THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #201
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sorry, da war mein Posting zu knapp.

Was ich meinte:
- GTS Flash vermeiden
- Jetzt, wo der Fehler da ist, brauchst einen guten Codierer / Programmierer oder ISTA kann den Fehler löschen. Wenn das alles nicht geht, läuft es im Worst Case auf ECU-Tauschen mit ISTA-Maßnahmenplan beim Freundlichen heraus.

"If ISTA doesn't clear it and it keeps coming back, there is something wrong with the car but, this should not occur. BMW has a protocol. They will plug it in first and then, do a physical inspection and if necessary, proceed with any repair and/or replacement of parts that may be needed."


Habe ich aber beim ersten mal und jetzt ist er ja Serie und der Fehler is immer noch da


Habe ihn heute auf cs geflasht und wieder auf Serie aber ändert nichts 😐
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #202
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Sorry, da war mein Posting zu knapp.

Was ich meinte:
- GTS Flash vermeiden
- Jetzt, wo der Fehler da ist, brauchst einen guten Codierer / Programmierer oder ISTA kann den Fehler löschen. Wenn das alles nicht geht, läuft es im Worst Case auf ECU-Tauschen mit ISTA-Maßnahmenplan beim Freundlichen heraus.

"If ISTA doesn't clear it and it keeps coming back, there is something wrong with the car but, this should not occur. BMW has a protocol. They will plug it in first and then, do a physical inspection and if necessary, proceed with any repair and/or replacement of parts that may be needed."
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt brauch ich nur noch jemand der im Raum Stuttgart diese Software hat oder soll ich zum freundlichen ? können die das auf thor zurückführen?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #203
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wieso hast du Bedenken, dass der Freundliche mitbekommt, dass du deine SG geflasht hast? Ist ja nicht verboten.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #205
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja der Zug ist aber dann schon länger abgefahren 🤣

Wieso hast du Bedenken, dass der Freundliche mitbekommt, dass du deine SG geflasht hast? Ist ja nicht verboten.
Rein theoretisch erlischt sogar die Betriebserlaubnis, womit es dann schon ein Stück weit „verboten“ ist..
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #207
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann es sein, daß es Thor nicht mehr für Android gibt im Playstore? Finde das nur bei Hostern wie apkkg.com ?!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #208
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
ist bei mir auch weg...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #209

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt brauch ich nur noch jemand der im Raum Stuttgart diese Software hat oder soll ich zum freundlichen ? können die das auf thor zurückführen?

Ich hab ista und ein Autotuner Master da!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #210
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bissel gegoogelt, Facebook/Instagram scheint bei ihm Off zu sein, sieht man an den (schlechten) Bewertungen zum Service.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #211

de07nuta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Da Thor offensichtlich zur Zeit down ist und ich die GTS-Getriebesoftware sehr gerne auf meinem M2 LCI mit DKG hätte (werde mit dem DKG leider nicht so recht warm nach 3 Jahren Porsche DKG), wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der das im Raum Nürnberg anbietet.
Schonmal danke!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #213

de07nuta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
War auch meine erste Idee, auf deren Website steht beim N55 Flash aber nicht explizit dabei, dass die Getriebesoftware dabei ist. (Beim S55 aber schon) Weiß jemand, ob die GTS Getriebesoftware beim N55 MHD dabei ist?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #214

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Dann geh zu MX-Motorsport, das sollte er hinbekommen.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #215

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Oder du schaust bei Aulitzky in Neuendettelsau vorbei die durften das auch können.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #216
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Ist bei mhd dabei 10000 Prozent hab es selber

Brauchst nur stage 0 zu kaufen von mhd
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #218
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Screenshot_20211215_155901_com.mhd.flasher.fseries.jpg

Reicht das?

Ist von meinem m2 lci bj 2017

Und kauf den schwarzen mhd adapter da dauert es 1 min mit dem orangenen dauert es 25 min
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #219

de07nuta

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Reicht das?

Ist von meinem m2 lci bj 2017
Optimal, vielen lieben Dank!
Jetzt noch eine Frage: Da der M2 zuletzt im Oktober bei BMW in der Inspektion war, gehe ich davon aus, dass die aktuellste Software installiert ist. D.h. ich werde einen OBD-Unlock, bzw. Bench-Unlock vor dem ersten Flashen mit MHD machen müssen, korrekt? (habe auch gelesen, dass das nur für den S55 zutrifft, nicht für den N55)

Gruß
Micha
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #220
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nö, kannst nicht davon ausgehen, dass da die neuste DME Software drauf ist.
Wenn alles ok ist, wird nicht einfach so ein Update aufgespielt. Das wird nur bei Problemen oder versteckten Rückrufen autom. und ohne Wissen gemacht. 😉
 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten