THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #181
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Äh nee.
Motortuning = MHD (mit Optionen wir Burble, Kaltstart weg, usw)
Getriebetuning = Thor
Beides geht mit dem schwarzen MHD Dongle
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #182
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Danke, dann wird es jetzt klarer, Motortuning als Art KFO wird geflasht über THOR-Maps, aber Inidividualisierungen kann ich zusätzlich mit MHD machen.

Nein, Thor hat nichts mit Motortuning zu tun.
Edit: sorry vergessen zu aktualisieren 😄
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #184
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@_mOe_ 🤣Nee, eigentlich macht man sowad mit BimmerCODE. Das ist die CodierApp.


Aber Bimmerlink kanns auch ;)
Ich weiß bei Bimmerlink aber nicht ob es da auch permanent aus ist wie bei Bimmercode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #185

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
BimmerLink kanns immer nur ausschalten bis zum nächsten Motorstart. Und man kann es nicht einschalten, wenn es per BimmerCODE rauscodiert wurde. Dafür ist BimmerLink glaub ich kostenlos?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #188
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Runterladen kann man es kostenfrei.
Die eigentliche Benutzung kostet...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #189

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube aber ASD ein/ausschalten geht ohne Bezahlen. Ist aber auch eigtl Wurst :)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #190

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Leute eine frage.. kriege den support von thor nicht erreicht deswegen versuche ich es mal hier.. bei meinem m4 cp habe ich aktuell gts getriebe software drauf.. habe es vor 2 jahren von pp Performance aufgespielt bekommen.. will aber jetzt die thor app und auf CS flash umsteigen... muss ich alles auf serie machen bevor ich thor flashen kann oder kann ich es einfach drüber spielen ? Weil sonst muss ich nochmal zum tuner und alles auf Serie machen lassen.
Mfg
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #191

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Keiner eine idee ? Mein gts software fängt langsam an zu spinnen.. wollte mal was aktuelles drauf spielen... muss ich erst alöes auf serie oder direkt thor flashen. ?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #192
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Mein gts software fängt langsam an zu spinnen..

... also ob die je funktioniert hätte ;)

Du kannst einfach mit THOR neu flashen da eh die aktuellen Daten überschrieben werden am Steuergerät!

LG Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #193

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Vielen dank.. schaue dann mal .. das ich es mir anschaffe.. finde nur schade das sich vom thor support keiner gemeldet hat.. eine Telefonnummer wäre da sehr hilfreich... bei so einer grossen Kundschaft wäre das echt nicht verkehrt.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #194
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schreib den Support doch einfach mal an. Dieses Forum hier ist ja kein Herstellersupportforum.

Ich habe ausgesprochen gute Erfahrungen mit dem Thor Support gemacht!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #195

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Habe ich.. sonst würde ich nicht hier fragen.
Mfg
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #196
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du weisst aber schon, dass die auch hier im Forum vertreten sind?

Schreib doch mal ne PN.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #197

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Alles gut.. hat sich erledigt .. danke. Die haben sich gemeldet.. wahrscheinlich gab es nur einen fehler bei den mails.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #198
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Servus an alle✌️ Ich wollte fragen ob jemand das selbe Problem nach dem Thorflash hat bzw mir weiter helfen kann. Der Fehler lässt sich nicht löschen hab alles auf Serie zurück gesetzt bringt aber alles nichts in einem Ami Forum ist der Fehler in Verbindung mit Thor auch beschrieben jedoch ohne Lösung. Bitte um eure Hilfe 🙏
Bmw m2 Lci bj 2017

Servus an alle✌️ Ich wollte fragen ob jemand das selbe Problem nach dem Thorflash hat bzw mir weiter helfen kann. Der Fehler lässt sich nicht löschen hab alles auf Serie zurück gesetzt bringt aber alles nichts in einem Ami Forum ist der Fehler in Verbindung mit Thor auch beschrieben jedoch ohne Lösung. Bitte um eure Hilfe 🙏
Bmw m2 Lci bj 2017
Fehlercode D35A9C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #200
Lucabafa

Lucabafa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci n55
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten