THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #221
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Beim n55 musst du gar nichts machen einfach mhd kaufen und Flashen

Außerdem ist die getriebe Software update sicher

Ein software update wird nur auf Wunsch gemacht ich denke du wirst immer noch den Stand von deinem auslieferungsdatum haben

Was für mhd aber nicht relevant is welches Update da drauf ist
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #222
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sei bitte so nett und produziere nicht Beiträge am laufenden Band. Du kannst einen Beitrag jederzeit editiern, wenn noch niemand geantwortet hat. Danke.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #223
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Aber ja kein Problem 😊
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #224
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Du bist ja so ein richtiger Spaßvogel @Lucabafa
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #226

de07nuta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Beim n55 musst du gar nichts machen einfach mhd kaufen und Flashen

Außerdem ist die getriebe Software update sicher

Ein software update wird nur auf Wunsch gemacht ich denke du wirst immer noch den Stand von deinem auslieferungsdatum haben

Was für mhd aber nicht relevant is welches Update da drauf ist
Das klingt sehr gut! Danke für die Infos, dann wird MHD jetzt in Angriff genommen! :)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #227

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Ich verstehe nicht, warum du für 250€ mhd installieren willst…..
Ruf bei MX Motorsport an, und frag ob er dir fürn Hunni die GTS „style“ Getriebe pampe installiert.

Problem 1:
Du kriegst so einfach MHD nicht mehr deinstalliert….
Problem 2: die GTS „Style“ map für das DKG ist beschissen. Nimm die CS map. Das ist auch die Originale vom M2 CS. Die GTS map ist vom M4 Adaptiert, macht aber öfters mal zicken.

Würde dir dringlichst davon abraten.

PS: Die Originale CS Map fährt den gleichen Kupplungsdruck 😉😎
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #228
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Ich verstehe nicht, warum du für 250€ mhd installieren willst…..
Ruf bei MX Motorsport an, und frag ob er dir fürn Hunni die GTS „style“ Getriebe pampe installiert.

Problem 1:
Du kriegst so einfach MHD nicht mehr deinstalliert….
Problem 2: die GTS „Style“ map für das DKG ist beschissen. Nimm die CS map. Das ist auch die Originale vom M2 CS. Die GTS map ist vom M4 Adaptiert, macht aber öfters mal zicken.

Würde dir dringlichst davon abraten.

PS: Die Originale CS Map fährt den gleichen Kupplungsdruck 😉😎
Bei dem Löschen von mhd gebe ich dir vollkommen recht 👍 mit ista oder inpa aber recht einfach. Aber was die gts Software angeht finde ich die deutlich besser vom Schaltverhalten als die cs map 74 tsd kilometer dauertest ohne zicken 🤷‍♂️ aber das muss jeder für sich entscheiden und vielleicht möchte er irgend wann auch mehr Leistung fahren und dazu ist mhd für den Einstieg echt top 😊
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #229

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
BMW Ista und Inpa….. damit kannst gar nichts machen.

Man muss die ECU im Bootmodus reseten und neu beschreiben. Das machst mit nem Autotuner.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #230

de07nuta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kurzes Update: Habe mich vorerst gegen MHD entschieden und mir die M2 CS Getriebesoftware von einem Coder, auf den ich über das bimmerpost-Forum aufmerksam geworden bin flashen lassen. War eine Sache von 20min, benötigt wurde lediglich ein E-Sys-Kabel und ein Laptop mit Teamviewer. Unmittelbar nach dem Flash ging die MKL an, es wurde aber kein Fehler im I-Drive angezeigt. Nachdem ich das Auto dann 15min stehen hab lassen, ging die MKL aus und bisher auch nicht wieder an.
Obwohl ich erst ca. 30km gefahren bin ist der Unterschied zur Seriensoftware des Getriebes deutlich wahrnehmbar. Die Schaltvorgänge gehen deutlich flüssiger, er schaltet deutlich früher hoch und der Wechsel von R nach D geht wesentlich schneller und flüssiger. Alles in allem bis jetzt mehr als ich mir vom Flash versprochen habe. Werde jetzt mal noch einige Kilometer sammeln und v.a. auch Sport / Sport+ intensiver ausprobieren und dann ein Fazit abgeben. Bis jetzt kann ich den Flash auf M2 CS auf jeden Fall jedem empfehlen, der nicht ganz glücklich mit dem DKG ist.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #231

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Gibt es Alternativen wie man gts differential flashen kann ? Hatte ja damals thor flash gehabt.. aber sie gibt es ja nicht mehr.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #234
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Passiert nix hat eig jeder drauf flash stage 3 und stell nix rum dann bist zufrieden 👌
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #235

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Stage 3 für differential ? Weil ich grade von diff rede.. habe für getriebe stage 2 drauf.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #236
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Kurzes Update: Habe mich vorerst gegen MHD entschieden und mir die M2 CS Getriebesoftware von einem Coder, auf den ich über das bimmerpost-Forum aufmerksam geworden bin flashen lassen. War eine Sache von 20min, benötigt wurde lediglich ein E-Sys-Kabel und ein Laptop mit Teamviewer. Unmittelbar nach dem Flash ging die MKL an, es wurde aber kein Fehler im I-Drive angezeigt. Nachdem ich das Auto dann 15min stehen hab lassen, ging die MKL aus und bisher auch nicht wieder an.
Obwohl ich erst ca. 30km gefahren bin ist der Unterschied zur Seriensoftware des Getriebes deutlich wahrnehmbar. Die Schaltvorgänge gehen deutlich flüssiger, er schaltet deutlich früher hoch und der Wechsel von R nach D geht wesentlich schneller und flüssiger. Alles in allem bis jetzt mehr als ich mir vom Flash versprochen habe. Werde jetzt mal noch einige Kilometer sammeln und v.a. auch Sport / Sport+ intensiver ausprobieren und dann ein Fazit abgeben. Bis jetzt kann ich den Flash auf M2 CS auf jeden Fall jedem empfehlen, der nicht ganz glücklich mit dem DKG ist.
Hast du einen Kontakt und kannst den mitteilen?
 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten