragen hat. Anscheinend waren die ersten beiden etwas ... Mehrere Leute hier ausm Forum haben bei dieser Größe keine Probleme gehabt bei der Eintragung.

Ich habe auch die 719 mit Winterreifen (runflat) mit 235 vo+hi eingetragen. Direkt bei der Auslieferung im Dezember vom freundlichen gemacht.
Ah super, hab ich wohl übersehen.

Also Eintragung nicht so einfach ... :(

Bei den 719 bei dir, warum musstest du da eintragen?

Wenn ich die gleichen Reifen nur als Winter aufziehe, sollte das doch kein ding sein

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #390
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MZweivierziger schrieb:
OT: Hast du die Flaps in echt Carbon (wenn ja woher) oder Foliert?
Schau mal bei DesignInvasion (Forumshändler). :nicken: Nennt sich Zierspangen Carbon. Kann die Teile wärmstens empfehlen ... :daumen:



6DEF0E1A-8012-40C3-A757-FBA5904CB34F.jpeg
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #391
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
MZweivierziger schrieb:
Bei den 719 bei dir, warum musstest du da eintragen?
Wenn ich die gleichen Reifen nur als Winter aufziehe, sollte das doch kein ding sein

Also eingetragen hab ich die, weil ich wie gesagt 235 vo+hi fahre. Und ich weiß nicht ob die Felgen mit 225/245 UND M+S schon eingetragen sind (oder ob es überhaupt notwendig ist das M+S unbedingt drin steht, tut es zumindest bei den anderen Kombinationen im fahrzeugschein.)
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #392

emute

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Rene schrieb:
HI ich hab die Motec drauf 8,5x19 ET35 rundum aber mit 225/35

attachicon.gif
IMG_8978.JPG

Ohne Tieferlegung war alles im Rahmen

Dann hab ich das ST X eingebaut so tief wie möglich vorne hat es geschliffen eigentlich recht oft beim kurven fahren Pässe usw. hab dann die innere Kannte umlegen lassen (wenn du mal in den Radkasten oben langst weist du was ich meine) jetzt ist es ok schleift nur um extrem Fall starke Bodenwellen Schlagloch...

Hier noch paar Bilder optisch finde ich es schöner als das Schloss Neuschwanstein - haha :cool:

attachicon.gif
IMG_0640.jpg
attachicon.gif
IMG_0662.jpg
attachicon.gif
IMG_9804.jpg
attachicon.gif
IMG_9802-z.jpg
attachicon.gif
IMG_9805-z.jpg

Vorne passt gerade noch so ein Finger zwischen Reifen und Radkasten

Sieht schon verdammt geil aus. Problem ist, dass ich halt öfter auf der Nordschleife unterwegs bin und mir die 225er rundum da leider gar nicht gefallen :(

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #393
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
emute schrieb:
Sieht schon verdammt geil aus. Problem ist, dass ich halt öfter auf der Nordschleife unterwegs bin und mir die 225er rundum da leider gar nicht gefallen :(

KW Clubsport mit ordentlich Sturz und Felgen in 9x18 mit 235/40 rundum ist in dem Fall die beste Lösung mit Serien Kotis ;)

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #394
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
225er Reifen fährt man doch nur im Winter ;)

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #395
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Wäre jemand so nett und könnte mir hier andere Felgen drauf Faken? :)

Wunsch wären ZPerformance zp09

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #396
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Warum lädt der meine Bilder nicht hoch...?

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #397
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Felgen fertig veredelt
 

Anhänge

  • received_382967125834697.jpeg
    received_382967125834697.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 65
  • received_1398562036952644.jpeg
    received_1398562036952644.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 69
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #399
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hochglanzverdichtet + Klar-Pulverbeschichtung?

 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten